• Home
  • Themen
  • Ă„gypten


Ă„gypten

Ă„gypten

"Extrem wichtiger" Kapitän: Gensheimer führt Handballer

Uwe Gensheimer zählt seit Jahren zu den Leistungsträgern der Handball-Nationalmannschaft. Bei den vergangenen Turnieren kämpfte der Kapitän...

Uwe Gensheimer fĂĽhrt die deutschen Handballer zur WM.

Das schwerreiche Emirat Katar stand 2017 plötzlich fast allein da, als dessen Nachbarn am Golf eine Blockade verhängten. Diplomatische...

Ein Taxi fährt in Doha an einem Gebäude mit einem Bild des Emirs von Katar, Tamim bin Hamad Al Thani, vorbei.

Im Januar 2021 findet die Handball-WM in Ägypten statt. Doch aufgrund der aktuellen Corona-Lage sagten bereits im Vorfeld viele deutsche Leistungsträger für das Turnier ab. Mit wem will die Auswahl nun in Afrika angreifen? 

Alfred Gislason: Der deutsche Nationaltrainer musste wegen zahlreicher Absagen aufgrund der Corona-Pandemie einen komplett neuen Kader zusammenstellen.

Nationaltorhüter Johannes Bitter hat Verständnis dafür, dass Auswahlspieler ihre Teilnahme an der Handball-WM im Januar in Ägypten absagen,...

Handball-TorhĂĽter Johannes Bitter will unbedingt zur Handball-WM.

Die erste deutsche Klinik räumt ein, die Triage zu praktizieren: Wegen Überlastung bekommen nicht mehr alle Patienten Sauerstoff. Das ist auch eine Folge von Unvorsichtigkeit und Ignoranz.

Behandlung eines Corona-Patienten in einer deutschen Klinik.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Eigentlich startet für die deutsche Handball-Nationalmannschaft Mitte Januar die WM in Ägypten. Doch Trainer Alfred Gislason kann kaum eine Mannschaft zusammenstellen – es sagen immer mehr Spieler ab.

Alfred Gislason verzweifelt: Der deutsche Handball-Bundestrainer erhält Absagen von seinen Leistungsträgern für die WM.

Mit Alfreð Gíslason als neuen Trainer will der DHB wieder Titel einfahren. Doch der kann bei der WM im Januar nicht aus dem Vollen schöpfen. Mehrere Spieler fallen verletzt aus.

Patrick Wiencek (l.) hat bereits abgesagt, Fabian Wiede zog nun nach: Beide DHB-Stars fehlen bei der WM.

Heldenhafte Hacker, griechische Götter und wilde Wikinger: Ubisoft bringt diesen Winter gleich drei neue, große Abenteuer-Spiele auf den...

Auf Erkundungstour: In "Assassin's Creed Valhalla" erkunden Hobby-Wikinger das mittelalterliche England.

Fast 60 Menschen wurden in den vergangenen zwei Monaten von ägyptischen Behörden hingerichtet. In einigen Fällen sogar nach "grob unfaireren Massenprozessen", kritisiert Amnesty International.

Das Tora-Gefängnis in Kairo: Hier hatte die Hinrichtungswelle begonnen.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website