Sie sind hier: Home > Themen >

Aachen I

Thema

Aachen I

Bundestagswahl 2021 | Wahlkreis Aachen I (WK87): Alle Ergebnisse im Überblick

Monatelang haben Parteien und Politiker für sich geworben und um die Gunst der Wähler gestritten. Nun sind die Entscheidungen bei der Bundestagswahl 2021 gefallen – auch im Wahlkreis Aachen I. Mehr als 60 Millionen Wahlberechtigte in Deutschland konnten ihre Stimme ... mehr
Grüne: Worten Wüsts zum Kohleausstieg müssen Taten folgen

Grüne: Worten Wüsts zum Kohleausstieg müssen Taten folgen

Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer hat die Aussage von NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) begrüßt, zu einem früheren Ausstieg aus der Kohle auch schon 2030 bereit zu sein. "Diesen klaren Worten müssen jetzt aber auch klare Taten aus NRW folgen", sagte Krischer ... mehr
Bundestagswahl | Laschet gratulierte Scholz in persönlichem Brief

Bundestagswahl | Laschet gratulierte Scholz in persönlichem Brief

CDU-Chef Armin Laschet musste sich bereits Kritik gefallen lassen, weil er dem SPD-Kandidaten Olaf Scholz noch nicht gratuliert hatte. Die SPD wurde mit kleinem Abstand bei der Wahl stärkste Kraft. Alle Infos im Newsblog. Die  SPD hat die Bundestagswahl mit 25,7 Prozent ... mehr
Viele prominente Gesichter aus NRW in neuem Bundestag

Viele prominente Gesichter aus NRW in neuem Bundestag

Unter den 155 Abgeordneten aus Nordrhein-Westfalen, die in den neuen Bundestag einziehen, sind auch viele prominente Politiker und einige bekannte Quereinsteiger. Manche haben ihren Wahlkreis gewonnen, andere kommen über die Landeslisten ihrer Parteien ... mehr

CDU verliert Platz eins: Debatte über Laschet-Nachfolge

Nach den schweren Verlusten der CDU bei der Bundestagswahl werden die politischen Karten in Nordrhein-Westfalen neu gemischt. Die CDU muss die Nachfolge von Ministerpräsident und Landesparteichef Armin Laschet klären. Laschet will trotz des schwachen Abschneidens ... mehr

Von A wie Autobahn bis Z wie Zeche: Was ist typisch NRW?

75 Jahre gibt es Nordrhein-Westfalen nun - doch was ist eigentlich typisch für dieses Bindestrich-Bundesland, das aus so vielen Menschen, unterschiedlichen Landstrichen und Eigenarten besteht? Die Deutsche Presse-Agentur hat das Land zwischen Rhein und Weser einmal ... mehr

Pop - Nun Zeitreisende: LaFee wagt ein Comeback

Köln (dpa) - Es kommt ein Moment im Gespräch mit LaFee, die bürgerlich Christina Klein heißt, an dem sie über Britney Spears nachdenkt. Über die US-amerikanische Pop-Sängerin wurde in den vergangenen Jahren viel berichtet, allerdings weniger über ihre musikalischen ... mehr

Impftermin NRW: Online-Anmeldung & Infos zur Corona-Impfung

Seit Anfang August können sich alle Bürger, auch ohne Termin, in den Impfzentren impfen lassen. In Nordrhein-Westfalen sind aktuell insgesamt 53 Impfzentren in Betrieb. Sich schnell und einfach impfen lassen - meist ganz ohne vorherige Terminvereinbarung: Dieses Angebot ... mehr

Köln: Neues Gymnasium zieht in Unitymedia-Gebäude ein

In Köln sind die Plätze an den Gymnasien knapp, deshalb sucht die Stadt händeringend nach geeigneten Gebäuden. In Müngersdorf wurde sie jetzt fündig: Im Unitymedia-Gebäude soll bereits ab 2022 unterrichtet werden. Schon im August 2022 soll es losgehen: Dann sollen ... mehr

Kämpferischer Laschet fordert Geschlossenheit der Union

Der CDU-Bundesvorsitzende und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat die Union beschworen, ihn geschlossen im Kampf um das Kanzleramt zu unterstützen. "Ich will der nächste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland werden", sagte Laschet am Samstag ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: