t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Tennisstar - Entschuldigung für Treffer: Nadals Kuss für ein Ballmädchen


Tennisstar
Entschuldigung für Treffer: Nadals Kuss für ein Ballmädchen

Von dpa
Aktualisiert am 23.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Rafael Nadal entschuldigt mit einem Ballmädchen, nachdem sie während des Spiels von einem Ball getroffen wurde.Vergrößern des BildesRafael Nadal entschuldigt mit einem Ballmädchen, nachdem sie während des Spiels von einem Ball getroffen wurde. (Quelle: Scott Barbour/AAP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Melbourne (dpa) - An diese schmerzhafte, aber auch herzliche Begegnung mit Rafael Nadal bei den Australian Open wird sich das Ballmädchen bestimmt noch lange erinnern. Mit einem Küsschen auf die Wange entschuldigte sich die Nummer eins der Tennis-Welt in der Rod-Laver-Arena in Melbourne bei ihr.

Der Grund: Mit einer falsch getroffenen Vorhand hatte der Spanier das Mädchen bei seinem Drittrunden-Einzug versehentlich voll am Kopf erwischt. "Für sie war es wahrscheinlich kein guter Moment. Ich hatte solche Angst um sie. Ein sehr tapferes Mädchen", sagte Nadal und schenkte ihr auch noch sein verschwitztes Stirnband. Da konnte das Ballmädchen schon wieder lachen.

Trotz zunächst zahlreicher ausgelassener Chancen reichte Nadal sicher die dritte Runde der Australian Open erreicht. Der 19-malige Grand-Slam-Sieger kam dank eines 6:3, 7:6 (7:4), 6:1 gegen den Argentinier Federico Delbonis weiter. Vor der 3:1-Führung im dritten Satz nutzte Nadal nur eine von 18 Breakchancen.

Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale tritt der 33-Jährige nun gegen seinen Landsmann Pablo Carreno Busta an, der den Münchner Qualifikanten Peter Gojowczyk in vier Sätzen bezwang.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website