Sie sind hier: Home > Themen >

Angeklagter

Angeklagter im Mordprozess um verschwundene Schülerin schweigt

Angeklagter im Mordprozess um verschwundene Schülerin schweigt

Mordprozess in Berlin: Während der Angeklagte schweigt, sollen nun andere helfen, das Verschwinden einer 14-Jährigen aufzuklären. (Quelle: dpa) mehr
Ernsthaft erkrankt - Lügde-Prozess: Angeklagter vorläufig verhandlungsunfähig

Ernsthaft erkrankt - Lügde-Prozess: Angeklagter vorläufig verhandlungsunfähig

Detmold (dpa) - Der Prozess um den hundertfachen Missbrauch von Kindern auf einem Campingplatz im nordrhein-westfälischen Lügde kommt ins Stocken. Der Angeklagte Andreas V. (56) ist nach Angaben eines Gerichtssprechers ernsthaft erkrankt ... mehr
Mordprozess in Freiburg: Hussein K. soll schon 33 Jahre alt sein

Mordprozess in Freiburg: Hussein K. soll schon 33 Jahre alt sein

Der im Mordprozess Freiburg vor der Jugendkammer angeklagte Flüchtling Hussein K. ist nach Angaben seines Vaters deutlich älter als angegeben. Somit dürfte für ihn kein Jugendstrafrecht gelten. Ein amtliches Dokument gebe als Geburtsdatum des Angeklagten den 29. Januar ... mehr
Höxter-Mordprozess: Angeklagter Wilfried W. gesteht Teilschuld

Höxter-Mordprozess: Angeklagter Wilfried W. gesteht Teilschuld

Überraschung im Mordprozess um die tödlichen Misshandlungen im sogenannten Horrorhaus von Höxter: Der Angeklagte hat nach Angaben eines Gutachters eine Teilschuld eingestanden. Bei einem der beiden Todesfälle gebe Wilfried W. unterlassene Hilfeleistung zu, berichtete ... mehr
Mord an Joggerin bei Freiburg: Angeklagter Rumäne legt Geständnis ab

Mord an Joggerin bei Freiburg: Angeklagter Rumäne legt Geständnis ab

Ein Jahr nach dem Sexualmord an einer Joggerin bei Freiburg steht der mutmaßliche Täter vor Gericht. Zu Beginn des Prozesses legte der Rumäne ein Geständnis ab. Er habe die Frau angegriffen und getötet, sagte der 40 Jahre alte Familienvater und Berufskraftfahrer ... mehr

Prozess um Doppelmord von Herne: Marcel Heßes Gewaltfantasien

Im Prozess um den Doppelmord von  Herne hat eine Gefängnispsychologin von Gewaltfantasien des Angeklagten Marcel H. berichtet. Der 19-Jährige habe ihr erzählt, dass er sich bei einer Einzelfreistunde die Ermordung einer Gefängnisbediensteten vorgestellt habe, sagte ... mehr

UN-Kriegsverbrechertribunal: Angeklagter stirbt nach Gifteinnahme

Während der Urteilsverkündung vor dem  UN-Kriegsverbrechertribunal hat einer der sechs angeklagten Kroaten Gift zu sich genommen. Nun ist er im Krankenhaus gestorben. Der Angeklagte Slobodan Praljak nahm nach Angaben seiner Anwältin Gift, als die Richter ... mehr

BVB-Anschlag: Angeklagter gesteht Tat, bestreitet aber Tötungsabsicht

Der mutmaßliche BVB-Attentäter hat ein Geständnis abgelegt. Töten sei aber nicht seine Absicht gewesen, sagte er beim Prozess in Dortmund. Entsprechend will er seine Bomben gebaut haben. Im Prozess um den Splitterbombenanschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund ... mehr

Wegen Mordes: Messerstecher von Kandel muss achteinhalb Jahre in Haft

Landau (dpa) - Wegen des tödlichen Messerangriffs auf die 15-jährige Mia in einem Drogeriemarkt im pfälzischen Kandel muss ihr Ex-Freund für achteinhalb Jahre ins Gefängnis. Gut acht Monate nach dem Verbrechen verurteilte das Landgericht in Landau am Montag ... mehr

Berlin: Obdachlosen angezündet: Mehrjährige Haftstrafen für Täter

Im Mai 2018 hatten zwei Männer in Berlin beim gemeinsamen Trinken einen Obdachlosen angezündet. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen. Die zwei Täter wurden jetzt vom Landgericht verurteilt.  Zwei Männer sind nach dem Anzünden eines obdachlosen Trinkkumpanen am Berliner ... mehr
 


shopping-portal