Sie sind hier: Home > Themen >

Al Gore

Thema

Al Gore

US-Wahlen 2020: Website

US-Wahlen 2020: Website "loser.com führt zu Donald Trump

Wer "loser.com" in die Browserzeile eingibt, wird automatisch auf den Wikipedia-Eintrag von Donald Trump weitergeleitet. Der US-Präsident ist nicht zum ersten Mal Ziel dieses Streichs.  Donald Trump ist der Verlierer der US-Wahl – auch wenn er das selbst noch nicht ... mehr
US-Wahlen 2020: Warum dauert die Auszählung der Stimmen so lange?

US-Wahlen 2020: Warum dauert die Auszählung der Stimmen so lange?

Die USA und der Rest der Welt erleben einen nahezu beispiellosen Nervenkrieg. Lange nach der Schließung der letzten Wahllokale steht noch immer kein Sieger fest. Warum ist das so? Ein Überblick. Die Präsidentschaftswahl 2020 in den USA hat sich zu einem Thriller ... mehr
US-Wahl 2020: Joe Biden oder Donald Trump – wann fällt die Entscheidung?

US-Wahl 2020: Joe Biden oder Donald Trump – wann fällt die Entscheidung?

Die Zitterpartie im Kampf um die US-Präsidentschaft ist noch immer nicht entschieden. Und auch die Frage, wann der Sieger feststehen wird, ist offen. Schon in Stunden, oder doch erst in Tagen? Ein Überblick. Am Mittwoch haben ... mehr
US-Wahlen 2020: Wie Donald Trumps Republikaner das Chaos provozieren wollen

US-Wahlen 2020: Wie Donald Trumps Republikaner das Chaos provozieren wollen

Bei der US-Wahl sind die Briefwähler wichtig wie nie. Das weiß auch Donald Trump. Mit allen Mitteln wollen seine Republikaner die Auszählung verhindern. Denn Joe Biden könnte profitieren. Für Donald Trump ist die Abstimmung bereits entschieden ... mehr
Donald Trump: Albtraum-Szenario für die USA  – was, wenn er einfach nicht geht?

Donald Trump: Albtraum-Szenario für die USA – was, wenn er einfach nicht geht?

Donald Trump muss um seine Wiederwahl fürchten. Doch würde er eine Niederlage überhaupt akzeptieren? Der Präsident könnte tatsächlich Schwächen im System ausnutzen.  Donald Trump ist ein schlechter Verlierer, so viel steht fest. Als ihn 2016 der Senator ... mehr

Omarosa: Ex-Vertraute von Donald Trump bezeichnet ihn als Rassisten

Donald Trump sieht sich schon wieder mit einem neuen Skandal konfrontiert: Die Vorwürfe einer Ex-Mitarbeiterin sind drastisch –  nur Beweise bleibt sie bislang schuldig. Die Vorwürfe von Omarosa Manigault Newman wiegen schwer. Die Frau, die durch Donald Trumps ehemalige ... mehr

USA: Trump will Bidens Wahl anfechten – welche Chancen hat er?

Die Wahl ist vorbei, aber Trump will sich nicht geschlagen geben. Er setzt nun auf die Hilfe der Gerichte. Den USA drohen eine unruhige Hängepartie – das Ergebnis scheint aber ziemlich sicher zu sein. Bis zu Joe Bidens geplanter Amtsübernahme im Januar werden ... mehr

Trump gegen Biden: Entscheiden die Richter am Ende den US-Wahlkrimi?

Das Rennen ums Weiße Haus ist denkbar knapp. Präsident Trump setzt nun wie befürchtet auf die Hilfe der Anwälte. Vor allem hofft er auf die konservativen Richter am Supreme Court. Den USA droht eine zähe Hängepartie. Nach einem chaotischen Monat des Wartens ... mehr

Trump vs. Biden: So brutal kann das US-Wahlsystem sein – Rolle der Wahlmänner

Bei der US-Präsidentschaftswahl bestimmen die Amerikaner ihren Präsidenten – sollte man meinen. Doch strenggenommen wählen sie ihn gar nicht direkt. Das hat weitreichende Folgen.  Dass bei der Präsidentschaftswahl nicht immer derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt ... mehr

Sean Connery (?90): Was Sie noch nicht über den James-Bond-Star wussten

Sean Connery war nicht nur ein weltbekannter Schauspieler, sondern auch vieles mehr. Bodybuilder, Filmproduzent und Ritter sind nur drei der vielen Gesichter des früheren James-Bond-Darstellers. Einer der größten Schauspieler aller Zeiten ist tot. Doch Sean Connery ... mehr
 


shopping-portal