Sie sind hier: Home > Themen >

Ahorn

Thema

Ahorn

Dieb geht Polizei binnen eines Tages zwei Mal ins Netz

Dieb geht Polizei binnen eines Tages zwei Mal ins Netz

Weil er erst in einem mutmaßlich gestohlenen Auto und dann mit einem in Leonberg (Kreis Böblingen) entwendeten Laptop erwischt wurde, ist ein Mann in Untersuchungshaft gekommen. Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Mittwoch zufolge ... mehr
Japanischer Ahorn: Pflege-Tipps und Schnitt des leuchtenden Baumes

Japanischer Ahorn: Pflege-Tipps und Schnitt des leuchtenden Baumes

Er punktet vor allem mit Form und Farbe seiner Blätter: der Japanische Ahorn. Das macht ihn als Solitär im Vorgarten zum Hingucker. Einige Zwergformen sind zudem für den Steingarten geeignet. Das sollten Sie beachten. Wird er gut gepflegt, zeigt sich der Japanische ... mehr
Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall in Ahorn

Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall in Ahorn

Ein Motorradfahrer und sein Beifahrer sind im Main-Tauber-Kreis in einer Kurve mit ihrem Motorrad von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei am frühen Samstagmorgen sagte, wurden die 23 und 30 Jahre alten Männer mit einem ... mehr
Bayern verleiht 26 Denkmalschutzmedaillen

Bayern verleiht 26 Denkmalschutzmedaillen

Eine renovierte Burg, eine sanierte Pfarrkirche oder ein erneuertes Totengräberhäuschen: 26 Projekte werden in diesem Jahr mit der bayerischen Denkmalschutzmedaille ausgezeichnet. Die Preisträger aus ganz Bayern hätten sich in vielfacher Weise um den Erhalt ... mehr
Baum-Pilz: Rußrindenpilz kann auch für Menschen gefährlich werden

Baum-Pilz: Rußrindenpilz kann auch für Menschen gefährlich werden

Der Rußrindenpilz ist ein Parasit, der nicht nur Bäume befällt. Seine Sporen können auch Menschen krank machen. In mehreren Bundesländern ist er bereits nachgewiesen worden. Wir Menschen brauchen Bäume. Denn ohne sie würde uns der Sauerstoff ausgehen. Doch die langen ... mehr

1,7 Tonnen Dönerfleisch nach Kontrolle entsorgt

Die Polizei hat auf der Autobahn 81 nahe Ahorn (Main-Tauber-Kreis) einen Lastwagen aus dem Verkehr gezogen, der fast 1700 Kilo schlecht gekühltes Dönerfleisch geladen hatte. Die 69 Dönerspieße hätten mindestens minus 18 Grad kalt sein müssen, wie die Polizei am Montag ... mehr

Feuer im Schlafzimmer: Älterer Mann stirbt

Ein 76-jähriger Mann ist bei einem Wohnungsbrand in Ahorn (Main-Tauber-Kreis) ums Leben gekommen. Das Feuer war am Freitagabend im Schlafzimmer des Mannes ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Die Rettungskräfte versuchten vergeblich, den 76-Jährigen zu reanimieren ... mehr

Essen: Ahornnäume müssen wegen Krankheit gefällt werden

Weil sie von einer Krankheit befallen sind, müssen in Essen zahlreiche Ahornbäume gefällt werden. Doch damit nicht genug: Die Krankheit kann auch für Menschen gefährlich werden. In  Essen grassiert die Rußrindenkrankheit. Nach Auskunft der Stadt ist sie dieses ... mehr

Hamburg: Die schönsten Grünflächen und Parks der Hansestadt

Hamburg ist die Stadt mit den meisten Grünflächen in Deutschland. 14 Prozent des Stadtgebiets sind Erholungs- und Grünflächen. Welche die schönsten Parks in Hamburg sind, verraten wir Ihnen hier.  1. Der Wallringpark: Planten un Blomen Im Wallringpark in Hamburg-Mitte ... mehr

Unbekannter zerstört Biberdamm

Den Damm eines Bibers an einem Bach in Ahorn (Main-Tauber-Kreis) hat ein Unbekannter komplett zerstört. Der Spurenlage nach zu urteilen hatte der Täter den Damm mit der Schaufel eines Traktors ausgehoben, ihn abtransportiert und anschließend an einem Waldrand entsorgt ... mehr

Dieb hat es auf Schildkröten abgesehen

Ein Dieb hat im oberfränkischen Ahorn (Landkreis Coburg) zugeschlagen und 13 griechische Landschildkröten aus einem privaten Gehege geklaut. Der Täter hatte sich wohl über eine Gartentür Zugang zu dem Grundstück verschafft und die Tiere mitgenommen, wie die Polizei ... mehr

Vier Verletzte bei Hausbrand

Beim Brand eines Wohnhauses im oberfränkischen Ahorn (Landkreis Coburg) ist ein Schaden von rund 200 000 Euro entstanden. Das Feuer brach am Sonntagmittag aus bislang ungeklärter Ursache aus, wie die Polizei mitteilte. Die drei Bewohner konnten das Haus rechtzeitig ... mehr

Frau bei Unfall auf der A81 lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall ist eine Frau auf der Autobahn 81 lebensgefährlich verletzt worden. Zwei Menschen wurden bei dem Crash zwischen Ahorn und Tauberbischofsheim (Main-Tauber-Kreis) leicht verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach fuhr ein Autofahrer ungebremst ... mehr

Zwei tote Riesenschlangen

Nach dem Fund eines geköpften, vier Meter langen Netzpythons ist der Kadaver einer Schlange desselben Besitzers entdeckt worden. Wie dieses Tier umkam und wo man seinen Kadaver fand, wollte die Polizei am Freitag nicht mitteilen, da die Ermittlungen noch andauerten ... mehr
 


shopping-portal