Sie sind hier: Home > Themen >

Altlandsberg

Schlossgut Altlandsberg sucht Hotelinvestor

Schlossgut Altlandsberg sucht Hotelinvestor

Für das historische Schlossgut in Altlandsberg (Märkisch-Oderland) wird ein Hotelinvestor gesucht. Eine Ausschreibung bereite die Stadt noch für dieses Jahr vor, sagte Stephen Ruebsam, Geschäftsführer der kommunalen Schlossgut Altlandsberg GmbH. Alte Scheunen ... mehr
Wolfsabschuss-Streit: Schafzuchtverbands-Chef ausgeschlossen

Wolfsabschuss-Streit: Schafzuchtverbands-Chef ausgeschlossen

Wegen eines Streits um den Umgang mit Wölfen hat der Bundesverband Berufsschäfer Konsequenzen gezogen und den Vorsitzenden des Schafzuchtverbands Berlin-Brandenburg, Knut Kucznik, ausgeschlossen. "Die Mitglieder haben die Meinung des Vorstandes bestätigt", sagte ... mehr
Streit um Wolf: Schafzuchtverbands-Chef ausgeschlossen

Streit um Wolf: Schafzuchtverbands-Chef ausgeschlossen

Im Bundesverband Berufsschäfer ist ein Streit um den Umgang mit Wölfen eskaliert. Der Vorstand habe den Vorsitzenden des Schafzuchtverbands Berlin-Brandenburg, Knut Kucznik, ausgeschlossen, sagte Bundesverbandssprecher Frank Hahnel am Samstag. Zuerst hatte ... mehr
Autobrand in Altlandsberg: Zwei Verletzte

Autobrand in Altlandsberg: Zwei Verletzte

Bei einem Autobrand sind in Altlandsberg (Landkreis Märkisch-Oderland) zwei Menschen verletzt worden. Der 51-Jährige Besitzer des Wagens war am Donnerstagabend mit Reparaturarbeiten beschäftigt, als bei einem Startversuch plötzlich Flammen aus dem Auto schlugen ... mehr
Apfelernte in Brandenburg begonnen

Apfelernte in Brandenburg begonnen

Die Saison für die heimischen Äpfel aus Brandenburger Anbau hat am Mittwoch in Altlandsberg (Märkisch-Oderland) begonnen. Mit 917 Hektar Fläche ist der Apfel das bestimmende Obst im Land. Die Obstbauern können voraussichtlich mit einer besseren Ernte als im Vorjahr ... mehr

82-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt

Ein 82 Jahre alter Autofahrer ist bei Altlandsberg (Märkisch-Oderland) mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und anschließend gestorben. Der Mann war am Samstagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn abgekommen, wie ein Polizeisprecher sagte ... mehr

Richtfest für Orangerie in Schlosspark Altlandsberg

Beim Wiederaufbau der Orangerie im Schlosspark Altlandsberg (Märkisch-Oderland) ist Richtfest gefeiert worden. Wie das Landwirtschaftsministerium in Potsdam am Freitag mitteilte, wurde damit die erste Etappe bei der Wiederherstellung des historisch und kulturell ... mehr

Schwerverletzter nach Explosion in Doppelhaushälfte

Bei einer Explosion in einem Doppelhaus im Altlandsberger Ortsteil Wegendorf (Märkisch-Oderland) ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 58-jährige Bewohner der Doppelhaushälfte kam mit schweren Verbrennungen in ein Berliner Krankenhaus, wie die Polizei am Mittwoch ... mehr

Obduktion nach tödlichen Schüssen auf A10 noch nicht beendet

Die Obduktion des mutmaßlichen Straftäters, der auf der A 10 von Polizisten getötet wurde, ist noch nicht abgeschlossen. Mit Ergebnissen sei erst im Lauf der kommenden Woche zu rechnen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) am Mittwoch. Beamte ... mehr

45-jähriger Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Altlandsberg (Märkisch-Oderland) ist ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Der 45-Jährige habe am Mittwoch abbremsen müssen, weil ein Lastwagen von einer Baustelle aus auf die Straße einbiegen wollte, berichtete ein Sprecher ... mehr

Klagen abgewiesen: Eltern reagieren wütend

Wütend und verzweifelt: So beschreibt der Landeselternsprecher für Kinderbetreuung, Danilo Fischbach, die Stimmung unter den Eltern nach den abgewiesenen Klagen gegen ihrer Ansicht nach überhöhte Kita-Gebühren. "Wir fühlen uns von der Politik und der Justiz im Stich ... mehr

Mehr zum Thema Altlandsberg im Web suchen

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Altlandsberg

Bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Altlandsberg (Landkreis Märkisch Oderland) sind am Dienstagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 40-jähriger Autofahrer geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Er stieß dort mit zwei anderen ... mehr

Zwei Tote und neunzig Verletzte bei Unfällen am Wochenende

Auf Brandenburgs Straße sind am Wochenende zwei Menschen ums Leben gekommen, 90 weitere Personen wurden verletzt. Dies teilte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei Brandenburg am Montag mit. Nach Polizeiangaben starb ein 32 Jahre alter Motorradfahrer am Sonntag ... mehr

Harlekine begleiten den Maler Harald Metzkes noch immer

Harlekine statt sozialistischer Realismus: Der Maler Harald Metzkes hielt zu DDR-Zeiten eisern an seinen Komödianten fest - und widersetzte sich damit offizieller Staatskunst. Auch 30 Jahre nach dem Mauerfall reflektieren die Harlekine auf seinen Bildern ... mehr
 


shopping-portal