• Home
  • Themen
  • ARD


ARD

ARD

"Persönliche Verantwortung": Wolf gibt Ämter ab

Das MĂĽnchner Missbrauchsgutachten hat gut zwei Monate nach seiner Vorstellung personelle Konsequenzen: Der Kirchenrichter Lorenz Wolf gibt seine Ă„mter auf. "Ich bin mir meiner ...

Lorenz Wolf

Was kommt nach der Ukraine? Worauf müssen sich Deutschland und der Westen einstellen? Bei seinem ARD-Interview lässt Bundeskanzler Scholz tiefe Sorge erkennen. 

Olaf Scholz: Der Kanzler war zu Gast bei "Anne Will".
Eine Kolumne von Gerhard Spörl

Olaf Scholz bleibt seiner defensiven Kommunikation treu. Und vermeidet es, Wladimir Putin als Kriegsverbrecher zu bezeichnen. Zugleich warnt er den russischen Präsidenten aber deutlich vor einem C-Waffeneinsatz. I Von P. Luley

Bundeskanzler Olaf Scholz in der ARD-Sendung "Anne Will": Unter anderem sprach er ĂĽber die Rolle Deutschlands im Ukraine-Krieg.
Von Peter Luley

Im Saarland gibt es nach mehr als zwei Jahrzehnten einen Machtwechsel. Bei der Landtagswahl wurde die SPD am Sonntag mit einem haushohen Sieg stärkste Partei vor der CDU. Neue ...

Anke Rehlinger

Er hatte bereits angekündigt, dass er sich Gedanken um sein Karriereende macht. Nun hat Severin Freund doch überraschend jenen Schritt verkündet. Damit ist der Wettbewerb in Planica sein letzter. 

Severin Freund: Der deutsche Skispringer beendet seine Karriere.

Bei dieser Recherche des "ZDF Magazin Royale" schlackerten Schlagerfans die Ohren. Florian Silbereisen wird von einem Mann protegiert, der in der Szene viel Einfluss hat. Jetzt meldet sich Vanessa Mai zu Wort.

Florian Silbereisen und Vanessa Mai: Die Sängerin war schon lange nicht mehr in den Schlagershows des ARD-Moderators zu sehen.

Diesmal klappte es nicht: Nachdem die DSV-Adler in Vikersund WM-Silber im Team geholt hatten, reichte es am Samstag in Planica nicht fĂĽr die gewĂĽnschte Platzierung. Die Springer zeigten sich danach selbstkritisch.

Karl Geiger: Der deutsche Skispringer zeigte Top-Leistungen im Teamspringen.
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Wegen Putins Angriffskrieg muss die Bundesregierung ihre gesamte Energie- und Sicherheitspolitik verändern. Dabei kommt es zu bemerkenswerten Erkenntnissen.

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Von Sebastian Späth

Die hohen Inzidenzzahlen werden erst einmal bleiben, sagt Christian Drosten –  der Virologe rät zu einem einfachen Mittel. Die Krankenhäuser rechnen indes mit einer wieder steigenden Zahl an Intensivpatienten. 

Christian Drosten schaut in die Kamera (Archivbild): Der Virologe sieht die Corona-Pandemie noch nicht als beendet an.

Das "Asow-Regiment" gilt als ultranationalistisch bis rechtsextrem und ist offizieller Teil des ukrainischen Militärs. Das spielt der russischen Propaganda in die Hände. Was wirklich dahintersteckt. I Von L. Becke

"Asow"-Anhänger in Kiew: Der politische Arm der Bewegung ist in der internationalen Szene der Rechtsextremisten vernetzt.
Von Lisa Becke

Zur 20. Staffel steht wieder eine neue Figur im Mittelpunkt von "Rote Rosen". Gespielt wird diese von Theresa HĂĽbchen, die in gut zwei Monaten erstmals in der Telenovela in Erscheinung treten wird.

Theresa HĂĽbchen: Sie ist die neue Hauptdarstellerin bei "Rote Rosen".

In der Diskussion um Entlastungen angesichts explodierender Energiepreise setzen die Parteien offenbar auf verschiedene Schwerpunkte. Das geht aus einem aktuellen Arbeitspapier hervor. 

Die Spitzen der Ampel-Koalition: Ringen um eine Einigung bei den Entlastungen fĂĽr Verbraucher.

Jeden Montag um 21 Uhr begrüßt Frank Plasberg in "hart aber fair" seine Gäste im Studio. Dieses Mal beginnt die Talksendung schon früher – und geht insgesamt auch länger.

Frank Plasberg: Seit mehr als 20 Jahren steht er fĂĽr "hart aber fair" vor der Kamera.

Seine zehnte Gelbe Karte in dieser Saison und die vier Verwarnungen durch Schiedsrichter Felix Brych in einer Szene regten Bayer Leverkusens Kerem Demirbay auch nach dem Spiel noch ...

Kerem Demirbay

Dicksein ist für viele etwas, das geändert werden muss. Die Schauspielerin Thelma Buabeng und die Aktivistin Melodie Michelberger wehren sich gegen Bodyshaming.

Thelma Buabeng (l.) und Melodie Michelberger: Die Schauspielerin und die Aktivistin kämpfen öffentlich gegen Bodyshaming.
Von Mareike Fallet und Anne Buhrfeind

Was hat der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un mit dem neuesten "Tatort: Tyrannenmord" zu tun? Eine ganze Menge: Seine Geschichte als SchĂĽler einer Schweizer Eliteschule stand Pate.

Kim Jong Un: Besuchte er vor vielen Jahren eine Privatschule in der Schweiz?

Die Kämpfe gehen weiter, die Flucht von Hunderttausenden auch. Der ukrainische Präsident fordert weitere Unterstützung. Im Folgenden ein Überblick zum Geschehen in der Nacht und ein Ausblick auf den Tag.

Menschen fliehen aus Mariupol: Russlands Angriffskrieg fordert viele Opfer.

Viele vertreiben sich die Zeit in der Corona-Krise mit Filmen und Serien. Doch was, wenn man sich ein Abo bei Netflix und Co. nicht leisten kann? Wir stellen Ihnen die zwölf besten Gratis-Alternativen vor.

Netflix und Amazon Prime sind beliebte Streaminganbieter. Doch beide Anbieter kosten Geld. Dabei gibt es durchaus kostenlose Plattformen auf dem Markt.
  • Saskia Leidinger
Von Saskia Leidinger

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website