Sie sind hier: Home > Themen >

6020 Innsbruck

Thema

6020 Innsbruck

Deutschlands bester Felskletterer unentschieden über Olympia

Deutschlands bester Felskletterer unentschieden über Olympia

Trotz des Gewinns von WM-Bronze in Innsbruck ist der deutsche Top-Kletterer Alexander Megos noch unentschlossen über einen Start bei der olympischen Premiere 2020 in Tokio. "Ich habe mich noch nicht vollends entschieden", sagte der Erlanger der Deutschen Presse-Agentur ... mehr
Tirol vor Neuauflage des schwarz-grünen Bündnisses

Tirol vor Neuauflage des schwarz-grünen Bündnisses

Die konservative ÖVP in Tirol hat sich mit den Grünen auf einen Koalitionspakt geeinigt. Die Gremien der Parteien müssen der Neuauflage des Bündnisses an diesem Mittwoch noch offiziell zustimmen, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete. Voraussichtlich ... mehr
Entdecken Sie die schönsten Wege zu Ötzi

Entdecken Sie die schönsten Wege zu Ötzi

Der Mann aus dem Eis ist 25 Jahre nach seiner Entdeckung ein touristisches Zugpferd in Nord- wie in Südtirol. Besuchen Sie ihn doch mal! Am 19. September 1991 trat er in die Öffentlichkeit, Ötzi, der 5300 Jahre alte Steinzeitmann. Heute begegnen ihm und seiner Kultur ... mehr
Urlaubsideen: Tirol abseits der Skipiste

Urlaubsideen: Tirol abseits der Skipiste

Die Eckdaten sind eindrucksvoll: 573 Berge mit mehr als 3000 Metern Höhe prägen die alpine Landschaft in Tirol, in der mehr als 100 Skigebiete mit gut 3500 Kilometern Abfahrtpisten angesiedelt sind. Doch Ski fahren ist nicht alles: Unter dem Motto "Winterzauber ... mehr
Diese Transalp-Wanderung ist ein Genuss

Diese Transalp-Wanderung ist ein Genuss

In einer Woche zu Fuß über die Alpen - der neue Weitwanderweg "Die Alpenüberquerung" bietet dem normalen Bergwanderer die Möglichkeit, einmal im Leben das Abenteuer Transalp zu erleben. Sehen Sie die Wanderung auch in unserer Foto-Show. Fast lautlos tauchen die Ruder ... mehr
 


shopping-portal