Sie sind hier: Home > Themen >

Andrew McCabe

Thema

Andrew McCabe

Donald Trump feiert McCabe-Entlassung:

Donald Trump feiert McCabe-Entlassung: "Großartiger Tag für das FBI"

Bis Anfang des Jahres war Andrew McCabe noch der Vizedirektor des FBIs. Nun wurde er nur zwei Tage vor seiner Pensionierung entlassen. Trump feierte seinen Rauswurf auf Twitter. Lange schon stand er in der Schusslinie Donald Trumps, nun bekommt er die volle ... mehr
Nach Dauer-Druck von Trump: FBI-Vizechef McCabe wirft das Handtuch

Nach Dauer-Druck von Trump: FBI-Vizechef McCabe wirft das Handtuch

Donald Trump räumt auf: Erst feuerte er FBI-Chef Comey – vor dem Hintergrund der Russland-Ermittlungen. Dann schoss sich der US-Präsident auf dessen verbliebenen Vize Andrew McCabe ein. Jetzt ist er auch ihn los. FBI-Vizechef Andrew McCabe, der seit langem ... mehr
Republikaner wittern Justiz-Komplott gegen Trump – Senat will handeln

Republikaner wittern Justiz-Komplott gegen Trump – Senat will handeln

Wurde im US-Justizministerium über eine Absetzung des US-Präsidenten gesprochen? Republikaner vermuten: Dort wurde eine Art administrativer Putsch geplant. Nun will der Senat handeln. Der Justizausschuss des US-Senats will Aussagen nachgehen, wonach ... mehr
US-Vizejustizminister und Trump-Gegner Rod Rosenstein tritt offenbar zurück

US-Vizejustizminister und Trump-Gegner Rod Rosenstein tritt offenbar zurück

Rod Rosenstein soll geplant haben, US-Präsident Trump für unfähig zu erklären und vom Kabinett absetzen zu lassen. Nun muss der stellvertretende Justizminister wohl seinen Posten räumen. Der stellvertretende US-Justizminister Rod Rosenstein tritt Medienberichten zufolge ... mehr
Wollte Rod Rosenstein Trump vom Kabinett absetzen lassen?

Wollte Rod Rosenstein Trump vom Kabinett absetzen lassen?

US-Vizejustizminister Rod Rosenstein soll 2017 über eine Absetzung Trumps durch das Kabinett nachgedacht haben. Der Grund: physische oder mentale Beeinträchtigung.  Der stellvertretende US-Justizminister Rod Rosenstein hat 2017 über eine Absetzung von Präsident Donald ... mehr

Andrew McCabe - Ex-FBI-Vize: Ministerium diskutierte Amtsenthebung Trumps

Washington (dpa) - Das US-Justizministerium hat im Zuge des Rauswurfs des FBI-Direktors James Comey ernsthaft über die Möglichkeit einer Amtsenthebung von Präsident Donald Trump diskutiert. Das sagte der frühere stellvertretende FBI-Direktor Andrew McCabe in einem ... mehr

Donald Trump gegen Robert Mueller: Showdown im Russland-Krimi

Die Russland-Ermittlungen treten in die entscheidende Phase: Will Donald Trump die Ermittlungen abwürgen? Plant Sonderermittler Mueller einen Befreiungsschlag? Wir erklären, worum es geht. Seine Attacken werden heftiger.  Donald Trump bezeichnet ... mehr

Regierung: Trump zieht gegen Ex-CIA-Chef zu Felde

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat mit dem ehemaligen CIA-Chef John Brennan einem seiner wortgewaltigsten Kritiker einen Denkzettel verpasst. Das Weiße Haus entzog dem ehemaligen Geheimdienstchef die Sicherheitsgenehmigung - er ist damit ... mehr

Washington: Donald Trump will Kritikern womöglich Sicherheitszugang entziehen

Sie haben ihn kritisiert – und verlieren nun womöglich wichtige Privilegien: Donald Trump erwägt, sechs ehemaligen Geheimdienstlern und Spitzen des FBI die Sicherheitseinstufung zu entziehen. US-Präsident Donald Trump erwägt, mehreren Ex-Geheimdienstvertretern ... mehr

Regierung: Trump will Sicherheitsstatus für Ex-Geheimdienstler prüfen

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump erwägt, mehreren Ex-Geheimdienstvertretern ihre spezielle Sicherheitsgenehmigung zu entziehen. Trump prüfe, ob die Genehmigungen von Ex-CIA-Chef John Brennan, Ex-FBI-Chef James Comey, Ex-Geheimdienstkoordinator James Clapper ... mehr
 


shopping-portal