t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsportTour de France

Tour-de-France-Legende Joop Zoetemelk von Auto angefahren – schwer verletzt


Mehrere Knochenbrüche
Tour-Legende Zoetemelk von Auto angefahren

Von sid
Aktualisiert am 20.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Im Gelben Trikot: Joop Zoetemelk nahm insgesamt 16 Mal an der Tour Tour de France teil und gewann diese 1980. Außerdem wurde er gleich sechs Mal Zweiter.Vergrößern des BildesIm Gelben Trikot: Joop Zoetemelk nahm insgesamt 16 Mal an der Tour Tour de France teil und gewann diese 1980. Außerdem wurde er gleich sechs Mal Zweiter. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schock für niederländische Radsportfans: Ex-Tour-Sieger Joop Zoetemelk ist in Paris von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der 73-Jährige bracht sich unter anderem beide Arme.

Der frühere Tour-de-France-Sieger Joop Zoetemelk ist in Paris von einem Auto angefahren worden. Der 73 Jahre alte Niederländer brach sich bei dem Unfall beide Arme sowie ein Bein und wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus in der französischen Hauptstadt transportiert. Das berichtete der TV-Sender NOS. Nach Angaben seiner Ehefrau ist Zoetemelk bei Bewusstsein.

Zoetemelk hatte die Tour 1980 gewonnen, zudem belegte er sechsmal den zweiten Platz beim wichtigsten Radrennen der Welt. 1985 wurde er im Alter von 38 Jahren zudem Weltmeister. Am Sonntag endet auf dem Champs-Elysees in Paris die 107. Auflage der Tour.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website