t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Weltranglisten-Erste: Naomi Osaka bei Turnier in Rom verletzt raus


Weltranglisten-Erste
Naomi Osaka bei Turnier in Rom verletzt raus

Von dpa
Aktualisiert am 17.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Naomi Osaka tritt ihr Viertelfinale gegen Bertens nicht an.Vergrößern des BildesNaomi Osaka tritt ihr Viertelfinale gegen Bertens nicht an. (Quelle: Alessandra Tarantino/AP./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rom (dpa) - Die Tennis-Weltranglisten-Erste Naomi Osaka aus Japan hat beim Turnier in Rom wegen einer Verletzung am rechten Daumen für ihr Viertelfinale abgesagt. Osaka hätte gegen die Niederländerin Kiki Bertens antreten sollen.

Die Weltranglisten-Vierte Bertens, die zuletzt das Turnier in Madrid gewann, steht damit kampflos im Halbfinale am Samstag. Noch am Donnerstag habe sie keine Beschwerden verspürt, berichtete Osaka auf einer Pressekonferenz. "Deswegen bin ich jetzt irgendwie verwirrt, denn ich bin heute aufgewacht und konnte meinen Daumen nicht mehr bewegen."

Die US- und Australian-Open-Siegerin musste nach anhaltendem Regen am Mittwoch wie auch alle anderen siegreichen Akteure am Donnerstag noch zu einer zweiten Partie antreten. Ob die 21-Jährige nun sogar um ihren Start bei den French Open bangen muss, blieb offen. Das zweite Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am Sonntag kommender Woche in Paris. Osaka hatte zuletzt erst eine Bauchmuskelverletzung auskuriert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website