t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsport

Radsport trauert um Dieter Flögel (✝68) – Ex-Meister stirbt an Herzerkrankung


Er wurde 68 Jahre alt
Deutscher Radsport trauert um Dieter Flögel

Von t-online, sid
Aktualisiert am 27.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Dieter Flögel: Der ehemalige Meister litt an einer Herzerkrankung.Vergrößern des BildesDieter Flögel: Der ehemalige Meister litt an einer Herzerkrankung. (Quelle: picture alliance/Roth)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ende der 1970er- und Anfang der 1980er-Jahre war Dieter Flögel der vielleicht beste deutsche Radsportler. Nun ist er mit 68 Jahren gestorben.

Der deutsche Radsport trauert um den früheren Straßenrad-Meister Dieter Flögel. Der Bamberger verstarb am Mittwoch im Alter von 68 Jahren an den Folgen einer Herzerkrankung. Das teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Donnerstag mit. Flögel hatte 1983 in Reute mit dem Sieg bei den deutschen Straßenrad-Meisterschaften seinen größten Erfolg gefeiert.

Erfolgreich war Flögel auch bei Klassikern wie Rund um Frankfurt (1977) und Rund um Essen (1976). Bei den Straßen-Weltmeisterschaften in Prag 1981 wurde er Fünfter. 1984 hatte er seine Karriere beendet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website