t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Tennis-Idol: Früherer French-Open-Sieger Muster will Thiem helfen


Tennis-Idol
Früherer French-Open-Sieger Muster will Thiem helfen

Von dpa
08.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Thomas Muster (r) wird Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem beratend zur Seite stehen.Vergrößern des BildesThomas Muster (r) wird Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem beratend zur Seite stehen. (Quelle: Hans Punz/apa/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sydney (dpa) - Der frühere French-Open-Sieger Thomas Muster will dem zweimaligen Paris-Finalisten Dominic Thiem zum ersten Grand-Slam-Titel führen.

Die beiden österreichischen Tennis-Größen gaben ihre Zusammenarbeit für dieses Jahr bekannt. "Das wird sicher eine geile Zeit", sagte der 26 Jahre alte Weltranglisten-Vierte Thiem.

Muster war 1996 kurzzeitig die Nummer eins der Tennis-Welt. "Ich freue mich, dass ich Dominic in diesem Jahr bei wichtigen Turnieren unterstützen und meine Erfahrungen einbringen kann", sagte der 52-Jährige. Thiems Haupttrainer bleibt der Chilene Nicolas Massu. Erster sportlicher Höhepunkt der Tennis-Saison sind die Australian Open, die am 20. Januar in Melbourne beginnen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website