t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Tennis-Star Andrea Petkovic erfolgreich am Meniskus operiert


Tennis
Andrea Petkovic erfolgreich operiert

Von t-online
Aktualisiert am 04.01.2013Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem Unglück folgt die Operation: Andrea Petkovic ist erfolgreich am gerissenen Meniskus operiert worden. Eine Untersuchung bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München hatte ergeben, dass ein Eingriff durch Dr. Ulrich Boenisch in Augsburg unumgänglich sei. Die 25-Jährige muss mit einer Zwangspause von etwa zwei Monaten rechnen und kann wie erwartet ihre Teilnahme an den Australian Open abschreiben.

Damit wird die aktuelle Nr. 125 der Welt in der WTA-Rangliste wieder zurückfallen. Sie hatte sich gerade erst von Platz 192 hochgekämpft.

Krankenakte wird immer länger

"Ich bin Herrn Müller-Wohlfahrt und Herrn Boenisch sehr, sehr dankbar dafür, dass sie extra ihren Urlaub unterbrochen haben, um mir zu helfen", sagte Petkovic nach der OP. "Nach dem anfänglichen Schock geht es mir nun den Umständen entsprechend gut und ich bin erleichtert, dass es kein erneuter Kreuzbandriss ist."

Petkovic hatte sich den Meniskusriss zum Jahresende beim Hopman Cup im australischen Perth zugezogen. Bereits zu Beginn des Jahres 2012 musste die ehemalige Top-Ten-Spielerin zwei Verletzungspausen überstehen. Zunächst erlitt die Darmstädterin einen Ermüdungsbruch des Iliosakralgelenks, beim anschließenden Comeback beim Turnier in Stuttgart folgte ein doppelter Bänderriss. Schon 2008 hatte ein Kreuzbandriss dafür gesorgt, dass Petkovic fast die komplette Saison pausieren musste.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website