Sie sind hier: Home > Themen >

Andrologie

Thema

Andrologie

Impotenz: Fett und Faulheit machen Erektionsprobleme

Impotenz: Fett und Faulheit machen Erektionsprobleme

Wie peinlich: Schon wieder hat es im Bett nicht geklappt, weil Er nicht konnte. Dabei haben mehr Männer Erektionsprobleme, als viele vermuten. "Jeder fünfte Mann ist betroffen", sagt die Professorin Sabine Kliesch vom Centrum für Reproduktionsmedizin und Andrologie ... mehr
Sexualität: Wann er mit Erektionsstörungen zum Arzt muss

Sexualität: Wann er mit Erektionsstörungen zum Arzt muss

Wie peinlich: Schon wieder hat es im Bett nicht geklappt, weil Er nicht konnte. Dabei haben mehr Männer Erektionsprobleme, als viele vermuten. "Jeder fünfte Mann ist betroffen", sagt die Professorin Sabine Kliesch vom Centrum für Reproduktionsmedizin und Andrologie ... mehr

Potenz: Ist Ihre Manneskraft in Gefahr?

Die Potenz zu verlieren ist eine der größten Ängste von Männern - schließlich ist es ihm äußerst peinlich, wenn seinetwegen ihm im Bett Flaute herrscht. Was viele nicht wissen: Die Furcht ist begründet. "Jeder fünfte Mann hat manchmal Erektionsprobleme ... mehr

Hilfe bei Potenzstörung: Fünf Gründe für Impotenz

Männer , die unter Impotenz leiden, trauen sich häufig nicht mit der Partnerin oder dem Arzt über das Problem zu reden. Viele empfinden es als unmännlich und verschweigen die Probleme, obwohl man in vielen Fällen etwas gegen die Potenzstörung tun kann. Schlafapnoe ... mehr

Gutartige Vergrößerung der Prostata: Sport kann Beschwerden vorbeugen

Haben Männer Beschwerden beim Wasserlassen, könnte dies ein Anzeichen für eine gutartigen Vergrößerung der Prostata sein (BPH). Darauf weist der Berufsverband der Internisten hin. Sport kann den Beschwerden vorbeugen, das die Beckenbodenmuskulatur bei Bewegung massiert ... mehr

Hodenschmerzen: Wann man zum Arzt muss

Männer sollten Schmerzen, Schwellungen und Verhärtungen im Bereich der Hoden ernt nehmen: Sie sind häufig ein Warnsignal für eine ernste Erkrankung. Fast die Hälfte der Männer leidet im Laufe des Lebens mindestens einmal unter Beschwerden der Prostata ... mehr

Diese Fragen sollten sich Männer vor der Sterilisation stellen

"Jetzt bin ich mal dran mit Verhüten" – mit diesem Gedanken lassen sich viele Männer sterilisieren. Manche haben Angst, danach kein richtiger Mann mehr zu sein. Zu Unrecht, sagen Experten. Aber was, wenn man später doch noch mal ein Baby haben möchte? Als das dritte ... mehr

Die Pille für den Mann kommt doch nicht

Lange Zeit sah es so aus, als ob sie kommen würde - die Pille für den Mann. Doch jetzt kam das Aus für die Antibaby-Spritze: Die WHO-Studie ist wegen erheblicher Nebenwirkungen vorzeitig abgebrochen worden. Die Testpersonen bekamen alle zwei Monate einen ... mehr

Experten fordern Klon-Regeln: Nach dem Affen nun der Mensch?

Erstmals ist es Wissenschaftlern gelungen, Affen zu klonen. Nun wachsen die Sorgen, das Verfahren könne demnächst auch am Menschen angewendet werden. Nach dem erfolgreichen Klonen von zwei Affen in China wächst weltweit die Sorge um eine Anwendung der Methode ... mehr

Testosteron: So fördert Sport den Testosteron-Wert

Testosteron gilt als das Männlichkeitshormon schlechthin. Aber ab dem 50. Lebensjahr sinkt beim starken Geschlecht der Spiegel des Hormons kontinuierlich. Das kann zu Müdigkeit und Libidomangel führen. Auch Übergewicht, ungesunde Ernährung sowie Stress wirken ... mehr
 


shopping-portal