t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSkispringen

Eurosport: Ex-Skispringer Martin Schmitt erweitert seine Expertenrolle


"Spannende Aufgabe"
Skisprung-Olympiasieger Martin Schmitt erweitert Experten-Tätigkeit

Von sid
Aktualisiert am 05.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Martin Schmitt: Der frühere deutsche Weltklasse-Springer hat seine Expertenrolle bei "Eurosport" erweitert.Vergrößern des BildesMartin Schmitt: Der frühere deutsche Weltklasse-Springer hat seine Expertenrolle bei "Eurosport" erweitert. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Martin Schmitt gehörte selbst zur Weltspitze des Skispringens, ist heute als Experte tätig. Nun wird er diese Rolle für den Fernsehsender "Eurosport" noch weiter ausdehnen – und schwärmt von seinem Job.

Skisprung-Olympiasieger Martin Schmitt wird für den TV-Sender Eurosport weitere Events als Experte begleiten. Der 42-Jährige soll sowohl bei der Skiflug-WM in Planica (10. bis 13. Dezember) als auch bei den Weltcups in Nischni Tagil/Russland an diesem Wochenende und Engelberg (19./20. Dezember) sein Wissen mit den Zuschauern teilen.

"Ich freue mich sehr auf die Erweiterung meiner Expertenrolle", sagte Schmitt: "Als Co-Kommentator kann man bei jedem Sprung direkt in die Detailanalyse gehen und dem Zuschauer sofort erläutern, warum ein Sprung besonders weit ging oder aber die Probleme des Springers aufzeigen. Das wird eine spannende Aufgabe."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website