t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Boris Becker schwärmt von Alexander Zverev: "Ein Star ist angekommen"


Reaktionen zum ATP-Finals-Sieg
Becker schwärmt von Zverev: "Ein Star ist angekommen"

Von sid, dpa, BZU

Aktualisiert am 19.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Ein besonderer Moment: Alexander Zverev (r.) mit seiner Trophäe nach dem Gewinn der ATP-Finals.Vergrößern des BildesEin besonderer Moment: Alexander Zverev (r.) mit seiner Trophäe nach dem Gewinn der ATP-Finals. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Alexander Zverev ging in London ein Traum in Erfüllung. Der 21-Jährige gewann die ATP-Finals und wurde anschließend von großen Namen aus Sport und Politik gelobt.

Deutschlands Tennis-Idol Boris Becker war nach dem Titel von Alexander Zverev beim ATP-Saisonfinale in London tief beeindruckt – nicht nur von den Fähigkeiten seines Nachfolgers auf dem Platz. "Ein Deutscher mit Humor, der reden und über sich selbst lachen kann – ein Star ist angekommen", sagte der dreimalige Wimbledon-Sieger, auch mit Blick auf die launige Rede seines Landsmannes während der Siegerehrung in der O2-Arena.

"Auf diesen Moment hat die ganze Tenniswelt gewartet", sagte Becker bei der BBC: "Jahrelang haben wir gesagt, das Tennis braucht neue Gesichter und starke neue Spieler. Er hat bewiesen, dass er der Beste der neuen Generation ist."

"Ich bin so stolz auf dich, Junge"

Becker und Zverev kennen sich bereits seit einiger Zeit. Die deutsche Tennis-Legende wäre im August fast Zverevs Trainer geworden. Schlussendlich entschied sich der 21-Jährige für Ivan Lendl, unter dessen Führung er nun den größten Titel seiner Karriere einfuhr. Dafür gab es auch aus dem Kanzleramt großes Lob.

Glückwünsche gab es auch von Angelique Kerber. Die Wimbledon-Siegerin schrieb bei Instagram: "Was für ein Titel! Was für ein Moment! Ich bin so stolz auf dich, Junge". Auch Andrea Petkovic grüßte den Hamburger. "Ich sende virtuelle Umarmungen der Gratulation an diesen 'Alten'", scherzte sie via Instagram.

Auch die Politik verneigt sich vor Zverev

Nicht nur aus der Tennis-Szene erhielt Zverev nach dem überraschenden Sieg zahllose Gratulationen. Unter anderem sendeten Steffen Seibert, Sprecher von Bundeskanzlerin Angela Merkel, und das für den Sport verantwortliche Bundesinnenministerium Glückwünsche an den Wahl-Hamburger.

"Herzlichen Glückwunsch an Alexander Zverev zum Sieg im ATP-Finale, nach Siegen über Federer und Djokovic und als erster Deutscher seit 23 Jahren!", twitterte Seibert.


Beim Kurznachrichtendienst verneigten sich auch die entthronten deutschen Fußball-Weltmeister über ihren offiziellen Kanal "Die Mannschaft" mit drei Klatsch-Emojis vor Zverev.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen sid, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website