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Schlechtes Arbeitsklima? Ellen DeGeneres entschuldigt sich bei Mitarbeitern

Schlechtes Arbeitsklima? Ellen DeGeneres entschuldigt sich bei Mitarbeitern

Hinter den Kulissen ihrer US-Talkshow soll ein vergiftetes Arbeitsklima herrschen. Jetzt äußert sich Ellen DeGeneres erstmals zu den Vorwürfen und bittet um Entschuldigung. Seit mehreren Tagen steht Ellen DeGeneres in der Kritik. Einige Mitarbeiter warfen ... mehr
Karlsruhe: ZKM-Chef macht im Theaterstreit klare Ansage

Karlsruhe: ZKM-Chef macht im Theaterstreit klare Ansage

In Karlsruhe weiten sich die anfänglichen Querelen am Badischen Staatstheater zu einer Krise aus. ZKM-Direktor Peter Weibel macht der Politik Vorwürfe – und Menschen solidarisieren sich mit den Mitarbeitern. Die Karlsruher Theaterkrise weitet sich aus. Mit harschen ... mehr
So gehen Sie mit Kritik am Besten um

So gehen Sie mit Kritik am Besten um

Regen Sie sich auf, wenn Sie schlechtes Feedback bekommen? Versuchen Sie sich zu rechtfertigen?  Warum diese Reaktion ganz falsch ist, erklärt Führungscoach Jennifer Porter. Wer im Job Feedback bekommt, sollte nicht beginnen, sich zu verteidigen ... mehr
In drei Schritten zur richtigen Entscheidung im Beruf

In drei Schritten zur richtigen Entscheidung im Beruf

Manche Entschlüsse gehen uns ganz leicht von der Hand, viele treffen wir sogar unbewusst. Andere stellen uns dagegen vor große Herausforderungen. Wie Sie Entscheidungen im Job richtig treffen. Gerade im Berufskontext erscheinen Beschlüsse immer wieder ... mehr
Expertin: Die zehn besten Tipps für Erfolg im Job und Alltag

Expertin: Die zehn besten Tipps für Erfolg im Job und Alltag

Erfolgreich im Job sein und überdies einen guten Eindruck bei seinen Mitmenschen machen: Wer wünscht sich das nicht? t-online.de hat den Business Coach Brigitte Herrmann nach den ultimativen Tipps für Erfolg im Beruf gefragt. 1. Machen Sie das, was Sie am besten ... mehr

Fast jeder Dritte macht im Job keine regelmäßigen Pausen

Während der Mittagspause durcharbeiten, weil so viel zu tun ist oder es zeitlich nicht passt? Das ist bei mehr Arbeitnehmern üblich als vermutet. Für mehr als jeden vierten Arbeitnehmer fällt häufig die Pause aus. Im Jahr 2017 gaben 28 Prozent aller befragten ... mehr

Haustiere - Alltag mit Bürohunden: "Arbeit ist kein Partytermin"

Mülheim an der Ruhr (dpa/tmn) - Hunde im Büro sind gut für das Arbeitsklima, doch es gibt immer auch Kollegen, die keine Tiere in ihrer Nähe haben möchten. Deshalb ist es wichtig, den Hund im Vorhinein mit Regeln und Grenzen auf seinen Job als Bürohund vorzubereiten ... mehr

Arbeit: Welche Aufgaben hat ein Feelgood-Manager?

Holzwickede/Münster (dpa/tmn) – Kollegen und Vorgesetzte ein bisschen glücklicher machen: Das ist die Aufgabe von Jerome Rienhoff. Der 29-Jährige arbeitet als Feelgood-Manager bei der Firma Uniq und kümmert sich darum den Arbeitsalltag seiner Kollegen zu optimieren ... mehr

Paintball zum Teambuilding als Betriebsausflug?

Paintball ist eine Sportart, bei der es in erster Linie um Action und Spaß geht. Dass Paintball zum Teambuilding beitragen kann, ist heute noch nicht jedem bekannt. Viele Unternehmen und Firmen spielen den Freizeitsport mit den Farbkügelchen regelmäßig im Rahmen eines ... mehr

Burnout-Syndrom: Symptome, Ursachen und Behandlung

Termindruck, schlechtes Arbeitsklima – all das können Gründe für ein Burnout sein. Millionen Bundesbürger sind gefährdet und zeigen bereits typische Symptome. Bei welchen Anzeichen Sie hellhörig werden sollten. Burnout kommt aus dem Englischen und bedeutet ... mehr
 


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