Sie sind hier: Home >

Susanne Wächter – Journalistin

Susanne Wächter

Ein Portrait von Susanne Wächter: Die Journalistin war auch als Reporterin für t-online tätig.Ein Porträt von Susanne Wächter: Die Journalistin war auch als Reporterin für t-online tätig.Mein Name ist Susanne Wächter und ich lebe seit 2002 in Köln. Zuvor war das Ruhrgebiet mein Revier, wo ich mein Volontariat bei der WAZ in Essen (heute Funke Medien) absolviert habe. Seit 2000 arbeite ich als freie Journalistin für verschiedene Medien, dazu gehört nach wie vor die Tagespresse, dann kamen Wochenmagazine und Online-Dienste hinzu und zeitweise war ich auch fürs Fernsehen tätig. Seit Anfang 2020 arbeite ich nun auch für das Ressort Köln von t-online.de.

Ich liebe es in Köln zu leben, mag es aber fast noch mehr über das Leben in Nordrhein-Westfalens Millionenmetropole zu berichten – über die Menschen, die diese Stadt prägen, dazu gehören Unternehmen, die Politik und nicht zuletzt die Verwaltung der Stadt. Es gibt viel Schönes, aber auch Vieles, das nicht so gut funktioniert, aber es gibt hier viele tolle Menschen, die viel bewegen. Auch daran möchte ich die Leser von t-online.de teilhaben lassen.


Weitere Inhalte von Susanne Wächter

shopping-portal