t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSki Alpin

Lindsey Vonn: Verletzung war schwerer als bislang bekannt


"Mein Arm hat nicht funktioniert"
Lindsey Vonns Verletzung war schwerer als bekannt

Von t-online, dpa
12.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Lindsey Vonn steht vor ihrem Comeback im Ski-Zirkus.Vergrößern des BildesLindsey Vonn steht vor ihrem Comeback im Ski-Zirkus. (Quelle: IBL/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lindsey Vonn steht kurz vor ihrem Comeback. Ein kleines Wunder, wie der US-Skistar nun erstmals offenbarte: An ihrem lädierten Arm waren ernsthafte Nervenverletzungen aufgetreten. "Als ich nach der OP aufgewacht bin, hat mein kompletter Arm nicht funktioniert", schrieb Vonn auf ihrer Facebook-Seite.

"Noch heute habe ich Probleme mit einfachen Sachen wie meinen Skihandschuh anzuziehen oder mir die Haare zu machen, aber ich bin an einem Punkt, an dem ich mit meiner Hand in den meisten Situationen zurechtkomme."

Die Weltcup-Rekordsiegerin hatte sich am 11. November bei einem Trainingssturz in den USA den rechten Oberarmknochen gebrochen.

Comeback rechtzeitig zur Ski-WM in St. Moritz

Zu diesem Zeitpunkt trainierte sie noch für ihr Comeback nach einer Fraktur am Schienbeinkopf, wegen der sie seit Februar keine Weltcup-Rennen mehr bestritten hat.

Am Wochenende will die 32-Jährige bei der Abfahrt in Altenmarkt-Zauchensee starten. Bis zur Ski-WM in St. Moritz sind es dann noch gut drei Wochen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website