Sie sind hier: Home > Themen >

Al Capone

Thema

Al Capone

Auktion in Kalifornien: Diese Gegenstände von Al Capone werden versteigert

Auktion in Kalifornien: Diese Gegenstände von Al Capone werden versteigert

In Kalifornien sollen dutzende persönliche Gegenstände des berüchtigten Gangsterbosses Al Capone versteigert werden. Zu den insgesamt 174 Objekten zählt unter anderem sein Lieblingsrevolver. Bei einer Auktion im Auktionshaus Witherells in Kalifornien sollen ... mehr
Al Capones Pistole und Schmuck kommen unter den Hammer

Al Capones Pistole und Schmuck kommen unter den Hammer

USA: Erbstücke des berühmten Gangsterbosses Al Capone werden versteigert – darunter auch der Lieblingsrevolver des Gangsters. (Quelle: KameraOne) mehr
Zum Tod von Sean Connery: Er war der erste Bond

Zum Tod von Sean Connery: Er war der erste Bond

Sean Connery war James Bond. Aber er war auch der Vater von Indiana Jones. Und er war ein Charakterkopf, der für ein unabhängiges Schottland kämpfte – ohne dafür gleich schlechtes Golfwetter in Kauf zu nehmen. Als  Sean Connery unten im Gesicht schon wesentlich ... mehr
Verabschiedung der Prohibition: Als die USA dem Alkohol den Kampf ansagten

Verabschiedung der Prohibition: Als die USA dem Alkohol den Kampf ansagten

1919 brachen harte Zeiten für die Freunde des Alkohols an: Die USA beschlossen die Prohibition. Bald darauf begann Amerikas große Ernüchterung. Dass der Alkoholkonsum sich in den USA des 19. Jahrhunderts weit verbreitet hat, daran waren auch deutsche Einwanderer ... mehr
Geldwäsche: Wie funktioniert sie? Welche Strafen drohen?

Geldwäsche: Wie funktioniert sie? Welche Strafen drohen?

Geldwäsche kennt man aus Mafiafilmen oder der Berichterstattung über Clans. Aber auch als Privatperson können Sie vom Geldwäschegesetz betroffen sein. In die Pizzeria an der Ecke verirrt sich fast nie ein Gast und trotzdem geht der Laden nicht pleite ... mehr

Angst & Action - Promi-Geburtstag vom 11. September: Brian De Palma

Los Angeles (dpa) - Als Regisseur schockte Brian De Palma die Zuschauer mit Filmen wie "Carrie - Des Satans jüngste Tochter", "Dressed to Kill" und "Scarface". Mit "Mission: Impossible" gelang ihm 1996 sein größter Hollywood-Coup. Im ersten Film der erfolgreichen ... mehr

Al Capone soll Mörder und Sexualstraftäter beruhigen

Schäferhund-Welpe Al Capone hat natürlich nichts gemein mit seinem berüchtigten Namensvetter, der US-amerikanischen Gangsterlegende aus den 1920er und 30er Jahren. "Aber er stammt aus einem A-Wurf und wir dachten, das passt", sagt Sabine Kubinski ... mehr

Corona-Krise: Premier-League-Topklub muss in Kurzarbeit

Das Coronavirus hat auch den Sport fest im Griff. Noch ist völlig unklar, wann es in den großen europäischen Ligen weitergeht. Die aktuellen Entwicklungen im Überblick. Die  Bundesliga pausiert, der Sport steht still. Grund ist das Coronavirus, dessen Verbreitung durch ... mehr

Erste schwarze Frau wird Chicago regieren

Kriminalität, Vetternwirtschaft und Rassismus: Die US-Metropole Chicago steckt voller Probleme. Sie zu lösen, wird künftig die Aufgabe der ersten schwarzen Bürgermeisterin sein. Zwei Frauen kämpfen um das Amt. Rund ein Drittel der 2,6 Millionen Einwohner Chicagos ... mehr

Kultfilm "Scarface": So sieht Elvira Hancock heute aus

Mit ihrem schulterlangen Haar und frechem Pony begeisterte sie als "Elvira" im Film "Scarface" Millionen. Doch wie sieht die Frau an der Seite des Drogenbosses heute aus? In ihrer Rolle als Elvira Hancock in "Scarface" war sie gerade einmal 25 Jahre alt. Heute ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: