$self.property('title')

Ansbach

Neuer Coach - Alternative zum FCB: Nagelsmanns Meisterplan für RB Leipzig

Neuer Coach - Alternative zum FCB: Nagelsmanns Meisterplan für RB Leipzig

Leipzig (dpa) - Julian Nagelsmann will RB Leipzig in der Spitze der Fußball-Bundesliga weiter etablieren und Branchenführer FC Bayern attackieren. Der 31 Jahre alte designierte Trainer des Champions-League-Teilnehmers und Tabellendritten der Saison ... mehr
Fast 18 000 Oldtimer auf Sachsens Straßen unterwegs

Fast 18 000 Oldtimer auf Sachsens Straßen unterwegs

In Sachsen sind laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) knapp 18 000 Oldtimer unterwegs. Das sind gut 2000 mehr als noch im Jahr zuvor. Mehr als 2600 der Oldies sind 60 Jahre oder älter - 2018 waren es noch rund 2000, wie aus der Zulassungsstatistik des KBA mit Stichtag ... mehr
Unglück bei Leipzig: Ein Toter und viele Verletzte bei Busunfall auf A9

Unglück bei Leipzig: Ein Toter und viele Verletzte bei Busunfall auf A9

Leipzig (dpa) - Bei einem schweren Unfall mit einem Reisebus sind auf der Autobahn 9 nahe Leipzig zahlreiche Menschen verletzt und mindestens ein Mensch getötet worden. Sämtliche Insassen des Reisebusses hätten mehr oder minder schwere Verletzungen davongetragen, sagte ... mehr
2. Liga: Paderborn schafft Rückkehr in die Bundesliga

2. Liga: Paderborn schafft Rückkehr in die Bundesliga

Düsseldorf (dpa) - Riesenjubel in Paderborn und Sandhausen, noch Hoffnung bei Union Berlin und dem FC Ingolstadt. Die Paderborner schafften trotz der 1:3 (1:2)-Niederlage bei Dynamo Dresden hauchdünn aufgrund der besseren Tordifferenz als Tabellenzweiter hinter ... mehr
Leipzig-Stürmer - Rangnick: Noch kein Verein wegen Werner gemeldet

Leipzig-Stürmer - Rangnick: Noch kein Verein wegen Werner gemeldet

Leipzig (dpa) - Nach Aussage von Ralf Rangnick hat bei RB Leipzig noch kein Verein wegen einer möglichen Verpflichtung von Fußball-Nationalspieler Timo Werner angefragt. "Er müsste sich erstmal mit einem Verein einigen", sagte Rangnick im der Talkrunde "Doppelpass ... mehr

Ultraleichtflieger stürzt bei Torgau ab: zwei Verletzte

Nach dem Absturz eines Ultraleichtfliegers in Beilrode bei Torgau (Landkreis Nordsachsen) mit zwei Verletzten suchen Experten nun die genaue Unfallursache. Der 58 Jahre alte Pilot hatte am Sonntag schwere, die gleichaltrige Insassin leichte Verletzungen erlitten ... mehr

Fünf Schwerverletzte bei Kollision im Gegenverkehr

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 6 bei Großharthau (Landkreis Bautzen) sind in der Nacht zum Sonntag fünf Menschen schwer verletzt worden. Der Wagen eines 29-Jährigen geriet aus noch unbekannten Gründen kurz hinter dem Ort in Richtung ... mehr

Vier Schwerverletzte bei Unfall in Wolkenstein

Bei einem Verkehrsunfall in Wolkenstein (Erzgebirgskreis) sind vier Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, kam ein 80-jähriger Fahrer in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem entgegenkommenden ... mehr

Neue Messstation in Schmilka vor Hochwasser geschützt

Eine neue Gewässer-Messstation ist in Schmilka (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) an der Elbe in Betrieb gegangen. Rund eine Million Euro flossen in den hochwassersicheren Neubau, wie das Umweltministerium am Samstag mitteilte. Die ursprünglich 1973 errichtete ... mehr

Hainer See bei Leipzig wird gekalkt

Neukieritzsch(dpa/sn)- Der Hainer See südlich von Leipzig wird in den kommenden Wochen gekalkt. Damit soll das zu saure Wasser neutralisiert werden. Wie der Bergbausanierer LMBV am Freitag mitteilte, werden per Schiff rund 1000 Tonnen Kalksteinmehl verteilt ... mehr

Schwedischer Nationalspieler: RB-Stürmer Forsberg freut sich auf Trainer Nagelsmann

Leipzig (dpa) - Der schwedische Stürmer Emil Forsberg freut sich auf Julian Nagelsmann als neuen Trainer bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig. "Mir gefällt, wie er Fußball denkt und spielen lässt", sagte Forsberg dem Magazin "Focus". "Es kommt jetzt ein neuer Trainer ... mehr

Schon zu Dino-Zeiten: Bettwanzen wohl älter als gedacht

Dresden (dpa) - Bettwanzen piesacken ihre Mitgeschöpfe wohl schon weit länger als bisher angenommen. Die Parasiten gab es einer neuen Analyse zufolge schon vor etwa 115 Millionen Jahren, als noch Dinosaurier auf der Erde lebten. Damit können nicht - wie bisher ... mehr

Fahranfänger gerät in Gegenverkehr: Drei Verletzte

Bei einem Unfall eines Fahranfängers in Langenbernsdorf (Landkreis Zwickau) sind drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Der 17 Jahre alte Autofahrer sei am Donnerstagnachmittag mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei am Freitag ... mehr

Motorradfahrer flieht vor Polizei und verletzt sich schwer

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall in Falkenstein (Vogtlandkreis) schwer verletzt, als er vor der Polizei fliehen wollte. Der 33-Jährige habe am Donnerstagabend versucht, einer Kontrolle zu entgehen, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Auf der Flucht ... mehr

BGH klärt Streit um Gemälde: Wem gehören die Bilder heute?

Ein Streit um zwei Ölgemälde des deutschen Malers Hans Purrmann (1880-1966) stellt den Bundesgerichtshof (BGH) vor grundsätzliche Fragen zum Umgang mit gestohlener Kunst. Die Bilder waren der Familie des Künstlers 1986 entwendet worden. 2009 tauchten sie bei einem ... mehr

49-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall bei Schönfels

Ein 49-Jähriger ist nahe Schönfels (Landkreis Zwickau) mit dem Auto gegen einen Baum gefahren und gestorben. Der Mann war am Donnerstagnachmittag mit seinem Auto auf der Neumarker Straße in Richtung Altrottmannsdorf unterwegs und kam von der Fahrbahn ab. Er wurde durch ... mehr

RB-Macher - Rangnick: "In bestimmten Bereichen ist Erfolg planbar"

Leipzig (dpa) - Wie wird aus einem Oberligisten binnen zehn Jahren ein Titelanwärter im deutschen Profi-Fußball? Geld ist eine Voraussetzung und bei RB Leipzig durch Besitzer Red Bull vorhanden. Das allein reicht aber nicht, wie viele Beispiele belegen. Ralf Rangnick ... mehr

Mügeln baut sein "Bankenzentrum" aus - mit neuen Sitzmöbeln

Der "Bankenindex" für Mügeln steigt beständig. Aber seit seiner Einführung 2010 bildet er keine Finanztransaktionen ab, sondern die Anzahl der ungewöhnlichen Sitzbänke, die in der sächsischen Kleinstadt stehen. Darunter: eine Spielbank, eine Feuerwehrbank und sogar ... mehr

Familien-Mörder von Gunzenhausen: Lebenslang hinter Gitter

Der Familien-Mörder von Gunzenhausen muss lebenslang hinter Gitter. Die erste große Strafkammer im Landgericht Ansbach sah es am Mittwoch als erwiesen an, dass der 31-Jährige seine drei Kinder und deren Mutter vergangenen Juni im mittelfränkischen Gunzenhausen ermordet ... mehr

Bundesliga - RB-Chef Mintzlaff: Verhältnis zu Rangnick ist harmonisch

Leipzig (dpa) - RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff ist weiter davon überzeugt, dass es eine Leipziger Fußball-Zukunft mit Ralf Rangnick geben wird. "Nein überhaupt nicht", antwortete der Chef des sächsischen Bundesligisten beim MDR auf die Frage, ob ein Szenario ... mehr

Polizei ermittelt wegen Brand-Serie in Ebersbach-Neugersdorf

 Die Polizei in Ostsachsen ermittelt wegen einer Serie von Bränden in Ebersbach-Neugersdorf (Kreis Görlitz). Am Dienstagmorgen stand dort eine Scheune in Brand. Das Feuer griff auf ein benachbartes, leerstehendes Umgebindehaus über. Dabei entstand laut Polizei ... mehr

Austragungsort gefunden: Deutsche Rad-Meisterschaft findet am Sachsenring statt

Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Straßenrad-Meisterschaft findet nach monatelanger Unklarheit in diesem Jahr nun auf dem Sachsenring westlich von Chemnitz statt. Dies teilte der Bund Deutscher Radfahrer mit. Die beiden Rennen von Männern (11.30 Uhr) und Frauen ... mehr

AKK, Weber, Hitler: Juso-Dosenwerfen sorgt für Ärger im Netz

Eine Wahlkampfaktion der Jusos im bayerischen Ansbach hat am Montag die Union empört und für Ärger auch in den sozialen Netzwerken gesorgt. Auf einem inzwischen gelöschten Foto auf dem Facebook-Account der SPD-Europaabgeordneten Maria Noichl war ein Turm von Blechdosen ... mehr

RB Leipzig - Geschäftsführer Mintzlaff: Rangnick "wird bei uns bleiben"

Leipzig (dpa) - Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat sich nach den Spekulationen über einen möglichen Abgang von Ralf Rangnick bei RB Leipzig klar für eine weitere Zusammenarbeit ausgesprochen. "Ralf Rangnick wird bei uns bleiben, da gibt es gar kein Fragezeichen ... mehr

Kovac-Zukunft offen - Saisonfinale "dahoam": Bayern vor Nervenprobe

Leipzig (dpa) - Die Fußballfans bekommen die spannendste Titelentscheidung seit zehn Jahren, und die Bayern ihr Saisonfinale "dahoam": Statt Vorfreude pur herrscht in München aber vor allem Ungewissheit über die Zukunft von Niko Kovac. Karl-Heinz Rummenigge ... mehr

Mann stirbt bei Feuer in Wohnhaus

Bei einem Wohnhausbrand in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) hat die Feuerwehr einen toten Mann entdeckt. Wie die Polizei weiter mitteilte, war das Feuer am Samstagnachmittag in dem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Für den 49-jährigen Mann kam jede Hilfe ... mehr

Mehr zum Thema Ansbach im Web suchen

Finale im Titelkampf: Bayerns Sportdirektor Salihamidzic kontert BVB-Chef Watzke

Mainz (dpa) - Die Sticheleien zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund haben vor dem großen Finale im Titelkampf der Fußball-Bundesliga begonnen. Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic konterte im ZDF-Sportstudio die Aussage von BVB-Chef Hans-Joachim ... mehr

Trainer und Sportdirektor - Rangnick beteuert: Sehe meine Zukunft bei RB Leipzig

Leipzig (dpa) - Ralf Rangnick hat nach Spekulationen über seinen bevorstehenden Weggang beteuert, dass er bei RB Leipzig bleibt. "Ja, ich habe noch für zwei Jahre Vertrag. Ich sehe meine Zukunft hier", sagte der 60 Jahre alte Schwabe dem TV-Sender Sky vor dem letzten ... mehr

Spitzenspiel: Bayern mit Lewandowski in Leipzig - Auch RB in Bestbesetzung

Leipzig (dpa) - Der FC Bayern München tritt mit Mittelstürmer Robert Lewandowski im möglicherweise entscheidenden Spiel um den deutschen Meistertitel bei RB Leipzig an. Der Pole hatte zuvor nur individuell trainiert, ist nun aber fit für die Partie ... mehr

Museum für Terence Hill im sächsischen Lommatzsch eröffnet

Es ist ein verspätetes Geschenk zum 80. Geburtstag von Terence Hill: Im sächsischen Lommatzsch haben Fans am Samstag ein Museum zu Ehren des Schauspielers eröffnet. Etwa 600 Besucher kamen nach Angaben von Betreiber Michael Maaß zur Einweihungsfeier. Der aus Italien ... mehr

Auszeichnung: Dresdner Kunstpreis für Schriftsteller Marcel Beyer

Dresden (dpa) - Der Schriftsteller Marcel Beyer (53) ist mit dem Kunstpreis der Landeshauptstadt ausgezeichnet worden. In seinem Roman "Kaltenburg" erfasse er den Charakter Dresdens in "außergewöhnlicher Weise", teilte die Stadtverwaltung zur Entscheidung ... mehr

Kühe ausgebüxt: A4 zeitweise voll gesperrt

Ausgebüxte Kühe haben am Samstagmorgen eine Vollsperrung der Autobahn 4 zwischen Kodersdorf und Nieder-Seifersdorf im Landkreis Görlitz ausgelöst. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, informierten gegen 6.20 Uhr mehrere Autofahrer die Beamten, dass mehrere Rinder ... mehr

Achtjähriges Kind beim Radeln von Auto erfasst

Ein acht Jahre altes Kind ist am Freitagabend bei einem Radunfall in Leubsdorf (Mittelsachsen) schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fuhr der Junge aus einem Grundstück auf die Straße. Dabei habe er ein von rechts kommendes ... mehr

Fans eröffnen Terence Hill-Museum im sächsischen Lommatzsch

Der Schauspieler Terence Hill bekommt ein eigenes Museum an einem seiner Kindheitsorte. Fans machen dem aus Italien stammenden, in den USA lebenden Komödianten im Sattel nun ein verspätetes Geschenk zum 80. Geburtstag Ende März: das Terence Hill Museum ... mehr

Vater unter Mordverdacht - Tödliche Gewalttat: Geschwisterpaar in Dresden getötet

Dresden (dpa) - Ein gelbes Mehrfamilienhaus am Rande des Dresdner Szeneviertels Neustadt: Hinter dem Zaun stehen die Fahrräder ordentlich im Ständer, einige Fenster sind mit Rollos verschlossen, hinter anderen sind Orchideen zu sehen. Nur einige uniformierte Polizisten ... mehr

Bundesligaspiel in Leipzig - Kovac will die vorzeitige Krönung: Wird ein "enges Spiel"

München (dpa) - Am Ende einer Europapokalwoche mit spektakulären Fußball-Wundern verspürt Niko Kovac keinerlei Lust, auch noch für ein dramatisches Meisterschaftsfinale in der Bundesliga zu sorgen. Der siebte Titelstreich am Stück soll dem FC Bayern München schon ... mehr

Trainer und Sportdirektor - Ausgerechnet jetzt: Die Rangnick-Frage bei RB Leipzig

Leipzig (dpa) - Der tägliche Blick in den Pressespiegel dürfte den beiden mächtigen Männern bei RB Leipzig derzeit nur bedingt Freude bereiten. Eigentlich müsste doch alles wunderbar sein in diesen Tagen beim DFB-Pokalfinalisten, designierten Champions-League-Teilnehmer ... mehr

Ehemaliger Nationalspieler - Hamann prophezeit: Bayern bekommen gegen RB große Probleme

Leipzig (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann prophezeit dem FC Bayern sowohl im möglicherweise titelentscheidenden Meisterschaftsspiel, als auch im DFB-Pokalfinale "große Probleme" gegen RB Leipzig. Das sagte der einstige Profi im Interview ... mehr

Terence Hill: Lommatzsch ein Stück Heimat

Der in den USA lebende italienische Schauspieler Terence Hill ("Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück") ist auch mit Sachsen eng verbunden. "Lommatzsch ist und bleibt ein Stück Heimat für mich", sagte er vor der Eröffnung des privaten Terence Hill Museums ... mehr

Rangnicks letzter Heimakt: RB Leipzig will Bayerns Titelsause verhindern

Leipzig (dpa) - Für RB Leipzig ist es mehr als eine Generalprobe fürs DFB-Pokalfinale. Trainer Ralf Rangnick will bei seinem letzten Heimauftritt als Trainer des Sachsen-Clubs dem mit Titeln dekorierten FC Bayern München den 29. Meistertriumph nicht ... mehr

RB Leipzig - Rangnick zu Wechsel von Werner: Wenn, dann im Sommer

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick hat in der Dauerfrage um die Zukunft von Timo Werner die ursprüngliche Position des Vereins bekräftigt. Wenn der Nationalstürmer des Sachsen-Clubs seinen Vertrag, der am 30. Juni 2020 endet ... mehr

Deutschlandreise: Prinz Charles und Camilla besuchen Leipzig

Leipzig (dpa) - Sie kamen mit dem Zug und schüttelten viele Hände: Prinz Charles (70) und seine Frau Camilla (71) haben am Mittwoch Leipzig besucht. Ob er nicht in der Schule sein müsse, fragte der Prinz einen Jugendlichen auf dem Marktplatz. Einer Passantin sagte ... mehr

Gesperrter Leipziger Profi: Kevin Kampl würde sich für BVB im Titelkampf freuen

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Profi Kevin Kampl drückt seinem ehemaligen Club Borussia Dortmund im Titelkampf der Fußball-Bundesliga die Daumen. "Als ehemaliger Dortmunder Spieler und Fan in Kindertagen würde ich mich für den BVB freuen", sagte der 28 Jahre ... mehr

RB-Angreifer - Poulsen bekräftigt: Leipzig ohne Angst gegen die Bayern

Leipzig (dpa) - RB Leipzig will sich im ersten von zwei Duellen mit dem FC Bayern München auf keinen Fall zurückhalten. "Wir haben keine Angst, gehen auch in dieses Spiel, um zu gewinnen", sagte Angreifer Yussuf Poulsen in einem Interview der "Leipziger Volkszeitung ... mehr

Liebesbrief: Vermeers Briefleserin bekommt den Amor zurück

Dresden (dpa) - Nach einem spektakulären Fund muss die Geschichte des weltberühmten Bildes "Brieflesendes Mädchen am offenen Fenster" von Johannes Vermeer (1632-1675) umgeschrieben werden. Im Zuge der Restaurierung des Kunstwerks in der Dresdner ... mehr

Prozess in Ansbach – Mann tötet Frau und drei Kinder: "Alle abgeschlachtet"

Ein Mann wird verlassen – und sieht kein Lebensrecht mehr für Frau und Kinder. In Ansbach hat der Prozess gegen einen 31-Jährigen begonnen, der seine Familie ausgelöscht haben soll. Der erste Prozesstag offenbart Abgründe. Es war ein Notruf, der den Polizisten ... mehr

RB Leipzig - Werners Wendungen: Rangnick schließt Verbleib nicht mehr aus

Leipzig (dpa) - So wendig und flink Timo Werner auf dem Rasen agiert, so schnell ändern sich auch die Richtungen hinsichtlich seiner Zukunft. Erst das monatelange - bisher vergebliche - Ringen um seine Vertragsverlängerung bei RB Leipzig. Dann folgte der selbst ... mehr

Trainer RB Leipzig - Rangnick vor Bayern-Spielen: "Im Idealfall beide gewinnen"

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick will im Bundesliga-Duell gegen den FC Bayern München keine Tricks anwenden. "Mit gezinkten Karten zu spielen und wie Sepp Herberger 1954 gegen Ungarn mit einer B-Elf 3:8 zu verlieren geht nicht. Ein Erfolgserlebnis ... mehr

Neiße Filmfestival zeigt 120 Filme im Dreiländereck

Mit der Tragikomödie "Frau Stern" von Anatol Schuster ?wird am Dienstag das 16. Neiße Filmfestival im Zittauer Gerhart-Hauptmann-Theater eröffnet. Bis zum 12. Mai werden anschließend im Dreiländereck von Deutschland, Polen und Tschechien rund 120 Spiel-, Dokumentar ... mehr

Unter heimischer Sonne gereift: Freilanderdbeeren ab 23. Mai

Leckermäuler müssen auf den Genuss von unter heimischer Sonne gereiften Erdbeeren noch gut drei Wochen warten. Die Saison für die knallroten Freilandfrüchte werde offiziell am 23. Mai in Pillnitz bei Dresden eröffnet, sagte der Geschäftsführer des in Dohna ... mehr

Angeklagter schweigt in Prozess um Familiendrama

Ein knappes Jahr nach dem blutigen Familiendrama mit vier Toten im mittelfränkischen Gunzenhausen hat am Dienstag der Prozess gegen den Vater begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 31-Jährigen vor, seine drei Kinder und deren Mutter ermordet zu haben. Am ersten ... mehr

RB Leipzig: Rangnick schließt Verbleib Werners bis 2020 nicht mehr aus

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick hält einen Verbleib von Fußball-Nationalspieler Timo Werner auch ohne Verlängerung dessen bis Mitte 2020 auslaufenden Vertrags auf einmal wieder für möglich. "Es ist nicht unser Wunschszenario, aber ich kann nicht ... mehr

Tarifverhandlungen für Groß- und Außenhandel ohne Einigung

Die Tarifverhandlungen für die rund 40 000 Beschäftigten im sächsischen Groß- und Außenhandel sind am Montag ohne Einigung vertagt worden. Die Gewerkschaft Verdi zeigte sich im Anschluss enttäuscht. "Ich hatte nicht viel erwartet, aber man hofft ja immer", sagte ... mehr

Crossover: David Garrett bei Tour-Premiere von Fans gefeiert

Chemnitz (dpa) - Der Geiger David Garrett ist mit einem ausverkauften Konzert in seine Jubiläumstournee gestartet. Vor 5500 Zuschauern präsentierte der 38-Jährige am Samstag in Chemnitz zum Auftakt seiner Tour mit dem Titel "Unlimited-Greatest Hits-Live 2019" einen ... mehr

Hirschkuh rennt über die A4: Auto kann nicht bremsen

Ein Auto ist auf der Autobahn 4 (Dresden-Görlitz) mit einer Hirschkuh zusammengestoßen. Das Tier sei in der Nacht zum Sonntag in Höhe des Parkplatzes Rödertal über die Fahrbahn gelaufen, teilte die Polizei mit. Der 77 Jahre alte Fahrer des Autos konnte nicht ... mehr
 


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe