t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomeSportWintersportSki Alpin

Ski Alpin: Lucas Pinheiro Braathen entgeht nur knapp fataler Kollision


"Dankbar, dass ich das überstanden habe"
Ski-Star entgeht nur knapp Kollision

Von t-online, MEM

19.10.2025Lesedauer: 2 Min.
Lucas Pinheiro Braathen: Er will bei den Olympischen Spielen im kommenden Jahr antreten.Vergrößern des Bildes
Lucas Pinheiro Braathen: Er will bei den Olympischen Spielen im kommenden Jahr antreten. (Quelle: IMAGO/Christopher Creveling/imago-images-bilder)
News folgen

In einer Woche geht der Weltcup mit dem Riesenslalom los. Im Training entging Lucas Pinheiro Braathen nur knapp einem schweren Unfall.

Er gehört zu den besten Skirennfahrern der Welt: Lucas Pinheiro Braathen. Der in Norwegen geborene Athlet, der inzwischen für Brasilien an den Start geht, trainiert aktuell in Sölden für den Weltcup-Auftakt am kommenden Wochenende. Doch dabei entging er nur knapp einem Unfall.

Der 25-Jährige teilte auf Instagram eine Videoaufnahme in seiner Story. Dabei ist Braathen zu sehen, wie er in Höchstgewischwindigkeit seine Schwünge zieht und einen Hang hinunterfährt – bis plötzlich eine Person in seinen Kurs auf der Piste fährt.

"Ich bin sehr dankbar, dass ich das überstanden habe"

Lucas Pinheiro Braathen gelang gerade noch so durch sein Können ein Ausweichmanöver. In seiner Story auf Instagram meldete er sich zudem zu dem Vorfall. Er schrieb an seine Fans gerichtet: "Ich bin sehr dankbar, dass ich das überstanden habe."

Dann fügte der erfolgreiche Skirennfahrer an: "Es erinnert mich daran, wie kostbar die Träume sind, die wir verfolgen. Der olympische Traum, die Saison und vor allem meine und seine Gesundheit blitzten vor meinen Augen auf."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zudem zeigte er ein Foto von seiner Bindung mit einer Schramme und kommentierte dazu: "Das ist pures Metall – fünf Zentimeter weiter und es wäre mein Bein gewesen."

Lucas Pinheiro Braathen hat in der Saison 2022/23 den Gesamtsieg im Slalomweltcup gefeiert. Anschließend beendete er seine Karriere nach einem Zerwürfnis mit dem norwegischen Verband wegen Vermarktungsrechten. Allerdings gab der junge Athlet im Oktober des vergangenen Jahres sein Comeback und fährt seitdem für das Geburtsland seiner Mutter, Brasilien. In diesem Winter will er für die Nation den ersten Weltcupsieg holen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom