Sie sind hier: Home > Themen >

Alice Cooper

Schon gehört? Das machte George Harrison 1970

Schon gehört? Das machte George Harrison 1970

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diese Woche frischen sich die Kings of Leon auf, Bob Dylan macht es mit George Harrison und Alice Cooper taucht in die 70er ein. Wenn Sie mal wieder richtig Lust auf neue Sounds ... mehr
Schockrocker - Alice Cooper: 

Schockrocker - Alice Cooper: "Daheim bin ich ein echter Softie"

ssen (dpa) - Rockstar Alice Cooper ("Poison") schlägt auf der Bühne gerne harte Töne an - privat gefällt er sich aber in der Rolle des sanftmütigen Großvaters. "Daheim bin ich ein echter Softie", sagte der 73-Jährige im Interview der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung ... mehr
Nostalgie-Trip - Alice Cooper: Erinnerungen an den harten Rock von Detroit

Nostalgie-Trip - Alice Cooper: Erinnerungen an den harten Rock von Detroit

München (dpa) - "Los Angeles hatte einen eigenen Sound mit The Doors, Love und Buffalo Springfield. In San Francisco gab es The Grateful Dead und Jefferson Airplane. In New York The Rascals und The Velvet Underground", sagt Alice Cooper. "Aber in Detroit wurde ... mehr
Detroit Stories: Alice Cooper und der Rhythmus der Straße

Detroit Stories: Alice Cooper und der Rhythmus der Straße

München (dpa) - Alice Cooper hat im Moment mehr Zeit als ihm lieb ist. "Ich bin natürlich daran gewöhnt, mindestens sieben, acht Monate auf Tour zu sein. Ich vermisse den Rhythmus der Straße", sagte der 73-jährige Schockrocker ("Poison"), der sein neues Album "Detroit ... mehr
Alice Cooper im Interview über Ehe:

Alice Cooper im Interview über Ehe: "Mit jemandem verheiratet zu sein, den man nicht mag, wäre hart"

53 Jahre Musikkarriere, 45 Jahre Ehe: Alice Cooper gibt nicht schnell auf. Im Interview mit t-online spricht er über seine Corona-Infektion, seine Fitness und verrät das simple Geheimnis seiner langjährigen Ehe. "No More Mr. Nice Guy", "I'm Eighteen", "School ... mehr

Godfather of Shockrock - Alice Cooper: Rockbands sind heute wieder Outlaws

München (dpa) - Rockbands von heute sind aus Sicht von Altmeister Alice Cooper (73, "Poison") wieder dort, wo sie hingehören: "Rockbands von heute sind wieder Outlaws", sagte er im Interview der Deutschen Presse-Agentur. "Ich denke, genau so sollten sie auch sein. Diese ... mehr

Old-School-Rocker - Alice Cooper: Niemand nennt mich Vincent, außer...

München (dpa) - Rockstar Alice Cooper ("Poison") heißt mit bürgerlichem Namen Vincent Damon Furnier - aber kaum jemand nennt ihn so. "Die einzigen, die mich jemals Vincent genannt haben, waren meine Mutter und Keith Richards", sagte er im Interview der Deutschen ... mehr

Deep Purple im Interview: "Wir rücken dem Abgrund immer mehr entgegen"

Ian Gillan, der Frontmann von Deep Purple, hat in 50 Jahren Bandgeschichte einiges erlebt. Angesichts der Corona-Pandemie macht er sich derzeit Sorgen um die Zukunft der Menschheit. "Smoke on the Water" kennt wohl jeder. Doch nicht nur mit diesem Song schrieben ... mehr

Dortmund, 17. Juni 1980: Rückblick – Led Zeppelin starten letzte Tour

Vor 40 Jahren gingen Led Zeppelin ein letztes Mal auf Europatour. Ihren Start machten sie in Dortmund. Doch die Geschichte der Rockpioniere nahm eine tragische Wendung. Sie haben Rockgeschichte geschrieben und mit Songs wie "Whole Lotta Love" und "Heartbreaker ... mehr

Benefizkonzert: Rock gegen Buschfeuer - Mit Alice Cooper und Queen

Sydney (dpa) - Bei einem Benefizkonzert zugunsten der Buschfeuer-Hilfe in Australien sind umgerechnet etwa 5,9 Millionen Euro zusammengekommen. Rund 75.000 Menschen verfolgten am Sonntag im größten Stadion Sydneys die Auftritte von Künstlern wie der Band Queen ... mehr

Karlsruhe: So einzigartig ist die Musikwelt Toccarion in Baden-Baden

Im Toccarion in Baden-Baden können junge Musikfans in eine einzigartige Musikwelt eintauchen, aber auch mal eine Klarinette auseinanderbauen. t-online.de-Autorin Ariane Lindemann hat sich vor Ort umgeschaut – und sich begeistern lassen.  Wie führt man Kinder spielerisch ... mehr

Mehr zum Thema Alice Cooper im Web suchen

Das macht ihn nervös: Bei was Schockrocker Alice Cooper etwas mulmig wird

Mit schaurigem Make-up, Kunstblut und extravaganten Kostümen sorgt Alice Cooper auf der Bühne seit den Siebzigern für unterhaltsamen Grusel. Den Schockrocker bringen ganz andere Dinge aus der Fassung. Alice Cooper gruselt sein Publikum gern und greift ... mehr
 


shopping-portal