Sie sind hier: Home > Sport >

Tour de France 2019

...

Die Berge der Tour de France 2012

Bild 4 von 14
Auf der einzigen Alpenetappe 2012 ist der Col de la Madeleine der erste Berg. Mit einer Durchschnittssteigung von 6,2 Prozent auf 20,3 Kilometern führt er auf eine offizielle Höhe von 2000 Metern und gehört zur Ehrenkategorie. In Wirklichkeit sind es aber "nur" 1993 Meter. 1969 war der Pass erstmals Bestandteil der Tour. (Quelle: imago images)
(Quelle: imago images)

Auf der einzigen Alpenetappe 2012 ist der Col de la Madeleine der erste Berg. Mit einer Durchschnittssteigung von 6,2 Prozent auf 20,3 Kilometern führt er auf eine offizielle Höhe von 2000 Metern und gehört zur Ehrenkategorie. In Wirklichkeit sind es aber "nur" 1993 Meter. 1969 war der Pass erstmals Bestandteil der Tour.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal