Sie sind hier: Home > Themen >

Alien

Thema

Alien

Leinwandstar:

Leinwandstar: "Alien"-Heldin Sigourney Weaver wird 70

Los Angeles (dpa) - In dem düsteren Science-Fiction-Horror "Alien" kämpfte Sigourney Weaver als Astronautin mutig gegen schleimige Monster an. Als "Avatar"-Wissenschaftlerin erforschte sie die futuristische Welt von Pandora. Bei einer Größe von 1,80 Metern ... mehr
Deutschland ist nicht auf Kontakt mit Aliens vorbereitet

Deutschland ist nicht auf Kontakt mit Aliens vorbereitet

Gibt es eigentlich Pläne für ein mögliches Auftauchen von Aliens in Deutschland? Das wollte ein Bundestagsabgeordneter wissen. Die Regierung verneint und nennt dafür Gründe. Die Bundesregierung hat keine Vorkehrungen für einen Erstkontakt mit Außerirdischen getroffen ... mehr
Fischer haben seltsame Kreatur an Land gezogen

Fischer haben seltsame Kreatur an Land gezogen

Fischer haben seltsame Kreatur an Land gezogen mehr
Fischer haben seltsame Kreatur an Land gezogen

Fischer haben seltsame Kreatur an Land gezogen

Fischer haben seltsame Kreatur an Land gezogen mehr
Jazz-Soul-Afropop-Fusion - Hommage an die Live-Kultur: Somi im

Jazz-Soul-Afropop-Fusion - Hommage an die Live-Kultur: Somi im "Holy Room"

Berlin (dpa) - Sie gilt als Vermittlerin zwischen Jazz, Soul und afrikanischer Folklore: die US-Sängerin Somi, bürgerlich Laura Kabasomi Kakoma. Wie perfekt sie diese Stile verschmelzen kann, beweist die 41-Jährige auf ihrem Konzertalbum ... mehr

Ali Mitgutsch und die Rückschau auf seine Lebensreise

Ali Mitgutsch wird wohl keine neuen Wimmelbücher mehr malen. "Das Zeichnen war für mich eine unendlich lange, oft auch beschwerliche, aber stets glückliche Lebensreise, auf die mir nur noch die Rückschau bleibt", sagte der Münchner anlässlich seines 85. Geburtstages ... mehr

Sieben Mythen und Fakten über Linkshänder: Sind sie kreativer?

Auch wenn sie in den meisten Gesellschaften nicht mehr als Makel betrachtet wird, ranken sich um die Linkshändigkeit immer noch zahlreiche Gerüchte. Wir liefern interessante Fakten über Linkshänder und sagen Ihnen, welche Eigenschaften reine Mythen sind. Links? Rechts ... mehr

Namensliste: Schöne türkische Vornamen für Jungen und Mädchen

In zwei Bundesländern stand auf der Liste der beliebtesten Vornamen 2019 der Name Mohammed ganz oben. Aber auch andere türkisch-arabische Namen werden hierzulande gerne vergeben. Der Name Mohammed wurde 2019 in den Bundesländern Bremen und Berlin ... mehr

HSV-Beachsoccer gehen zum Saisonstart leer aus

Die Beachsoccer-Bundesligamannschaft vom Hamburger SV hat den Start in die verkürzte Strandfußball-Saison verpatzt. Das Team verlor am Wochenende beim Auftaktturnier in Düsseldorf alle Partien der ersten drei Spieltage. Dem 4:7 gegen die Beach Boyz aus Waldkraiburg ... mehr

Israel: "Es belustigt ihn" – Benjamin Netanjahu nimmt Proteste nicht ernst

Die Corona-Krise hat Israel schwer getroffen. Vor allem junge Leuten gehen auf die Straße, weil ihnen Jobs fehlen. Doch die Demonstrationen sind für Präsident Netanjahu nur Belustigung – sagt sein Sohn. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ... mehr
 


shopping-portal