t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomeSportWintersportSki Alpin

Ski alpin: Kilde verrät Details zu Antrag und Hochzeit mit Shiffrin


"Zum Glück hat sie ja gesagt"
Kilde verrät Details zu Antrag und Hochzeit mit Shiffrin

Von t-online, wl

13.10.2025Lesedauer: 2 Min.
imago images 1010761018Vergrößern des Bildes
Seit 2021 offiziell ein Paar: Mikaela Shiffrin (l.) und Aleksander Aamodt Kilde. (Quelle: IMAGO/GEPA pictures/ Harald Steiner/imago)
News folgen

Sie sind das Traumpaar im Ski-Zirkus: Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde. Der Norweger verriet nun Details zur Zukunft der beiden Sportler.

Aleksander Aamodt Kilde hat einen Einblick in einen überaus privaten Moment gegeben. Der norwegische Skirennläufer gab am Rande der Präsentation des neuen Dokumentarfilms "Downhill Skiers" der österreichischen Zeitung "Krone" ein Interview – und sprach dabei über seine schwere Verletzung sowie den Heiratsantrag und die geplante Hochzeit mit seiner Verlobten, der Skirennläuferin Mikaela Shiffrin.

Kilde berichtete zunächst über seine Zeit im Krankenhaus. Der 33-Jährige war im Januar 2024 bei der Lauberhorn-Abfahrt im Schweizer Wengen gestürzt, hatte sich dabei schwer an der Schulter verletzt und eine tiefe Schnittwunde in der Wade zugezogen. Immer wieder musste Kilde Zeit im Krankenhaus verbringen, da er mehrfach operiert wurde. Doch auf die Unterstützung seiner Partnerin konnte er sich verlassen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Es war schlimm, sehr schlimm, aber auch ganz schön auf einmal", beschrieb Kilde die Zeit direkt nach dem Sturz, als er im Krankenhaus in Bern lag und Shiffrin an seiner Seite wusste. "Wir sind zu zweit auf meinem Zimmer gewesen und haben die ganze Nacht zusammen verbracht." Er sei aufgrund der Verletzungen zwar am Boden gewesen. "Aber es war schon speziell und ganz schön eigentlich auch."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Kildes Antrag: "Habe das im Krankenhaus entschieden"

Im April 2024 verlobten sich Kilde und Shiffrin dann. Als "unglaublich" bezeichnete der zweifache Olympiamedaillengewinner von Peking den Moment, in dem sie seinen Antrag annahm. "Ich hab das im Krankenhaus entschieden", so Kilde. Er habe sich gedacht, dass Shiffrin die Frau seines Lebens sei. Er habe sie einfach fragen müssen, ob sie ihn heiraten wolle. "Zum Glück hat sie ja gesagt."

Die Aufregung vor der Frage aller Fragen sei zudem größer gewesen als im Starthaus in Kitzbühel. Denn bei einem Antrag gehe es nicht nur darum, "ob ich gut Ski fahre", sagte Kilde.

Wann das Traumpaar genau heiratet, steht derweil nicht fest. "Das muss man dann schauen. Jetzt ist ja nicht so viel Zeit", stellte Kilde klar. Man müsse die Olympischen Winterspiele abwarten oder darauf, dass einer von beiden mit dem Skisport aufhört. "Dann haben wir Zeit für Party machen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom