Sie sind hier: Home > Themen >

Aristoteles

Thema

Aristoteles

Hamburg: Auktionshaus versteigert Handschriften von Aristoteles

Hamburg: Auktionshaus versteigert Handschriften von Aristoteles

Der Philosoph Aristoteles gilt als einer der bekanntesten Philosophen und Naturforscher. Nun sollen zwei seiner handgeschriebenen Bücher in Hamburg unter den Hammer kommen – dabei werden hohe Verkaufssummen erwartet. Zwei seltene historische ... mehr
TV-Tipp - Plötzlich reich:

TV-Tipp - Plötzlich reich: "Der unverhoffte Charme des Geldes"

Berlin (dpa) - Gut, er ist ein bisschen verbittert und hadert mit dem Dasein, aber dennoch hat sich Pierre-Paul Daoust mit seinem mühsam zusammengeklöppelten Weltbild im Leben einigermaßen eingerichtet. Sokrates, Aristoteles und Kant liefern dem jungen ... mehr
Landtagswahl Baden-Württemberg 2021: So war Winfried Kretschmann als Lehrer

Landtagswahl Baden-Württemberg 2021: So war Winfried Kretschmann als Lehrer

Offensiv uneitel, manchmal ungelenk, aber immer echt: Der Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich seit seiner Zeit als Studienrat in der schwäbischen Provinz kaum verändert. Unser Autor hat ihn damals erlebt. Hohenzollern-Gymnasium Sigmaringen, ein beliebiger ... mehr
Keimfrei statt krachledern: Aschermittwoch im Südwesten

Keimfrei statt krachledern: Aschermittwoch im Südwesten

Der politische Aschermittwoch ist ein festes Ritual im Kalender der Parteien. Hier holen die Amtsträger zum verbalen Rundumschlag aus, trinken Bier und hauen ungehemmt auf den Gegner ein. Der politische Aschermittwoch 2021 findet noch dazu nur wenige Wochen vor einer ... mehr
48 Jahre später: So sieht Bond-Girl Solitaire heute aus

48 Jahre später: So sieht Bond-Girl Solitaire heute aus

Als Bond-Girl Solitaire wurde Jane Seymour berühmt. Das ist mittlerweile fast 50 Jahre her. So hat sich die Schauspielerin seitdem verändert. Heute zählt sie zu den gefragtesten TV-Stars Amerikas. Einem breiten Publikum bekannt geworden war Seymour ... mehr

Zum Tod von Sean Connery: Er war der erste Bond

Sean Connery war James Bond. Aber er war auch der Vater von Indiana Jones. Und er war ein Charakterkopf, der für ein unabhängiges Schottland kämpfte – ohne dafür gleich schlechtes Golfwetter in Kauf zu nehmen. Als  Sean Connery unten im Gesicht schon wesentlich ... mehr

Premiere "7 Deaths of Maria Callas" von Abramovi? gefeiert

Es war eine faszinierende Mischung aus Film, Gesang und Musik: Mit der Uraufführung von "7 Deaths of Maria Callas" der Performance-Künstlerin Marina Abramovi? ist die Bayerische Staatsoper in München am Dienstagabend in die neue Spielzeit gestartet ... mehr

Uraufführung in München: "7 Deaths of Maria Callas" von Abramovi? gefeiert

München (dpa) - Wie wird man sterben? Wird man leise sein Leben aushauchen? Dramatisch aus eigenem Willen dahinscheiden oder gewaltsam zu Tode kommen? In der Oper war alles schon da. Marina Abramovi? hat sieben berühmte Bühnentode nun in einem Kunstprojekt verarbeitet ... mehr

Ungewöhnliche Vornamen für Jungen und Mädchen: Popo, Sheriff und Fanta

Tesla-Gründer Elon Musk und Musikerin Grimes haben ihren Sohn angeblich X Æ A-12 genannt. Ob der Name bei der zuständigen Behörde in den USA durchgeht? Andere ungewöhnliche Vornamen wurden  genehmigt – es gibt etwa Menschen, die sich Don Hugo, Sheriff oder auch Tequila ... mehr

TV-Tipp: Maria by Callas

Berlin (dpa) - Primadonna assoluta. Königin der Mailänder Scala. "Die schönste Stimme des 20. Jahrhunderts". Der Ruhm der Opernsängerin Maria Callas, die 1977 mit 53 Jahren in Paris an Herzversagen starb, hallt bis heute nach. Noch immer begeistern sich Musikfreunde ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: