Sie sind hier: Home > Themen >

Amtseinführung

Thema

Amtseinführung

Hunderte Festnahmen: Lukaschenko geht wieder hart gegen Demonstranten vor

Hunderte Festnahmen: Lukaschenko geht wieder hart gegen Demonstranten vor

Brüssel/Minsk (dpa) - Nach der Amtseinführung des umstrittenen Staatschefs Alexander Lukaschenko in Belarus (Weißrussland) haben die Behörden mit Gewalt auf erneute regierungskritische Proteste reagiert. Nach Angaben des Innenministeriums wurden 364 Menschen ... mehr
Zehn Jahre Barack Obama: Was ist aus seiner Präsidentschaft geblieben?

Zehn Jahre Barack Obama: Was ist aus seiner Präsidentschaft geblieben?

Trump und das Obama-Erbe: Vor zehn Jahren wurde Donald Trump zum ersten schwarzer US-Präsidenten gewählt. (Quelle: t-online.de) mehr
US-Wahl: Donald Trump-Unterstützer will Millionenspende zurück

US-Wahl: Donald Trump-Unterstützer will Millionenspende zurück

Ein Unternehmer spendet Millionen an Trump-Unterstützer. Mit dem Geld soll der angebliche Betrug bei der Wahl untersucht werden. Wegen "enttäuschender Ergebnisse" will er sein Geld zurück. Alle Infos im Newsblog. Die Präsidentschaftswahl in den USA ist entschieden ... mehr
Donald Trump soll Kandidatur für die US-Wahl 2024 vorbereiten

Donald Trump soll Kandidatur für die US-Wahl 2024 vorbereiten

Noch hat der US-Präsident seine Niederlage gegen Joe Biden nicht eingestanden. Trump denkt aber schon weiter. In vier Jahren will er wieder antreten und bis dahin Biden ärgern, wo es nur geht. US-Präsident Donald Trump ist immer noch der Meinung ... mehr
USA: Donald Trump will zusätzliche Hinrichtungsmethoden

USA: Donald Trump will zusätzliche Hinrichtungsmethoden

Mehreren Verurteilten droht in den letzten Wochen von Donald Trumps Amtszeit die Hinrichtung. Ab Weihnachten soll die Todesstrafe auch per Erschießung, elektrischem Stuhl oder durch tödliches Gas vollstreckt werden.  Die US-Regierung will künftig neben dem Tod durch ... mehr

USA: Souvenirshop im Weißen Haus verscherbelt Merchandise von Donald Trump

Während US-Präsident Donald Trump noch immer an seinem Posten festhält, fliegen seine Fan-Artikel aus den Regalen im Souvenirshop des Weißen Hauses – und machen Platz für Neues. Pünktlich zu Weihnachten gibt es die "President Donald J. Trump Edition ... mehr

Katholischer Dekan: Amtszeit in evangelischem Gotteshaus

Die Corona-Einschränkungen machen es möglich: Der neue katholische Stadtdekan von Nürnberg, Andreas Lurz, tritt sein Amt in einem evangelischen Gotteshaus an. Am Sonntag (29. November) wird der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick in der protestantischen Sebalduskirche ... mehr

Wahlkollegiums-Abstimmung - Trump: Falls Biden gewählt wird, räume ich das Weiße Haus

Washington (dpa) - Der republikanische Amtsinhaber Donald Trump wird das Weiße Haus nach eigenen Worten räumen, falls das Wahlkollegium für den Demokraten Joe Biden als nächsten US-Präsidenten stimmt. Gleichwohl würde er es angesichts des "massiven Wahlbetrugs ... mehr

Joe Biden betont globale Führungsrolle der USA: "Amerika ist zurück”

Für die Abkehr des Kurses der USA unter Donald Trump setzt Joe Biden auf Erfahrung. Seine ersten Personalentscheidungen machen zudem deutlich, dass sich auch der Ton Washingtons verändern dürfte. Der gewählte US-Präsident Joe Biden und seine Kandidaten ... mehr

USA: Trump startet Amtsübergabe – aber der Brunnen bleibt vergiftet

Donald Trumps wollte im Kampf um den Machterhalt die geordnete Übergabe an Wahlsieger Joe Biden blockieren. Nun lenkt er widerwillig ein. Von einer Niederlage bei der Wahl will er aber nichts wissen. Nach einer wochenlangen ... mehr
 


shopping-portal