t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Eklat bei Australian Open: Ballmädchen soll Banane für Benchetrit schälen


Australian Open
Tennisprofi will, dass Ballmädchen für ihn eine Banane schält

Von t-online, flv

Aktualisiert am 21.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Sorgte bei den Australian Open für Aufsehen: Der Weltranglisten-231. Elliot Benchetrit.Vergrößern des BildesSorgte bei den Australian Open für Aufsehen: Der Weltranglisten-231. Elliot Benchetrit. (Quelle: GEPA pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Skurrile Szene bei den Australian Open: Weil Tennisprofi Elliot Benchetrit ein Ballmädchen auffordert, für ihn eine Banane zu schälen, erntet er heftige Kritik. Anschließend schildert er seine Sicht der Dinge. Eine Entschuldigung gibt es aber nicht.

Der Name Elliot Benchetritt war bislang nur Tennis-Insidern ein Begriff. Nun erlangte der Franzose größere Berühmtheit. Jedoch nicht dank herausragender Leistungen auf dem Tennisplatz. Googelt man seinen Namen, bekommt man von der Suchmaschine als erstes den Zusatz "Banane" angezeigt.

Stuhl-Schiedsrichter schreitet ein

Der Grund dafür ist eine Szene aus dem Halbfinale der Qualifikationsrunde für das Australian-Open-Hauptfeld. Im Match gegen den Finnen Emil Ruusuvuori am vergangen Freitag forderte Benchetritt während eines Seitenwechsels ein Ballmädchen auf, für ihn eine Banane zu schälen. Dazu sah er sich offenbar nicht selbst in der Lage.

Stuhl-Schiedsrichter John Blom bekam die Szene mit und schritt ein. Das Ballmädchen gab Benchetrit die Banane zurück, der sie dann mit dem Mund zu öffnen versuchte und gar nicht einverstanden war mit der Reaktion des Schiedsrichters. "Lass das sein, sie ist nicht deine Sklavin!", soll Blom laut des Weltranglisten-231. zu ihm gesagt haben. Das gab Benchetrit zu Protokoll, als er nun am Dienstag, nach seinem Aus in der 1. Hauptrunde noch einmal zur "Bananen-Affäre" Stellung nahm.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Er verteidigte sich: "Ich hatte die Hände voller Creme und wollte nicht mit den cremigen Händen die Banane öffnen. Deswegen habe ich das Ballmädchen gefragt, ob sie es für mich tun kann." Benchetrit ergänzte: "Es ist dasselbe Mädchen gewesen, dass mir schon vor dem Match eine Banane geöffnet hat. Und da hat der Schiedsrichter nichts gesagt."

Der Hohn und Spott für sein Verhalten hatte sich da schon über die Social-Media-Kanäle verbreitet. Das ging soweit, dass sogar der Wikipedia-Eintrag des 21-Jährigen geändert wurde. Dort hieß es: "Elliot Benchetrit ist ein französischer Tennisspieler, er spielt mit rechts, hat eine beidhändige Rückhand, aber kann keine Bananen öffnen."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Tennislegende Martina Navratilova schaltete sich via Twitter ein und lobte Schiedsrichter Holm für dessen Einschreiten. Sie fragte: "Was kommt als nächstes? Weintrauben?"

Benchetrit selbst legte noch einmal per Twitter nach, schimpfte: "Social Media befördert Dummheit auf ein neues Level." Von einer Entschuldigung seinerseits war bislang jedoch noch nichts zu lesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website