Sie sind hier: Home > Themen >

Altbach

Thema

Altbach

Großeinsatz bei Stuttgart: Vermeintlicher Notfall auf Neckar

Großeinsatz bei Stuttgart: Vermeintlicher Notfall auf Neckar

Ein Autofahrer vermutete einen in Not geratenen Kanufahrer auf dem Neckar bei Stuttgart. Die Polizei leitete einen Großeinsatz ein – doch vor Ort war die Situation eine ganz andere. Ein Autofahrer hat eine Fahrwassertonne auf dem Neckar mit einem Kanufahrer ... mehr
Mann stürzt in Aufzugsschacht und verletzt sich schwer

Mann stürzt in Aufzugsschacht und verletzt sich schwer

Ein Mann ist bei einem Arbeitsunfall in Altbach (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden. Der 39-Jährige war aus zunächst ungeklärten Gründen am Dienstagnachmittag mehrere Meter tief in einen Aufzugsschacht gefallen, wie die Polizei mitteilte. Er wurde mit einem ... mehr
Feuer bei Heizöllieferung: Drei Schwerverletzte

Feuer bei Heizöllieferung: Drei Schwerverletzte

Während einer Heizöllieferung ist ein Haus in Altbach (Kreis Esslingen) in Brand geraten. Dabei wurden die beiden 68 und 73 Jahre alten Bewohner sowie der 49 Jahre alte Fahrer des Heizöllasters am Samstagmorgen schwer verletzt, wie die Polizei in Reutlingen mitteilte ... mehr
Wohnhaus in Flammen: Drei Schwerverletzte

Wohnhaus in Flammen: Drei Schwerverletzte

Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Altbach (Kreis Esslingen) sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein Heizöllaster sei am Brand beteiligt, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Feuerwehr war demnach am Morgen noch mit Löscharbeiten beschäftigt, die Brandursache ... mehr
Unglück in Altbach: Angler fällt in den Neckar und stirbt

Unglück in Altbach: Angler fällt in den Neckar und stirbt

In Baden-Württemberg ist ein Fischer tot aufgefunden worden. Die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus.  Ein Angler ist an der Staustufe Deizisau bei Altbach (Kreis Esslingen) in den Neckar gestürzt und gestorben. Wie die Polizei in Reutlingen am Samstag ... mehr

65 Jahre alter Mann schwebt nach Streit in Lebensgefahr

In einem Arbeiterwohnheim in Altbach (Kreis Esslingen) ist bei einer Auseinandersetzung ein 65 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er schwebt in Lebensgefahr. Nach Auskunft der Polizei vom Sonntag ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen 36-jährigen Mann wegen ... mehr

Von der Baustelle in die U-Haft

Zollbeamte haben zwei illegale Arbeiter auf einer Baustelle im Kreis Esslingen festgenommen. Einer der beiden hatte gefälschte Papiere bei sich, der andere wurde wegen eines Eigentumsdelikts gesucht, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Männer arbeiteten ... mehr

Neue Stromautobahn reicht nicht bis in den Südwesten

Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) sieht sich in der Entscheidung der Bundesnetzagentur gegen eine weitere Stromautobahn bis nach Baden-Württemberg bestätigt. Die Behörde hatte am Dienstag bekannt gegeben, dass eine Gleichstrom-Verbindung zwischen ... mehr

Vierte Stromautobahn durch Deutschland nimmt Konturen an

Die Bundesnetzagentur hat den Weg geebnet für eine vierte deutsche Stromautobahn. Eine Gleichstrom-Verbindung zwischen Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen sei erforderlich, teilte die Regulierungsbehörde am Dienstag in Bonn mit. Die Behörde hatte einen Vorschlag ... mehr

Bundesnetzagentur: Deutschland braucht vierte Stromautobahn

Deutschlands Windenergie soll nach dem Willen der Bundesnetzagentur über eine vierte Stromautobahn vom Norden gen Süden übertragen werden. Eine Gleichstrom-Verbindung zwischen Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen sei erforderlich, teilte ... mehr
 


shopping-portal