Sie sind hier: Home > Themen >

Altomünster

Dachauer Polizei löst vier illegale Feiern auf

Dachauer Polizei löst vier illegale Feiern auf

Wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln hat die Polizei im Landkreis Dachau am Wochenende vier Feiern aufgelöst. Die größte Party fand in einem Wohnhaus in Dachau statt, wie die Beamten am Sonntag mitteilten. Dort feierten am Samstagabend 20 Menschen den Geburtstag ... mehr
Mann stirbt nach Kohlenmonoxid-Vergiftung durch Gas-Therme

Mann stirbt nach Kohlenmonoxid-Vergiftung durch Gas-Therme

Ein 52 Jahre alter Mann ist in Altomünster (Landkreis Dachau) nach einer Kohlenmonoxid-Vergiftung durch eine selbst montierte Gas-Therme gestorben. Seine 46 Jahre alte Lebensgefährtin, die den Mann leblos in der gemeinsamen Wohnung gefunden hatte, kam schwer verletzt ... mehr
Feuer in Pferdestall richtet hohen Sachschaden an

Feuer in Pferdestall richtet hohen Sachschaden an

Beim Brand eines Pferdestalls in Altomünster (Landkreis Dachau) ist erheblicher Sachschaden entstanden. Wie die Polizei mitteilte, beschädigten die Flammen auch eine nahe gelegene Reithalle. Die Besitzer brachten die etwa zehn Pferde in Sicherheit. Die Tiere blieben ... mehr
200 Cannabispflanzen im Maisfeld: zwei Verdächtige in Haft

200 Cannabispflanzen im Maisfeld: zwei Verdächtige in Haft

Weil sie rund 200 Cannabispflanzen in einem Maisfeld in Altomünster angepflanzt haben, sind zwei 20-Jährige festgenommen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, konnten die beiden Tatverdächtigen am Flughafen München festgenommen werden, als sie vergangenen ... mehr

Bahn-Mitarbeiter finden zwei Mäuse in S-Bahn

Zwei Mäuse haben Mitarbeiter der Deutschen Bahn am Donnerstag in einem Wagen der Münchner S-Bahn gefunden. Sie befanden sich in einer dort abgestellten Tragebox. Die Angestellten übergaben die Nagetiere schließlich der Polizei, wie ein Sprecher am Donnerstag mitteilte ... mehr

57-Jährige nach mutmaßlicher CO-Vergiftung in Lebensgefahr

Eine 57-jährige Frau und ihr Sohn haben in ihrem Haus im mittelfränkischen Roth mutmaßlich eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten. Die Frau schwebe noch in Lebensgefahr, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Am frühen Abend hatte ihr 61-jähriger Mann die Frau und seinen ... mehr

Gericht lässt Anwalt mit Extra-Gebührenforderung abblitzen

Eine Anwaltstätigkeit mit "Copy-Paste"-Schriftsätzen ist nicht übermäßig schwierig, hat das Landgericht München II entschieden und eine besonders hohe Gebührenforderung abgelehnt. Statt der verlangten 1461 Euro stehe dem Anwalt nur die normale Gebühr von in diesem ... mehr

Arbeit: Wie werde ich Maurer/in?

München (dpa/tmn) - Ein Job am Fließband oder gar am Schreibtisch konnte sich Josef Schadl beim besten Willen nicht vorstellen. "Ich wollte raus, an die frische Luft", sagt der 18-Jährige, der aus einem kleinen oberbayerischen Ort bei Altomünster stammt. In den Ferien ... mehr
 


shopping-portal