Sie sind hier: Home > Themen >

Alexandra Ndolo

Thema

Alexandra Ndolo

Titelkämpfe in Budapest: Aus für Fechter Hartung und Ndolo im WM-Einzel

Titelkämpfe in Budapest: Aus für Fechter Hartung und Ndolo im WM-Einzel

Budapest (dpa) - Abgekämpft und mit leerem Blick stand Max Hartung am Rande der großen Wettkampf-Halle, richtig erklären konnte der durchgeschwitzte Säbelfechter sein unerwartetes Aus im WM-Viertelfinale noch nicht. "Klar bin ich enttäuscht", sagte ... mehr
Titelkämpfe in Düsseldorf: Säbel-Ass Hartung verpasst EM-Titel - Bronze für Ndolo

Titelkämpfe in Düsseldorf: Säbel-Ass Hartung verpasst EM-Titel - Bronze für Ndolo

Düsseldorf (dpa) - Max Hartung konnte schon Minuten nach seinem verpassten dritten EM-Titel in Serie wieder lachen. "Im ersten Moment war ich schon traurig. Aber es ist doch trotzdem toll, dass wir hier was bieten konnten", kommentierte das Säbel-Ass aus Dormagen seine ... mehr
Weltmeisterschaft in Budapest -

Weltmeisterschaft in Budapest - "Medaillen sind nicht alles": Fechter-Bund verteidigt Bilanz

Budapest (dpa) - Enttäuscht und ausgepowert verließen die deutschen Säbelfechter die große Wettkampfhalle. Bei der Medaillenzeremonie am Abend wurden andere geehrt - wie auch in den vergangenen Tagen dieser WM in Budapest, die mindestens ohne deutsches Einzel-Edelmetall ... mehr
Mannschafts-Gold: Fechter erfüllen Ansprüche - aber nicht in allen Bereichen

Mannschafts-Gold: Fechter erfüllen Ansprüche - aber nicht in allen Bereichen

Düsseldorf (dpa) - Das Allerbeste kam zum Schluss. Benedikt Wagner führte den Säbel mit seinem Zitterhändchen beim 45:43 gegen Titelverteidiger Ungarn zum entscheidenden Treffer und zum krönenden Team-Gold bei der Fecht-EM. Doch reicht das schon, um die sportliche Krise ... mehr
Säbelfechter feiern EM-Gold: 45:43-Finalsieg gegen Ungarn

Säbelfechter feiern EM-Gold: 45:43-Finalsieg gegen Ungarn

Als Benedikt Wagner sein Zitterhändchen zum entscheidenden Gold-Treffer geführt hatte, gab es kein Halten mehr im Lager der deutschen Fechter. Sie hüpften wie die kleinen Kinder nach dem 45:43 im Düsseldorfer Säbelfinale gegen den WM-Dritten Ungarn. "Sensationell ... mehr

Titelkämpfe in Düsseldorf: Deutsches Florett-Team holt EM-Silber

Düsseldorf (dpa) - Der Gold-Coup ist ausgeblieben: Das deutsche Herrenflorett-Team hat das Finale der Fecht-Europameisterschaften von Düsseldorf gegen den WM-Fünften und Olympia-Zweiten Frankreich mit 26:45 verloren, aber Silber und wichtige Punkte im Kampf ... mehr

Florett-Team holt EM-Silber mit 26:45 gegen Frankreich

Die deutsche Herrenflorett-Mannschaft hat das Finale der Fecht-Europameisterschaften in Düsseldorf gegen den Olympia-Zweiten und WM-Fünften Frankreich mit 26:45 verloren. Der Koblenzer Peter Joppich, André Sanita aus Bonn und der Tauberbischofsheimer EM-Neuling ... mehr

Florettherren holen EM-Silber mit 26:45 gegen Frankreich

Der Gold-Coup ist ausgeblieben: Das deutsche Herrenflorett-Team hat das Finale der Fecht-Europameisterschaften von Düsseldorf gegen den WM-Fünften und Olympia-Zweiten Frankreich mit 26:45 verloren, aber Silber und wichtige Punkte im Kampf um die Olympia-Qualifikation ... mehr

Säbelfechter Max Hartung verpasst dritten EM-Titel in Serie

Säbelfechter Max Hartung hat seinen dritten Europameistertitel in Serie verpasst. Der 29-Jährige aus Dormagen verlor am Mittwoch das EM-Halbfinale von Düsseldorf gegen den Russen Wenjamin Reschetnikow klar mit 10:15. Nach dem 15:14 in der Top-8-Runde hatte Hartung ... mehr

Degenfechterin Alexandra Ndolo verliert EM-Halbfinale

Degenfechterin Alexandra Ndolo aus Leverkusen hat das Halbfinale der Europameisterschaften in Düsseldorf gegen Coraline Vitalis aus Frankreich mit 12:15 verloren. Mit dem 15:14 am Mittwoch im Viertelfinale gegen Maria Udrea aus Rumänien hatte die 32 Jahre alte EM-Zweite ... mehr
 


shopping-portal