• Home
  • Themen
  • AfD


AfD

AfD

Polizei setzt bei Corona-Demo in Berlin Wasserwerfer ein

Für die Berliner Polizei war schon vorher klar: Der Einsatz beim Protest von Gegnern der Corona-Maßnahmen unter Hygiene-Auflagen wird nicht...

Die Demonstranten wichen trotz des Einsatzes der Wasserwerfer nur sehr langsam zurück.

Corona-Demonstranten haben im Bundestag Abgeordnete bedrängt. Mit Videos haben sie die Übergriffe selbst dokumentiert. Möglich machte das offenbar die AfD. Die FDP fordert Konsequenzen.

Demonstrantin beschimpft Minister Peter Altmaier auf dem Weg zur Abstimmung: Wie gelangten die Frau und ihr Begleiter ins Gebäude?
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Die AfD hat im Parlament mit einer Plakataktion für eine kurzzeitige Unterbrechung der Debatte über das Infektionsschutzgesetz gesorgt. Aktionen dieser Art sind nicht gestattet.

Berlin: Abgeordnete der AfD haben Plakate mit der Aufschrift Grundgesetz und dem heutigen Datum in der Debatte vor der Verabschiedung des Infektionsschutzgesetzes angebracht.

Die Debatte war hitzig. Doch am Ende verabschiedete der Bundestag mit klarer Mehrheit die Reform des Infektionsschutzgesetzes. Nachdem der Bundesrat nachgezogen war, unterschrieb der Bundespräsident.

Jens Spahn spricht im Bundestag: Der Gesundheitsminister verteidigt den Kurs der Regierung in der Corona-Pandemie.

Die AfD im Bundestag darf nicht mit den anderen Oppositionsfraktionen gegen die Erhöhung der staatlichen Parteienfinanzierung klagen. Diese war von SPD und Union durchgesetzt worden.

Berlin: Die AfD darf nicht mit der Opposition gegen die Erhöhung der Parteienfinanzierung klagen.

Die Bedrohung durch Rechtsextreme hat in den letzten Jahren zugenommen. Das liegt auch an der Professionalisierung im Kampfsport, sagt Robert Claus und warnt: Die Rechten trainieren für den Umsturz. 

Ein Schlagstock, eine Machete, Kampfhandschuhe: Bei einer Razzia in der Hooligan-, Kampfsport- und rechtsextremistischen Szene im Raum Cottbus wurden diese Gegenstände gefunden.
  • Saskia Leidinger
Von Saskia Leidinger

Vor einem Parteitag der Hamburger AfD sind linke Gegendemonstranten mit der Polizei zusammengestoßen. Die Aktivisten wollten AfD-Mitglieder an der Teilnahme hindern. Es kam zu Rangeleien. 

Ein linker Demonstrant zeigt Polizisten den Mittelfinger: Vor einem AfD-Parteitag in Hamburg kam es auf einer Gegendemo zu Rangeleien mit der Polizei.

Baden-Württembergs Innenminister und CDU-Bundesvize Thomas Strobl hat die AfD und Leugner des Corona-Virus heftig kritisiert. Über 1,2 Millionen Menschen seien bislang weltweit an ...

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU)

Nicht jedes Bundestagsmitglied beschränkt sich beim Einkommen auf die Diäten: Zum Teil verdienen Parlamentarier Hunderttausende Euro dazu. Eine Übersicht aller Nebeneinkünfte.

Zählen zu den Topverdienern im Bundestag, von links: Sebastian Brehm (CDU), Enrico Komning (AfD), Judith Skudelny (FDP) und Gregor Gysi (Linke).
Von Jonas Mueller-Töwe und Cem Özer

Aktivistin Luisa Neubauer wirft Deutschland bei der Klimapolitik "gravierende Verantwortungslosigkeit" vor. Warum die 24-Jährige dennoch das 1,5-Grad-Ziel nicht verloren glaubt, erklärt sie im Interview.

Luisa Neubauer: Die deutsche Klimaaktivistin spricht im Interview mit t-online über ihren neuen Podcast "1,5 Grad".
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Anfang Oktober war eine Maskenpflicht im Parlamentsgebäude des Bundestags angeordnet worden. Abgeordnete der AfD sahen dieses Verbot nicht ein – und gehen nun juristisch dagegen vor.

Alice Weidel und Alexander Gauland im Bundestag: Am Platz und am Rednerpult dürfen die Masken abgenommen werden.

Die Landtags-AfD hat vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof eine Schlappe erlitten. Gerichtspräsident Peter Küspert, der in Eilverfahren selbst über Anträge entscheiden kann, ...

Bayerischer Verfassungsgerichtshof

Die AfD streitet, die Lega schwächelt, die FPÖ erlitt ein Wahldebakel – und jetzt muss auch noch die Galionsfigur der Populisten das Weiße Haus räumen. Kehrt mit Trumps Abwahl nun wieder Ruhe ein in der Politik?

US-Präsident Trump im Wahlkampf-Endspurt Anfang November: Was bedeutete seine Abwahl für die internationale Rechte?

Er soll einen Schlag auf den Kopf bekommen haben: AfD-Kandidat Malte Kaufmann schildert, er sei bei der OB-Wahl in Stuttgart angegriffen worden. Die Polizei ermittelt.

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet.

Die Liberal-Konservativen Reformer (LKR) sind jetzt mit zwei Abgeordneten im Bundestag vertreten. Wie der Vorsitzende der Kleinpartei, Jürgen Joost, mitteilte, hat sich am Samstag ...

Jürgen Joost (l) und Uwe Kamann

Die Statistik der Strafverfolgungsbehörden listet Verurteilungen auf. Dass der Anteil der Ausländer unter den Verurteilten relativ hoch ist,...

In einem Justizgebäude weist ein Schild den Weg zum Gerichtssaal.

Wer soll in der Corona-Krise das Sagen haben? Darüber debattierte der Bundestag am Freitag. Jens Spahn lieferte sich dabei einen Schlagabtausch mit der AfD-Fraktion.

"Das Parlament ja, aber Sie nicht": Als die AfD-Fraktion sich per Zwischenruf im Bundestag zu Wort meldet, schießt Jens Spahn verbal zurück.

Heute wählt Amerika – und viele Beobachter rechnen mit einem Sieg Joe Bidens. Womöglich unterschätzen sie eine bestimmte Wählergruppe.

Gewinnt Trump erneut? Amerika wählt seinen neuen Anführer.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Schlechte Umfrage-Werte, parteiinterner Zoff: Die AfD ist seit Monaten im Krisenmodus. Parteistrategen wollen das nun ändern – und nutzen Corona, um in neue Wählerschichten vorzudringen.

Alexander Gauland, AfD-Fraktionsvorsitzender, zweckentfremdet seinen Mundschutz.

Hamburgs Bürgerinnen und Bürger müssen vom kommenden Montag an wegen weiterhin massiv steigender Corona-Zahlen harte Einschränkungen hinnehmen. Bei einer Videokonferenz ...

Peter Tschentscher

Nach dem Rauswurf von Andreas Kalbitz hat die Brandenburger AfD-Landtagsfraktion einen Nachfolger bestimmt. Auch diesen hält der Verfassungsschutzchef für einen "erwiesenen Rechtsextremisten".

Hans-Christoph Berndt: Der Landesverfassungsschutz hält auch den neuen Chef der Brandenburger AfD-Fraktion für einen "erwiesenen Rechtsextremisten".

Wer immerzu negative Nachrichten liest, bekommt ein düsteres Weltbild. Wir dürfen nicht zulassen, dass Corona uns die Lebensfreude raubt. Hier sind sieben positive Nachrichten.

Die Entwicklung von Impfstoffen gegen Corona kommt voran.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Das Paritätsgebot in einem Landtag ist nach Thüringen auch vom nächsten Landesverfassungsgericht für nichtig erklärt worden. In Brandenburg hatten die AfD und die NPD geklagt.

Der Brandenburger Landtag: Die frühere rot-rote Landesregierung hatte das Gesetz verabschiedet.

t-online hat für Sie in Die Ärzte, die die AfD kritisieren, Michelle und Bruce Springsteen gehört. Die wichtigsten Alben der Woche in der Kurzkritik.

Die Ärzte: Mit "Hell" erscheint nun ihr 19. Studioalbum.
Von Sebastian Berning

Punkrock heißt auch die eigene Meinung vertreten. Das macht Bela B, Drummer von Die Ärzte, im Interview und spricht über Rechtsextremismus, die AfD, Corona-Aluhüte und Humor. 

Bela B: Der Drummer von Die Ärzte äußert sich im t-online-Interview auch zu politischen Themen.
Von Sebastian Berning

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website