t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon-WM: Razzia bei Weltmeister Alexander Loginow


Hotelzimmer durchsucht
Razzia bei Biathlon-Weltmeister Loginow

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 22.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Alexander Loginow: Der russische Biathlet holte bei der WM zwei Medaillen.Vergrößern des BildesAlexander Loginow: Der russische Biathlet holte bei der WM zwei Medaillen. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Sprint lief Alexander Loginow allen davon. Er ließ Superstar Martin Fourcade und Titelverteidiger Johannes Thingnes Bö souverän hinter sich. Nun sieht es für den Russen aber düster aus.

Bei einer Polizeirazzia im Rahmen der Biathlon-WM ist am Samstagmorgen offenbar unter anderem das Hotelzimmer von Sprint-Weltmeister Alexander Loginow durchsucht worden. Zudem wurde der Russe von der Polizei verhört, heißt es.

"Sie haben mein Handy beschlagnahmt"

Ein Polizeisprecher bestätigte gegenüber der französischen Nachrichtenagentur AFP die von der Staatsanwaltschaft Bozen beantragte Durchsuchung gegen einen russischen Sportler und dessen Trainer, allerdings ohne Namen zu nennen.

Der Biathlon-Weltverband IBU kündigte an, die Untersuchungen der italienischen Behörden zu unterstützen. Solange die Untersuchung noch nicht abgeschlossen sei, werde man keinen weiteren Kommentar abgegeben, hieß es in einer Mitteilung.

"Sie haben mein Handy, meinen Laptop und persönliche Dinge von mir beschlagnahmt", sagte Loginow, der am vergangenen Samstag in Antholz überraschend Gold im Sprint gewonnen hatte, bei Match-TV. Auch bei Cheftrainer Alexander Kasperowitsch soll es eine Durchsuchung gegeben haben. Loginow war bereits zwei Jahre wegen EPO-Dopings gesperrt, seit November 2016 darf er wieder starten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa, SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website