• Home
  • Themen
  • AfD


AfD

AfD

AfD wirft Landesregierung Versagen in der Corona-Politik vor

Trotz der j√ľngsten Beschl√ľsse zur Lockerung von Corona-Ma√ünahmen hat die AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz den Kurs der Landesregierung scharf kritisiert. Diese Lockerungen ...

t-online news

Eine Schweizer Firma bezahlte einen Kongress zu Europapolitik, der unter dem Banner der AfD stattfand. Ein Gericht sieht darin einen Verstoß gegen das Parteiengesetz.

AfD-Anhänger: Die Partei habe gegen ein Spendenannahmeverbot im Parteiengesetz verstoßen, entschied ein Gericht.

Der AfD hat er den R√ľcken gekehrt. Nun hat das EU-Parlament formal den¬†Weg frei gemacht f√ľr m√∂gliche strafrechtliche Ermittlungen gegen den...

Das EU-Parlament hat dem fraktionslosen Europaabgeordneten und ehemaligen AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen die parlamentarische Immunität entzogen.

Der ehemalige AfD-Chef Jörg Meuthen ist Mitglied im Europäischen Parlament. Nun ist eine Entscheidung gefallen: Er verliert seine Immunität. So können strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet werden.

Jörg Meuthen: Dem Ex-AfD-Chef wird die Immunität entzogen.

Nach mehr als einj√§hriger Pause kehrt der rheinland-pf√§lzische Landtag zur Befragung von Regierungsmitgliedern zur√ľck. Alle Fraktionen mit Ausnahme der AfD h√§tten sich in der ...

t-online news

Der Landtag in Niedersachsen ber√§t √ľber eine Gesetzesinitiative, die eine Regel√ľberpr√ľfung f√ľr Polizisten vorsieht. Die CDU schl√§gt eine Abfrage auch im Falle der Justiz vor.¬†

CDU-Landesschef Bernd Althusmann: Er möchte auch Richter genauer unter die Lupe nehmen.

Neben Politikerinnen und Politikern w√§hlten auch Prominente aus Sport und Unterhaltung an diesem Sonntag den Bundespr√§sidenten. Darunter die Rapperin Lady Bitch Ray¬†‚Äď die zweifellos f√ľr Aufsehen sorgte.

Lady Bitch Ray: Die Rapperin steht während der Wahl des Bundespräsidenten durch die Bundesversammlung im Paul-Löbe-Haus.

Bei der Wahl zum Bundespräsidenten durften einige AfD-Abgeordnete nicht teilnehmen, weil ihre Testnachweise am Einlass nicht anerkannt wurden. Alexander Gauland nannte den Vorgang "skandalös".

Alexander Gauland im Bundestag: Der ehemalige Fraktionsvorsitzende der AfD wollte das Angebot eines weiteren Tests durch die Parlamentsärztin wohl nicht wahrnehmen.

Schauspieler, Fußballtrainer, Dragqueens: Neben Politikern bestimmen auch Prominente an diesem Sonntag das Staatsoberhaupt. Diese bekannten Gesichter haben die Ehre.

Gloria Viagra im Little BIG City Berlin (Archivbild): Die Dragqueen wird der wohl bunteste Gast des Abends und tritt die Nachfolge von Dragqueen Olivia Jones an.

Kaum jemand zweifelt daran, dass Frank-Walter Steinmeier am Sonntag erneut zum Bundespr√§sidenten gew√§hlt wird. Gerade in dieser aufgew√ľhlten...

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Nach fast neun Jahren steht der Einsatz der Bundeswehr in Mali mehr denn je auf der Kippe. Die Situation wird immer schwieriger. Wie konnte es dazu kommen¬†‚Äď und wie geht es weiter?¬†

Bundeswehrsoldat im Camp Castor von Mali: Steht der deutsche Einsatz auf der Kippe? (Archivfoto)
  • David Schafbuch
Von David Schafbuch

Im Januar stellte die AfD Max Otte, damals noch CDU-Mitglied, als Kandidaten f√ľr das h√∂chste Amt im Staat vor. Nun wird bekannt: Bereits 2020 hat Otte einen Vortrag vor Bj√∂rn H√∂ckes Landesverband gehalten.¬†

Max Otte (r.), hier mit AfD-Chef Tino Chrupalla: Die AfD pr√§sentierte Otte √ľberraschend als ihren Kandidaten f√ľr die Wahl zum Bundespr√§sidenten.

Dass die AfD gegen eine Impfpflicht in Deutschland ist, ist nicht neu. Nun kommt allerdings heraus: Die Partei plant eine gro√üe Anti-Impfkampagne und investiert daf√ľr eine gro√üe Summe.

Demonstration in M√ľnchen: Immer wieder kommt es auch in der Bev√∂lkerung zu Protesten gegen die Impfpflicht.

Das Museum und Dokumentationszentrum Topographie des Terrors in Berlin reagiert auf die Zunahme rechtsextremer Zwischenfälle. Diese Entwicklung soll in einer Reihe von Veranstaltungen thematisiert werden.

Das Dokumentationszentrum Topographie des Terrors von außen (Symbolbild): Die kommenden Ausstellungen werden zum Thema Rechtsextremismus sein.

Die andauernden Autobahnblockaden von Klimaaktivisten lassen nicht nur bei Autofahrern, sondern auch im Berliner Abgeordnetenhaus die Emotionen hochkochen. Die Abgeordneten √ľbten deutliche Kritik an den Aktionen.¬†

Frank Balzer (CDU), spricht während der Plenarsitzung im Berliner Abgeordnetenhaus: Er kritisierte die Straßenblockierer scharf.

Markus Lanz versuchte die k√ľnftige Gr√ľnen-Vorsitzende Ricarda Lang und Ex-AfD-Chef J√∂rg Meuthen zu "grillen" ‚Äď mit √§u√üerst unterschiedlichen Resultaten.

Ricarda Lang bei einem Interview (Archivbild): Die k√ľnftige Gr√ľnen-Co-Vorsitzende konterte souver√§n Fragen des Moderators.
Von Christian Bartels

Bald entscheidet ein Gericht, ob die gesamte AfD als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft werden darf. Unterlagen zeigen: Der R√ľcktritt von J√∂rg Meuthen wird eine Rolle spielen.

Jörg Meuthen (Archivbild): Der ehemalige AfD-Chef attestiert seiner Partei ein "sehr weit rechts" schlagendes Herz.
  • Annika Leister
Von Annika Leister

Der bayerische Ministerpr√§sident ist bekannt f√ľr seine populistischen Kehrtwenden. Doch sein j√ľngster Vorsto√ü k√∂nnte dramatische Folgen haben.

Markus S√∂der (CSU): Der bayerische Ministerpr√§sident r√ľckt von der Impfpflicht f√ľr Pflegepersonal ab.
  • Johannes Bebermeier
Von Miriam Hollstein, Johannes Bebermeier

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website