Sie sind hier: Home > Themen >

Adil Demirci

Thema

Adil Demirci

Terrorvorwürfe: Prozess gegen Kölner Adil Demirci in der Türkei geht weiter

Terrorvorwürfe: Prozess gegen Kölner Adil Demirci in der Türkei geht weiter

Istanbul (dpa) - Der Prozess gegen den Kölner Sozialarbeiter Adil Demirci wegen Terrorvorwürfen in der Türkei geht heute (09.00 Uhr MEZ) weiter. Demirci (33) sitzt seit April in Untersuchungshaft in Istanbul. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem Mitgliedschaft ... mehr
Verhaftet im Kurzurlaub: Erneut Deutscher in Türkei vor Gericht

Verhaftet im Kurzurlaub: Erneut Deutscher in Türkei vor Gericht

Istanbul (dpa) - Nach sieben Monaten in Untersuchungshaft steht in der Türkei erneut ein Deutscher wegen angeblicher Verbindungen zu Terroristen vor Gericht. Der Kölner Sozialarbeiter und Journalist Adil Demirci war im April in Istanbul festgenommen worden ... mehr

Prozess gegen Kölner Adil Demirci in Türkei auf März vertagt

Der Prozess gegen den in der Türkei wegen Mitgliedschaft in einer Terrororganisation angeklagten Kölner Sozialarbeiter Adil Demirci ist in Istanbul erneut vertagt worden. Er werde am 17. März fortgesetzt, sagte Demirci (34) der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch ... mehr

"Ich hatte Riesenangst": Hausarrest gegen in Türkei angeklagte Kölnerin aufgehoben

Istanbul (dpa) - Ein Gericht in der türkischen Metropole Istanbul hat den Hausarrest gegen die wegen Terrorvorwürfen angeklagte Kölnerin Gönül Örs aufgehoben. Sie dürfe jedoch das Land nicht verlassen, weil die Ausreisesperre bestehen bleibe, sagte ... mehr
Hausarrest gegen in Türkei angeklagte Kölnerin aufgehoben

Hausarrest gegen in Türkei angeklagte Kölnerin aufgehoben

Ein Gericht in der türkischen Metropole Istanbul hat den Hausarrest gegen die wegen Terrorvorwürfen angeklagte Kölnerin Gönül Örs aufgehoben. Sie dürfe jedoch das Land nicht verlassen, weil die Ausreisesperre bestehen bleibe, sagte ihre Anwältin Ayse Celik der Deutschen ... mehr

Terrorprozess gegen Kölner Demirci in Türkei wieder vertagt

Der Prozess gegen den in der Türkei wegen Terrorvorwürfen angeklagten Kölner Sozialarbeiter Adil Demirci ist nach einer kurzen Verhandlung in Istanbul erneut vertagt worden. Fortgesetzt werde er am 16. Juni, sagte Demirci der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag ... mehr

Terrorprozess gegen Kölner Adil Demirci in Türkei vertagt

Der Prozess gegen den in der Türkei wegen Terrorvorwürfen angeklagten Kölner Sozialarbeiter Adil Demirci ist nach einer kurzen Verhandlung in Istanbul erneut vertagt worden. Fortgesetzt werde er am 13. Februar 2020, sagte Demircis Anwalt Keles Öztürk der Deutschen ... mehr

Weitere Verhandlung gegen Kölner Adil Demirci in der Türkei

Im Prozess gegen den in der Türkei wegen Terrorvorwürfen angeklagten Kölner Sozialarbeiter Adil Demirci findet am Dienstag in Istanbul eine weitere Verhandlung statt. Große Bewegungen im Fall erwarteten am Montag weder Demirci noch sein Anwalt Keles Öztürk. Er werde ... mehr

Köln: OB Reker würdigt Journalist Adil Demirci im Rathaus für Dienste an der Demokratie

Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat am Mittwoch den in der Türkei festgehaltenen Adil Demirci im Rathaus Köln empfangen und dankte ihm für seine Dienste an der Demokratie. Der Kölner Journalist konnte Mitte Juni nach über einem Jahr die Türkei verlassen ... mehr

Reker würdigt Adil Demirci für Dienste an der Demokratie

Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat den in der Türkei angeklagten Sozialarbeiter Adil Demirci für seine "Dienste an der Demokratie" gewürdigt. "Sie sind nicht nur ein Opfer, sondern auch ein Mann, der sich unbeugsam für europäische Werte einsetzt", sagte ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: