t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSkispringen

Vor Neujahrsspringen: Andreas Wellinger hakt Vierschanzentournee ab


"Da gehöre ich momentan nicht dazu"
Olympiasieger Wellinger hakt Vierschanzentournee schon ab

Von sid
Aktualisiert am 01.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Andreas Wellinger: Der Doppelolympiasieger wartet in dieser Saison noch auf seine ersten Weltcuppunkte.Vergrößern des BildesAndreas Wellinger: Der Doppelolympiasieger wartet in dieser Saison noch auf seine ersten Weltcuppunkte. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bereits vor dem zweiten Springen hat Andreas Wellinger die Vierschanzentournee abgehakt. Nach der verpassten Qualifikation für das Neujahrsspringen geht er nicht davon aus, noch berücksichtigt zu werden.

Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger hat die Vierschanzentournee schon nach der zweiten Station abgehakt. Der 25 Jahre alte Bayer verpasste an Silvester die Qualifikation für das Neujahrsspringen am Freitag (ab 14.00 Uhr im Liveticker von t-online) in Garmisch-Partenkirchen und rechnet auch nicht damit, für die beiden Stationen in Österreich noch berücksichtigt zu werden. "Ich bin so realistisch, dass die besten Sechs fahren, und da gehöre ich momentan nicht dazu", sagte Wellinger nach einem weiteren schwachen Sprung auf der Großen Olympiaschanze.

Der frühere Leistungsträger des deutschen Teams steckt nach einem Kreuzbandriss in einer Formkrise und hat in diesem Winter noch keine Weltcuppunkte gesammelt. "Früher oder später geht der Knoten wieder auf", sagte Wellinger. Bundestrainer Stefan Horngacher muss zur Tournee-Halbzeit sein Aufgebot von zwölf auf sechs Skispringer reduzieren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website