Maria Riesch fährt in Aspen der Konkurrenz hinterher. (Foto: imago)
Maria Riesch hat beim zweiten Weltcup-Riesenslalom des alpinen WM-Winters im amerikanischen Aspen das angestrebte Top-Ten-Resultat verpasst. Das deutsche Ski-Ass fuhr beim völlig überraschenden Sieg der erst 19 Jahre alten Französin Tessa Worley nur auf Platz 16.
In einer Gesamtzeit von 2:15,97 Minuten hatte Riesch 3,11 Sekunden Rückstand auf Worley (2:12,86). Hinter der Sensations-Siegerin kamen Tanja Poutiainen aus Finnland und die Österreicherin Elisabeth Görgl auf die Plätze zwei und drei.
Foto-Show Die deutschen Ski-Asse
Ski alpin Schlechtes Wetter begünstigt Außenseiter Fill
Weltcup Ergebnisse Damen
Weltcup Ergebnisse Herren
Kathrin Hölzl enttäuscht
Beste der fünf deutschen Starterinnen war Viktoria Rebensburg auf Platz zwölf. Kathrin Hölzl kam auf den für die Spezialistin enttäuschenden 23. Rang, Carolin Fernsebner und Fanny Chmelar schieden bereits im ersten Lauf aus.
Weltcup-Slalom Maria Riesch fährt aufs Podest
Saison für Rienda-Contreras wohl beendet
Vor allem im ersten Lauf hatten die Läuferinnen im heftigen Schneefall mit nahezu irregulären Bedingungen zu kämpfen. Die Spanierin Maria Jose Rienda-Contreras zog sich bei einem schweren Sturz eine Knieverletzung zu und fällt wohl für den Rest der Saison aus. Auch die österreichische Spitzen-Athletin Nicole Hosp musste nach einem Einfädler ins Krankenhaus. Sie kam aber nach der ersten Diagnose ohne schlimmere Blessuren davon.