• Home
  • Themen
  • Alfa Romeo


Alfa Romeo

Alfa Romeo

Heimwerker mit Fahrspaß: Formel-1-Senior Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen ist in diesem Jahr der älteste Pilot im Formel-1-Feld. Nach seiner Ausmusterung bei Ferrari ist der Finne zu seinen Wurzeln...

Steuert seit diesem Jahr wieder einen Alfa-Romeo √ľber die Formel-1-Pisten: Kimi R√§ikk√∂nen.

Neuer Antrieb, neues Format: Alfa Romeo zeigt auf der Automesse in Genf die Designstudie Tonale. Das kompakte SUV k√∂nnte k√ľnftig in Serie...

Reiht sich unterhalb des Stelvio ein: Alfa Romeos Designstudie Tonale, ein kompaktes SUV.

Stellen Sie sich eine 230 Meter lange Reihe aus 55 E-Golf vor. Sie kosten zusammen so viel wie ein einziger Pininfarina PF0. Warum der Sportwagen so teuer ist? Daf√ľr gibt es gute Gr√ľnde.

Sportliches Heck: Noch verr√§t der Hersteller nur wenig √ľber den PF0. Trotzdem gibt es schon Vorbestellungen f√ľr den Sportwagen. Das liegt am glanzvollen Klang des Namens Pininfarina.

261.749 Pkw wurden im Februar in Deutschland neu zugelassen. Die deutschen Autohersteller belegen weiter die Spitzenpl√§tze. Der Dieselskandal scheint ‚Äď fast ‚Äď keine Rolle mehr zu spielen.

Drei erfolgreiche Automarken: Hyundai, Mercedes und VW.
  • Manfred Sch√§fer
Von Manfred Schäfer

Die IAA gilt als eine der wichtigsten Automessen der Welt. Doch in diesem Jahr werden viele namhafte Autohersteller nicht vertreten sein. Und auch die¬†Dieselkrise¬†√ľberschattet die IAA.¬†

Auf der gro√üen Glitzer-Show IAA werden vom 14. bis 24. September einige Neuheiten enth√ľllt.

Das sind die zehn teuersten Oldtimer der Welt. F√ľr allem f√ľr Ferraris werden Fabelpreise bezahlt.

Der Alfa Romeo 8C 2900B Lungo Spider fährt in die Top-10 der teuersten Oldtimer der Welt.
wanted.de, Thomas Becht, SP-X, ampnet

Der Trend zum SUV ist ungebrochen - aber auch andere Klassen boten Frisches.

Nur vier der Autos, die 2015 f√ľr Aufmerksamkeit gesorgt haben.

Mit den Coup√©s der Neuen Klasse kehrte BMW zur√ľck ins Segment der automobilen High Society, dort wo bis dahin Sechs- und Achtzylinder dominierten.

Auch Berti Vogts fuhr damals einen BMW 2000 CS.
SP-X

Dieser Testbericht ist auch ein Abschied - bei Alfa Romeo soll in den kommenden Jahren alles anders und größer werden.

Alfa Mito QV - Abschied vom kleinen Italiener

Wie lange dauert es eigentlich, bis Autos in der Schrottpresse landen?

Diesem Golf hat sein letztes St√ľndlein geschlagen
t-online.de, Grafik: Entsorgung Punkt DE GmbH

Der Große Preis von Großbritannien feiert Geburtstag.

Eine unglaubliche Performance im Regen lieferte Lewis Hamilton (li.) im Mercedes ab. Er gewann das Gummistiefel-Rennen 2008 in Silverstone mit mehr als einer Minute Vorsprung.

Auf diesen Preis ist wohl kein Autohersteller stolz: Auch in diesem Jahr "prämierte" die "Auto-Bild" die Autos mit den meisten technischen Problemen.

VW Scirocco

Kleinwagen k√§ufer mit einem scharfen Blick f√ľr √Ąsthetik haben den Mito von Alfa Romeo schon l√§nger im Visier.

Alfa Romeo Mito als Gebrauchtwagen: Dolce Vita mit Schwächen

Der Lamborghini 350 GTV war der erste Versuch von Ferruccio Lamborghini, einen Sportwagen als Konkurrenten f√ľr Ferrari auf die R√§der zu stellen.

Lamborghini 350 GTV: Anfang eines Mythos

Beim Goodwood-Revival-Meeting ist bei einer Auktion von Bonhams ein neuer Rekord f√ľr einen historischen Alfa Romeo erzielt worden: Der weltweit einzig noch erhaltende Tipo 8C-35 Grand Prix-Monoposto, Baujahr 1935, unter anderen gesteuert vom legend√§ren‚Ķ

Der Alfa Romeo Tipo 8C-35.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website