t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSkispringen

Skispringen: Markus Eisenbichler springt allen davon – DSV-Adler feiert Sieg


Weltcup in Ruka
Eisenbichler springt allen davon – DSV-Adler feiert Sieg

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 28.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Markus Eisenbichler: Der DSV-Adler war in Ruka nicht aufzuhalten.Vergrößern des BildesMarkus Eisenbichler: Der DSV-Adler war in Ruka nicht aufzuhalten. (Quelle: Lehtikuva/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem spektakulären Auftaktsieg legte Markus Eisenbichler im zweiten Springen nach. Mit zwei starken Durchgängen ließ er die Konkurrenz klar hinter sich.

Der derzeit beste deutsche Skispringer Markus Eisenbichler hat seinen nächsten Einzelsieg gefeiert und seine Führung im Gesamtweltcup ausgebaut. Der 29 Jahre alte Bayer sprang am Samstag im finnischen Ruka 146 und 141 Meter und sicherte sich damit den zweiten Tagessieg im zweiten Weltcup-Springen.

Weitere Deutsche sammeln Weltcup-Punkte

Der Pole Piotr Zyla als Zweiter und sein Landsmann Dawid Kubacki komplettierten das Podest, hatten gegen den erneut überragenden Eisenbichler aber keine Chance. Karl Geiger, der beim Auftakt in Wisla noch Rang zwei belegt hatte, wurde diesmal nach Sprüngen auf 129,5 und 132,5 Meter Neunter.

Neben Eisenbichler und Geiger holten auch Pius Paschke als Achter sowie Martin Hamann (15.), Constantin Schmid (16.) und der frühere Weltmeister Severin Freund (23.) Weltcup-Punkte. Olympiasieger Andreas Wellinger ging wie schon zum Auftakt vor einer Woche leer aus. Am Sonntag (15.30 Uhr) steht ein weiteres Einzel auf dem Programm.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website