Sie sind hier: Home > Themen >

Altaussee

Thema

Altaussee

Aufgewachsen in Altaussee - Klaus Maria Brandauer: Im Heimatdorf kein Star

Aufgewachsen in Altaussee - Klaus Maria Brandauer: Im Heimatdorf kein Star

Bremen (dpa) - In seinem österreichischen Heimatdorf Altaussee ist Theater- und Filmschauspieler Klaus Maria Brandauer (76) nach eigenen Worten kein Star. "Da muss man schon mit Schnaps und Skifahren seinen Mann stehen", sagte er am Freitag in der Radio-Bremen-Talkshow ... mehr
Film - Klaus Maria Brandauer: Vom

Film - Klaus Maria Brandauer: Vom "Struwwelpeter" zum "König Lear"

Wien (dpa) - Seine bekanntesten Filmrollen waren ihm zunächst gar nicht recht. Beim James-Bond-Streifen "Sag niemals nie" (1983) war er entsetzt über das Angebot, den Bösewicht und Gegenspieler von Sean Connery spielen zu sollen. Er wollte in den USA damals eigentlich ... mehr
Film: Brandauer als Mahner und Rufer

Film: Brandauer als Mahner und Rufer

Wien (dpa) - Er wirkt aufgeräumt, aber auch zornig. Ihm selbst gehe es zwar gut, und das Theater sei lebendig wie eh und je. Aber wenn die Sprache auf Politik kommt, wird Klaus Maria Brandauer streng. Der österreichische Schauspieler und Weltstar ("Mephisto ... mehr
Die 10 schönsten Badeseen in Österreich

Die 10 schönsten Badeseen in Österreich

Österreich ist als Urlaubsziel bei Deutschen unter anderem wegen seiner Nähe sehr beliebt. Immer wieder zieht es Touristen in die "Alpenrepublik". Im Sommer stehen dabei vor allem Rad- und Wanderurlaub hoch im Kurs. Und wenn's die Sonne mal zu heiß treibt, sorgen ... mehr

Narzissenfest in Bad Aussee zur Feier der Narzissenblüte

Jedes Jahr im Mai spielt sich im österreichischen Bad Aussee ein einzigartiges Naturspektakel ab: Die Narzissenblüte. Das Ausseerland verwandelt sich dabei in ein weißes Blütenmeer, dem zu Ehren das jährliche Narzissenfest veranstaltet ... mehr
 


shopping-portal