Sie sind hier: Home > Themen >

Andrew Lloyd Webber

$self.property('title')

Andrew Lloyd Webber

Musical-Komponist: Andrew Lloyd Webber bangt um seine Theater

Musical-Komponist: Andrew Lloyd Webber bangt um seine Theater

London (dpa) - Der britische Komponist Andrew Lloyd Webber hat seine Regierung davor gewarnt, die geplante Aufhebung aller Corona-Maßnahmen aufzuschieben. "Wir werden sagen: "Kommt zum Theater und nehmt uns fest"", sagte der 73-Jährige dem "Telegraph" auf die Frage ... mehr
US-Rock-Legende Jim Steinman (?73) ist tot

US-Rock-Legende Jim Steinman (?73) ist tot

Der US-amerikanische Komponist Jim Steinman, der Hits für Musiker wie Meat Loaf, Céline Dion und Bonnie Tyler schrieb, ist tot. Der Schöpfer von Welthits wie "Total Eclipse of the Heart" wurde 73 Jahre alt. Der US-amerikanische Komponist Jim Steinman ... mehr
Corona-Krise: Andrew Lloyd Webber hofft auf die Impfungen

Corona-Krise: Andrew Lloyd Webber hofft auf die Impfungen

London (dpa) - Der britische Komponist Andrew Lloyd Webber hält bei der Wiedereröffnung von Theatern gute Lüftungssysteme für eine der wichtigsten Maßnahmen. "Es hat mich amüsiert, dass das London Palladium 1918 während der Spanischen Grippe als sicherster Platz Londons ... mehr
Musical-Verfilmung: Taylor Swift schreibt

Musical-Verfilmung: Taylor Swift schreibt "Cats"-Song mit Andrew Lloyd Webber

Los Angeles (dpa) - US-Popsängerin Taylor Swift (29) hat für die Neuverfilmung von "Cats" einen Song mit dem britischen Komponisten Andrew Lloyd Webber (71) geschrieben. "Es gab den Ehrgeiz und Anspruch, einen eigenen Song im Film zu haben. Wir hatten einfach ... mehr
Corona-Fall: Andrew Lloyd Webber sagt Start von

Corona-Fall: Andrew Lloyd Webber sagt Start von "Cinderella" ab

London (dpa) - Andrew Lloyd Webber hat den für diese Woche geplanten Start seines neuen Musicals "Cinderella" in London abgesagt. Grund sei ein positiver Coronavirus-Fall bei einem Statisten, der am vergangenen Wochenende festgestellt wurde, teilte der britische ... mehr

Sängerin: Jennifer Lopez packt Musical-Projekte an

Los Angeles (dpa) - Pop-Superstar Jennifer Lopez (51) will sich auf Musical-Projekte einlassen. "Lass uns das machen", schrieb die Sängerin und Schauspielerin in einem Tweet, in dem sie mehrere Produktionspartner verlinkte. Als Produzentin macht Lopez mit dem Verlag ... mehr

Pandemie: Andrew Lloyd Webbers Wut auf feiernde Fußballfans

London (dpa) - Theater ein Luxus? Dieser Gedanke macht Andrew Lloyd Webber wütend. Seine Stimme bebt ein wenig, wenn er darüber spricht. Der 73 Jahre alte britische Musical-Papst hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten vehement für eine Öffnung der Theater ... mehr

Musical: Rebellische Prinzessin - Andrew Lloyd Webbers "Cinderella"

London (dpa) - Andrew Lloyd Webber liebt Risiken. "Das ist das Schönste", sagte er einmal dem US-Sender NBC. Mit seinem neuen Musical "Cinderella" dürfte er tatsächlich ein Wagnis eingegangen sein - denn es gibt kaum eine Geschichte, die häufiger erzählt wurde ... mehr

Halbjahrescharts: Shanty-Pop statt Synthie-Pop ganz vorn

Berlin (dpa) - Das Seemannslied "Wellerman" des früheren Briefträgers und jetzigen Tiktok-Stars Nathan Evans (26) aus Schottland ist der bisherige Hit des Jahres. In der Halbjahresauswertung 2021 der Offiziellen Deutschen Charts schaffte es der Song auf Platz ... mehr

Oscar-Gewinner - Lloyd Webber: Regierung sieht Theater als Corona-"Opferlamm"

London (dpa) - Der Komponist Andrew Lloyd Webber (73) hat den Umgang der britischen Regierung mit der Kulturszene in der Corona-Pandemie erneut massiv kritisiert. Die Regierung habe die Theaterbranche zum "Opferlamm" gemacht, sagte Lloyd Webber ("Cats", "Das Phantom ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: