Sie sind hier: Home > Themen >

Asterix und Obelix

Thema

Asterix und Obelix

"Asterix und der Greif" erscheint im Herbst

Der Titel der 39. Ausgabe der beliebten Comicreihe steht fest: "Asterix und der Greif". Im Herbst soll der neue Band dann in den Regalen stehen. Alle Fans von Asterix und Obelix sollten sich den 21. Oktober 2021 ganz dick und rot im Kalender anstreichen: Dann erscheint ... mehr
Vergewaltigungsverdacht: Neue Ermittlungen gegen Gérard Depardieu

Vergewaltigungsverdacht: Neue Ermittlungen gegen Gérard Depardieu

2019 wurden Ermittlungen gegen den französischen "Asterix und Obelix"-Star eingestellt. Jetzt kommen neue Vorwürfe auf. Hat Gérard Depardieu vor drei Jahren eine Frau vergewaltigt? Er bestreitet das. Gérard Depardieu hat in seinem Leben für so manche Schlagzeile gesorgt ... mehr
Gérard Depardieu hat sich orthodox taufen lassen:

Gérard Depardieu hat sich orthodox taufen lassen: "Es war etwas Unerwartetes"

Seit 2013 ist Gérard Depardieu russischer Staatsbürger, seit vergangenem Wochenende nun auch Mitglied der russisch-orthodoxen Kirche. Der "Asterix und Obelix"-Star hat sich in Frankreich taufen lassen. Gérard Depardieu ist zum orthodoxen Christentum konvertiert ... mehr
Coronavirus-Krise – Gesundheitsämter haben Probleme beim Testen

Coronavirus-Krise – Gesundheitsämter haben Probleme beim Testen

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Wir befinden uns im Jahr 2020 nach Christus. Die ganze Welt ist von einer Corona-Depression besetzt … Die ganze Welt? Nein! Einige unbeugsame Helden ... mehr
Nachruf zu Asterix-Schöpfer Albert Uderzo: Ganz Gallien trauert. Ganz Gallien? Ja.

Nachruf zu Asterix-Schöpfer Albert Uderzo: Ganz Gallien trauert. Ganz Gallien? Ja.

Sie waren das Traumduo der Comicgeschichte: Albert Uderzo und René Goscinny schufen Asterix. Nun ist der große Uderzo verstorben. Eine Würdigung des Zeichners, der rot-grün-blind war. Umzingelt! Anders lässt sich die Situation des europäischen Comics ... mehr

"Asterix"-Zeichner: Albert Uderzo ist gestorben

Immer im Kampf gegen Cäsar: Der Zeichner der "Asterix"-Comics, Albert Uderzo, ist gestorben. (Quelle: Euronews German) mehr

Albert Uderzo: Twitter-Reaktionen zum Tod des Asterix-Zeichners

Asterix-Fans weltweit trauern: Albert Uderzo, der Erfinder und Zeichner der Comics um den abenteuerlustigen Gallier, ist mit 92 Jahren gestorben. Auf Twitter häufen sich die emotionalen Beiträge. Wie seine Familie bestätigt, starb in der Nacht zu Dienstag Albert Uderzo ... mehr

Albert Uderzo ist tot: Asterix-Zeichner stirbt im Alter von 92 Jahren

Trauer um Albert Uderzo. Der Zeichner der weltberühmten Asterix-Figuren ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Sein Leben widmete er den Comics, dabei konnte er sie nie so sehen wie die Leser. Gemeinsam mit Autor René Goscinny gehörte er zu den "Vätern" der Comicserie ... mehr

Zlatan Ibrahimovic: Fußball-Star spielt im neuen "Asterix und Obelix" mit

Er spielt wieder in der Nationalmannschaft Schwedens, macht zudem seine Tore beim AC Mailand und kommt zudem noch auf die Filmleinwand. Zlatan Ibrahimovic wird Darsteller im neuen "Asterix und Obelix"-Film. Welt-Star Zlatan Ibrahimovic ... mehr

Zitate: Sprüche zum 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat starke Aussagen vom 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt. "Dass Sie Kritik äußern, ist legitim und nachvollziehbar. Aber Sie müssen auch akzeptieren, dass ich damit nix anfangen kann. Und sie mich nicht ... mehr
 


shopping-portal