Sie sind hier: Home > Themen >

Asperg

Thema

Asperg

Stuttgart/Asperg: Zwei Kinder verirren sich an A 81 – Mädchen wiederbelebt

Stuttgart/Asperg: Zwei Kinder verirren sich an A 81 – Mädchen wiederbelebt

Rettung in letzter Minute: In Baden-Württemberg hatten sich zwei Kinder an einer Autobahn verirrt. Eine 13-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt. Die Einsatzkräfte fanden sie nach langer Suche. Polizei und Feuerwehr haben nach einer nervenaufreibenden Suche ... mehr
Wohl Pedale verwechselt: 88-Jähriger fährt Ehefrau an

Wohl Pedale verwechselt: 88-Jähriger fährt Ehefrau an

Ein 88 Jahre alter Senior hat in Tamm (Kreis Ludwigsburg) die Kontrolle über seinen Wagen verloren und seine eigene Frau angefahren. Polizeiangaben zufolge wollte der 88-Jährige am Dienstag rückwärts aus der Garage fahren und streifte dabei sein Gartentor ... mehr
Geflohener Strafgefangener in Ravensburg wieder gefasst

Geflohener Strafgefangener in Ravensburg wieder gefasst

Der am Mittwoch in Ravensburg geflohene Häftling ist wieder gefasst. Er sei nach einem Hinweis eines Zeugen gegen Mitternacht in der Innenstadt angetroffen worden und habe sich widerstandslos festnehmen lassen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 40-Jährige hatte ... mehr
Polizei: Katze greift Frau von hinten an und beißt zu

Polizei: Katze greift Frau von hinten an und beißt zu

Eine Katze hat in Asperg (Kreis Ludwigsburg) nach Angaben der Polizei eine Frau von hinten angegriffen und mehrmals ins Bein gebissen. Die 53 Jahre alte Frau ging daraufhin zum Arzt, wie die Ermittler am Dienstag mitteilte. Warum die Katze sich am Montagabend ... mehr
Immer mehr ältere Häftlinge: Gefängnisse vor Veränderungen

Immer mehr ältere Häftlinge: Gefängnisse vor Veränderungen

Die Versorgung von alten und pflegebedürftigen Häftlingen wird für die Haftanstalten im Südwesten zunehmend zum Problem. "Die demografische Entwicklung spiegelt sich auch in unseren Gefängnissen", sagte Justizminister Guido Wolf (CDU). Mit einem ... mehr

Rätselraten um Katzen-Attacke

Bei der Polizei Ludwigsburg dauern die Ermittlungen zu einer aggressiven Katze in Asperg an. Es seien schon zahlreiche Hinweise eingegangen, hieß es am Mittwoch beim Revier. Die Hundestaffel gehe diesen nach, doch noch sei die Katze nicht dingfest gemacht worden ... mehr

Bus auf A81 kracht in Lkw: Polizei vermutet Sekundenschlaf

Ein Reisebus ist auf der Autobahn 81 bei Ludwigsburg auf einen Sattelzug aufgefahren. Der 28 Jahre alte Busfahrer war am frühen Donnerstagmorgen vermutlich kurz eingenickt, teilte die Polizei mit. Der Lastwagen vor ihm war relativ langsam gefahren. Beide Fahrer ... mehr

Brand in Mehrfamilienhaus bei Ludwigsburg

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Asperg bei Ludwigsburg sind drei Menschen verletzt worden. Ein Bewohner hatte den Rauch am frühen Mittwochmorgen bemerkt, wie die Polizei mitteilte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe eine Wohnung vollständig gebrannt ... mehr

Zwei Männer und zwei Kinder bei Auffahrunfall verletzt

Bei einem Auffahrunfall in Asperg (Kreis Ludwigsburg) sind zwei Männer, ein dreijähriges Kind und ein fünf Monate altes Baby verletzt worden. Ein 19-jähriger Autofahrer bemerkte zu spät, dass der 30-Jährige im vorausfahrenden Wagen abbiegen wollte, wie die Polizei ... mehr

36-Jähriger bei Oster-Grillparty schwer verletzt

Bei einer Grillparty am Ostersonntag im Landkreis Ludwigsburg hat ein Mann schwere Verletzungen davon getragen. Der 36-Jährige stand in einer Schrebergartenanlage nahe dem Freibad in Asperg zusammen mit einem anderen Mann am Grill. Beim Aufschrauben einer ... mehr

Dresdner Fotograf mit Kalender in Japan erfolgreich

Der Dresdner Fotograf Matthias Creutziger ist mit seinem Fotokalender über Märkte in Marokko nun auch in Japan erfolgreich. Für seine Arbeit "Souks Inside" erhielt er eine Bronzemedaille beim Japan Award, teilte der Graphische Club Stuttgart am Mittwoch ... mehr

Unfall mit Rettungswagen: Vier Verletzte in Asperg

Bei einem Unfall im Landkreis Ludwigsburg sind der Fahrer eines Rettungswagens und drei weitere Menschen verletzt worden. Im Einsatz hatte der 23-Jährige zum Überholmanöver angesetzt. Bei einem Unfall mit einem Rettungswagen sind in Asperg im Landkreis Ludwigsburg ... mehr

Ex-Freundin getötet und auf Kompost gelegt: Lebenslang

Wegen Mordes an seiner Ex-Freundin ist ein 25-Jähriger in Stuttgart zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Mann habe aus niedrigen Beweggründen gehandelt, urteilte das Landgericht am Donnerstag. In einem erbitterten Sorgerechtsstreit um den gemeinsamen, zur Tatzeit ... mehr

Verkohlte Leiche: Urteil gegen 25-Jährigen erwartet

Vor gut einem Jahr wurde die verkohlte Leiche einer 22-Jährigen aus Backnang-Strümpfelbach auf einem Kompost nahe Ludwigsburg gefunden - Heute will das Landgericht im Mordprozess das Urteil gegen ihren Ex-Freund sprechen. Im erbitterten Sorgerechtsstreit ... mehr

18-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt

Asperg (dps/lsw) - Ein 18-jähriger Flüchtling aus dem Kreis Günzburg ist am Mittwochmorgen am Bahnhof Asperg (Kreis Ludwigsburg) von einem Zug erfasst und getötet worden. Nach Erkenntnissen der Polizei war er aus unbekannten Gründen zu Fuß zwischen Gleis ... mehr

Verkohlte Leiche: Verteidigung plädiert auf Totschlag

Im Prozess um den Fund einer verkohlten Leiche einer jungen Frau auf einem Kompost nahe Ludwigsburg hat die Verteidigung auf Totschlag mit maximal zehn Jahren Haft plädiert. Vieles spreche dafür, dass sein Mandant für den Tod der 22-Jährigen verantwortlich ... mehr

Musste 22-Jährige im Streit ums Sorgerecht sterben?

Gut ein Jahr nach dem Fund der verkohlten Leiche einer jungen Mutter nahe Ludwigsburg muss sich seit Montag ihr Ex-Partner wegen Mordes vor dem Landgericht Stuttgart verantworten. Der 25 Jahre alte Deutsche soll die Frau im November 2017 getötet haben. Laut Anklage ... mehr

Stuttgart: Ex-Partner soll junge Mutter getötet haben

Im Prozess um den Mord einer jungen Mutter in Baden-Württemberg steht ein 25-Jähriger nun vor Gericht. Er soll seine ehemalige Partnerin wegen eines Sorgerechtsstreits umgebracht haben.  Gut ein Jahr nach dem Fund der Leiche einer jungen Mutter nahe Ludwigsburg ... mehr

Schafbock büxt aus – Vollsperrung auf der A82 bei Stuttgart

Was für ein stressiger Ausflug: Ein entlaufenes Schaf hat den Verkehr auf einer Autobahn aufgehalten. Die Polizei fing das Tier wieder ein – mit der Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer. Ein ausgerissener Schafbock hat auf der Autobahn bei Asperg in Baden ... mehr

Verdacht sexuellen Missbrauchs in Kindergarten in Asperg

Ludwigsburg (dpa/lsw) - Die Polizei ermittelt wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern in einem Kindergarten in Asperg (Landkreis Ludwigsburg). Beschuldigter ist eine ehemalige pädagogische Fachkraft. Erzieherinnen hätten beobachtet ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: