Sie sind hier: Home > Themen >

Adelsdorf

Thema

Adelsdorf

Hund in Mittelfranken wohl an Giftköder gestorben

Hund in Mittelfranken wohl an Giftköder gestorben

Nach dem Tod eines Hundes warnt die mittelfränkische Gemeinde Adelsdorf vor Giftködern. Wie die Polizei am Montag bestätigte, wurden im Ortsteil Neuhaus seit November zwei Vergiftungen gemeldet. Eines der beiden Tiere sei Anfang Dezember gestorben, ein Tierarzt ... mehr

Mann stirbt bei Feuer in seinem Haus

Ein Mann ist bei einem Feuer in seinem Haus in Adelsdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) uns Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, konnte der 83-Jährige ein Zimmer, in dem der Brand am Montagabend ausgebrochen war, nicht mehr rechtzeitig verlassen. Seine 80 Jahre ... mehr
Ehering zu fest oder zu locker: Diese Tricks helfen

Ehering zu fest oder zu locker: Diese Tricks helfen

Ein Trauring muss gut sitzen. Doch im Laufe der Ehejahre verändern sich die Finger – und was bei der Heirat noch passte, drückt jetzt, sitzt zu fest oder rutscht hin und her. So lösen Sie das Problem. Die Hochzeit ist schon einige Zeit her. Nun feiert man nach vielen ... mehr
Bayern: Feuerwehr befreit Frau von ihrem Ehering mit einem Trick

Bayern: Feuerwehr befreit Frau von ihrem Ehering mit einem Trick

Eine Frau in Bayern hatte die Feuerwehr alarmiert, weil sie ihren Ehering nicht vom Finger bekam. Die Einsatzkräfte befreiten die Frau und nutzten dazu einen ganz speziellen Trick. In Adelsdorf, einer Gemeinde im Norden Bayerns, hat die Feuerwehr eine Frau von ihrem ... mehr
Immobilien: Was Kakteen und Co. im Garten brauchen

Immobilien: Was Kakteen und Co. im Garten brauchen

Adelsdorf (dpa/tmn) - Sukkulenten sind für manchen Hobbygärtner etwas sehr Praktisches: Es handelt sich um sehr pflegeleichte Pflanzen, die auch längere Trockenperioden gut überstehen. Allerdings gilt das nur an den passenden Standorten. Denn Sukkulenten brauchen ... mehr
 


shopping-portal