t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Federer gewinnt zum fünften Mal Turnier in Indian Wells


Tennis
Federer gewinnt zum fünften Mal Turnier in Indian Wells

Von dpa
Aktualisiert am 20.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Siegerpose: Roger Federer hat sich gegen Stan Wawrinka durchgesetzt.Vergrößern des BildesSiegerpose: Roger Federer hat sich gegen Stan Wawrinka durchgesetzt. (Quelle: Mark J. Terrill./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Indian Wells (dpa) - Roger Federer hat das Tennis-Turnier in Indian Wells gewonnen. In einem Schweizer Finale besiegte der 35 Jahre alte Superstar am Sonntag den an Nummer drei gesetzten Stan Wawrinka in 81 Minuten mit 6:4, 7:5.

Federer holte sich zum fünften Mal den Titel beim mit 6,9 Millionen US-Dollar dotierten ATP-Event in der kalifornischen Wüste. Damit is Federer Rekordsieger des Turniers! "Es war mal wieder eine märchenhafte Woche", sagte Federer nach dem Match.

Für den Routinier war es nach dem Sieg bei den Australian Open der nächste Coup in diesem Jahr. "Dass ich jetzt schon zwei große Turniere gewinnen konnte, ist auch für mich traumhaft", berichtete Federer. "Ich hoffe, dass mir mein Körper weiter erlauben wird zu spielen." Im 23. Aufeinandertreffern der beiden Schweizer Top-Spieler war es für ihn der 20. Sieg.

Außerdem ist Federer mit 35 Jahren der älteste Gewinner eines Masters-Turniers. Er überholte den US-Amerikaner Andre Agassi, der bei seinem Sieg 2004 in Cincinnati 34 Jahre alt war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website