Schmerzhafte Verletzung Trainingsunfall: Heftiger Crash von DSV-Star

Eigentlich bereitet sich Kira Weidle-Winkelmann aktuell auf die anstehende Olympiasaison vor. Nun aber war sie in eine Panne verwickelt – die Folgen sind sichtbar.
Beim Training zur anstehenden Olympiasaison hat sich Kira Weidle-Winkelmann eine schmerzhafte Blessur zugezogen. Die deutsche Speed-Spezialistin kam heftig zu Fall – und krachte dabei mit voller Wucht mit dem Gesicht gegen eine Torstange.
Wie schwer der Sturz war, zeigt die 29-Jährige selbst auf Instagram.
- Saison-Auftakt in Sölden: Hier sehen Sie den Ski-Weltcup live im Free-TV
In einem kurzen Video ist der Moment des Aufpralls zu sehen, zudem veröffentlichte sie ein Foto mit deutlich gezeichnetem Gesicht.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Weidle-Winkelmann stand in ihrer Karriere bereits sechsmal auf dem Abfahrts-Podest und holte 2021 WM-Silber. Trotz der Verletzung blieb der Humor im Team nicht auf der Strecke: DSV-Kollegin Lena Dürr meldete sich mit einem gereimten Genesungsgruß zu Wort. "Laub: Bunt. Nase: Wund. Winter: In Sicht. Herbstgedicht", schrieb Dürr augenzwinkernd.
Zeit zur Erholung bleibt Weidle-Winkelmann noch. Die erste Abfahrt der Saison ist für den 12. Dezember in St. Moritz angesetzt.
- instagram.com: Post von @kiraweidle
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.