Sie sind hier: Home > Themen >

ATP

Thema

ATP

Ohne Zuschauer: Tennis-Elite kommt zu Kurz-Turnieren nach Berlin

Ohne Zuschauer: Tennis-Elite kommt zu Kurz-Turnieren nach Berlin

Berlin (dpa) - Tennis in Berlin findet im Sommer 2020 also doch noch statt: Nach der Absage des Rasenturniers der Damen aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat Veranstalter Edwin Weindorfer zwei Kurz-Turniere organisiert. Mit dabei sind unter anderem auch Deutschlands ... mehr
Corona-Krise als Chance: Fusion von Tennis-Organisationen im Gespräch

Corona-Krise als Chance: Fusion von Tennis-Organisationen im Gespräch

London (dpa) - Es waren nur wenige Zeilen, die Roger Federer Mitte April auf Twitter verfasste. Doch sie schlugen in der Tennis-Welt so hohe Wellen, dass sich inzwischen fast jede oder jeder Prominente auf der Tour dazu geäußert hat - zumal die von Federer ... mehr
Tennis-Profi - Struff: Ohne Reisefreiheit keine Chancengleichheit

Tennis-Profi - Struff: Ohne Reisefreiheit keine Chancengleichheit

Hamburg (dpa) - Tennis-Profi Jan-Lennard Struff ist trotz seiner Beschäftigungslosigkeit wegen der Corona-Pause nicht neidisch auf die wieder aktiven Fußball-Profis. "Der Fußball hat einfach eine Sonderrolle im Leistungssport, es steckt sehr viel Geld dahinter ... mehr
Corona-Krise: Weltweite Tennis-Tour bis 31. Juli ausgesetzt

Corona-Krise: Weltweite Tennis-Tour bis 31. Juli ausgesetzt

London (dpa) - Die weltweite Tennis-Tour wird wegen der Corona-Krise bis mindestens Ende Juli pausieren. Das teilten die beiden Organisationen ATP und WTA und der Weltverband ITF mit. Davon betroffen ist auch das Sandplatz-Turnier am Hamburger Rothenbaum, das eigentlich ... mehr

"Macht allen Sinn": WTA-Chef spricht sich für Zusammenschluss der Touren aus

New York (dpa) - In der Debatte um einen möglichen Zusammenschluss der Herren- und Damen-Tour im Tennis gibt es einen weiteren einflussreichen Fürsprecher. "Ich habe keine Angst vor einem Zusammenschluss und hatte nie welche", sagte WTA-Chef Steve Simon ... mehr

Corona-Krise: Sechs Millionen Euro für Tennis-Wenigverdiener

Berlin (dpa) - Unterklassige Tennisprofis, die auch von der Corona-Krise schwer getroffen wurden, sollen mit mehr als sechs Millionen Dollar unterstützt werden. Diese Summe haben die Tour-Organisatoren ATP und WTA, der Weltverband ITF und die Veranstalter ... mehr

Australian-Open-Finalist: Thiem glaubt nicht an Tour-Rückkehr in diesem Jahr

Wien (dpa) - Australian-Open-Finalist Dominic Thiem rechnet erst im kommenden Jahr mit einer Rückkehr auf die Tennis-Tour. "Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es dieses Jahr echt schwer wird leider, weil das Problem bei uns eben ist: Wahrscheinlich ... mehr

Tennis-Profi in Corona-Krise: French-Open-Sieger Krawietz jobbt im Supermarkt

Brunnthal (dpa) - Eins nach dem anderen sortiert Kevin Krawietz in die Regale ein. Er trägt Handschuhe und Maske, emsig packt er Kartoffeln, Spargel und Heidelbeeren an ihren Platz. Schon am frühen Donnerstagmorgen kurz nach der Öffnung um 7.00 Uhr ist der Discounter ... mehr

French-Open-Doppelsieger: Kevin Krawietz heiß auf neue Tennis-Turnierserie

Oberbaching (dpa) - French-Open-Doppelsieger Kevin Krawietz glaubt, dass die neue Turnierserie des Deutschen Tennis Bunds (DTB) in der Coronavirus-Zwangspause für viele Profis ein großer Anreiz ist. "Jeder will sich wieder messen, jeder will gewinnen", sagte ... mehr

Eine wechselvolle Karriere: Von Hass und Liebe im Tennis - Graf-Ehemann Agassi wird 50

Las Vegas (dpa) - Auf der Reise nach Wimbledon kam Andre Agassi eine Idee, mit der er Steffi Graf für sich gewann. Er hatte schon ein gemeinsames Training anfragen lassen, aber erst einmal eine Absage bekommen. Er hatte Rosen geschickt, sie nicht reagiert. Jahre zuvor ... mehr

Tennisstar - Kerber nach Playstation-Niederlage: "Brauche mehr Training"

Madrid (dpa) - Ihre Auftaktniederlage beim Tennisturnier in Madrid nahm Angelique Kerber mit Humor. "Großer Spaß, aber ich brauche definitiv etwas mehr Training", schrieb die 32-Jährige in den sozialen Netzwerken. 0:3 verlor die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin ... mehr

Deutscher Tennis-Star - Corona-Pause: Zverev sieht Vorteil für Nadal & Co.

Tampa (dpa) - Alexander Zverev hält die erhoffte Wachablösung der Tennis-Topstars aufgrund der Coronavirus-Krise für aufgeschoben. Die älteren Stars Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer würden nach der monatelangen Turnierpause zunächst besser beginnen, sagte ... mehr

Nicolas Kiefer zu Corona-Krise: "Geisterspiele im Tennis? Halte ich für unmöglich"

Der frühere deutsche Weltklassespieler erklärt, wen die Corona-Krise im Tennis am härtesten trifft, warum der Weltverband nun handeln muss – und was er vom Training der Fußball-Bundesligisten hält.     Die Corona-Krise hat auch die Tenniswelt fest im Griff: Wimbledon ... mehr

Coronavirus-Krise - Williams-Trainer Mouratoglou: Umdenken im Tennis notwendig

Nizza (dpa) - Patrick Mouratoglou, Trainer von US-Star Serena Williams, hat die Tennis-Organisationen zur Diskussion über finanzielle Hilfe für weit hinten platzierte Profis aufgerufen. Die Coronavirus-Krise mit einer Turnierpause über Monate nimmt den Profis die Chance ... mehr

Tennisprofi: Struff dank Ausnahmeregelung zurück auf dem Platz

Stuttgart (dpa) - Dank einer Sondergenehmigung darf Tennisprofi Jan-Lennard Struff in der Coronavirus-Krise wieder trainieren. Die Erlaubnis habe er Ende der vergangenen Woche vom Landessportbund in Nordrhein-Westfalen erhalten, sagte der Sauerländer in einem Interview ... mehr

Coronavirus-Pandemie: Späteres Saison-Ende im Tennis denkbar

Stuttgart (dpa) - Die Tennis-Saison könnte aufgrund der Coronavirus-Pandemie später enden als bisher geplant. Nach den zahlreichen Absagen von Veranstaltungen prüfen die ATP und die WTA derzeit neue Turnierkalender, wie beide Profiorganisationen der Nachrichtenagentur ... mehr

Tennis-Rüpel - Kyrgios mit Herz: "Geh nicht mit leerem Magen schlafen"

Stuttgart (dpa) - Nach seiner Initiative im Kampf gegen die australischen Buschbrände zeigt Tennisprofi Nick Kyrgios auch in der Coronavirus-Krise sein gutes Herz. Auf Instagram bot der Tennis-Rüpel Menschen, die derzeit keine Arbeit oder kein Einkommen haben ... mehr

Turnierabsagen wegen Corona: Kein deutscher Tennis-Sommer 2020

Berlin (dpa) - Es hätte so schön werden können. Fast einen Monat lang Tennis-Party in Deutschland, die Stars der Branche wie Roger Federer, Alexander Zverev, Angelique Kerber oder die aufstrebenden Amerikanerinnen Sofia Kenin und Coco Gauff hautnah erleben. Tennis ... mehr

Coronavirus-Pandemie - Nach Absage 2020: Federer gibt Halle-Zusage für 2021

Halle/Westfalen (dpa) - Tennis-Star Roger Federer hat unmittelbar nach der Absage der diesjährigen Noventi Open in Halle/Westfalen seine Zusage für die Auflage im Jahr 2021 gegeben. "Bereits heute freue ich mich über meine Rückkehr nach Halle im nächsten Jahr", sagte ... mehr

Weltranglisten-189.: Tennis-Hoffnung Rudi Molleker mit neuem Trainer unterwegs

Berlin (dpa) - Deutschlands Tennis-Hoffnung Rudi Molleker hat einen neuen Trainer an seiner Seite. "Ich trainiere seit neuestem mit dem Australier Rohan Williams, mit dem ich vergangenes Jahr in Paris auch schon mal ein paar Wochen unterwegs war", sagte ... mehr

Coronavirus-Pandemie - Tennis-Chef Gaudenzi: Rückkehr zur Rasen-Saison fraglich

London (dpa) - Die geplante Wiederaufnahme der Tennis-Tour Anfang Juni ist angesichts der Ausmaße der Corona-Pandemie fraglich. Das Ziel bleibe die Rückkehr zur Rasen-Saison, sagte ATP-Chef Andrea Gaudenzi. Der Vorsitzende der Herren-Organisation ... mehr

Coronavirus-Pandemie: Tennisprofi Struff für Verschiebung der Olympischen Spiele

Stuttgart (dpa) - Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat sich aufgrund der Coronavirus-Pandemie für eine Verlegung der Olympischen Spiele in Tokio ausgesprochen. "Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es nicht gewährleistet, dass es sicher ist", sagte ... mehr

Grand-Slam-Turnier - Kohlschreiber kritisiert French Open: "Jeder denkt an sich"

Paris (dpa) - Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat den Alleingang der Turnier-Organisatoren bei der Verlegung der French Open kritisiert. "Jeder denkt an sich. Schade auch, dass es in der Krise, die wir jetzt haben, immer noch so ist", sagte der 36 Jahre ... mehr

Grand-Slam-Turnier: Petkovic von French-Open-Verschiebung "überrascht"

Paris (dpa) - Auch die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic hat von der Verschiebung der French Open vom Mai in den September nichts gewusst. "Ich habe es selbst von Twitter erfahren und war definitiv überrascht", sagte die 32-Jährige aus Darmstadt der Deutschen ... mehr

Damentennis-Chefin - Rittner: French-Open-Termin "mit Gewalt reingedrückt"

Berlin (dpa) - Die deutsche Damentennis-Chefin Barbara Rittner ist verärgert über die Umstände der Verlegung der French Open in Paris. "Ich finde den Alleingang der French Open traurig. Das sind genau die Dinge, die nicht gehen. Das war mit Gewalt reingedrückt", sagte ... mehr

Grand-Slam-Turniere - Terminchaos: French-Open-Verlegung sorgt für Kritik

Paris (dpa) - Der außergewöhnliche Alleingang der French Open stürzt die Tennis-Szene in ein Terminchaos und sorgt für massive Unruhe und Kritik. Offenbar ohne sich mit den anderen Grand-Slam-Turnieren oder der WTA- und ATP-Tour in der Coronavirus-Krise abzustimmen ... mehr

Wegen Coronavirus: Herren-Tennisturniere für sechs Wochen abgesagt

Miami (dpa) - Wegen der Coronavirus-Pandemie sind für die kommenden sechs Wochen alle Tennisturniere auf der Herren-Tour abgesagt worden. Das teilte die Spielerorganisation ATP am Donnerstag mit. Zuvor waren bereits die Top-Events in Indian Wells und Miami abgesetzt ... mehr

Coronavirus - Indian-Wells-Absage: Wie geht es auf der Tennis-Tour weiter?

Indian Wells (dpa) - Die Absage des prestigeträchtigen Tennis-Events in Indian Wells wegen der Ausbreitung der Coronavirus-Epidemie hat die Protagonisten auf der Tour völlig unerwartet getroffen. Viele Spieler und ihre Trainer waren bereits nach Kalifornien gereist ... mehr

Frühere Nummer eins der Welt: Murray fordert mehr Respekt für Trainerinnen

Düsseldorf (dpa) - Der Weltklasse-Tennisspieler Andy Murray hat mehr Anerkennung für und Respekt vor Trainerinnen gefordert. "Wenn es um die Denkweise, Geschicklichkeit und Intelligenz geht, gibt es keinen Grund, weshalb eine Frau nicht genauso ... mehr

Tennis-As - Promi-Geburtstag vom 7. März 2020: Ivan Lendl

Stuttgart (dpa) - Die Augen hinter einer Sonnenbrille versteckt saß Ivan Lendl zu seiner Zeit als Trainer von Alexander Zverev zumeist mit versteinerter Miene auf der Tribüne. Streng wirkte er, grimmig und emotionslos. So wie es zu dem Image passte, dass der einstige ... mehr

Frühere Tennis-Rivalen - Becker würdigt Lendl: "Erste Hundert-Prozent-Profi"

Düsseldorf (dpa) - Boris Becker hat seinen früheren Rivalen Ivan Lendl vor dessen 60. Geburtstag mit höchstem Respekt gewürdigt. "Ich schätze ihn sehr. Er ist für mich nach wie vor einer der besten Trainer der Welt", sagte die deutsche Tennis-Ikone am Rande ... mehr

Tennis-ATP-Turnier - Nach Hüft-OP: Murray plant Comeback in Miami

Miami (dpa) - Andy Murray plant seine Rückkehr auf den Tennisplatz beim ATP-Turnier in Miami. "Ich werde sehr, sehr bald mit dem Training beginnen und versuchen, für Miami bereit zu sein", sagte der Brite in einem ausgestrahlten Interview von Amazon Prime ... mehr

Ehemaliger Davis-Cup-Profi: Bernd Karbacher traut Alexander Zverev Grand-Slam-Siege zu

Stuttgart (dpa) - Alexander Zverev kann aus Sicht des früheren Davis-Cup-Spielers Bernd Karbacher die hohen Erwartungen erfüllen. "Er hat so viel Potenzial, und vor allem hat er ja auch noch Potenzial nach oben", sagte der 51 Jahre alte ehemalige Tennisspieler ... mehr

Weltrangliste: Thiem neue Nummer drei der Tennis-Welt vor Federer

Stuttgart (dpa) - Australian-Open-Finalist Dominic Thiem hat den Schweizer Roger Federer verdrängt und ist erstmals die Nummer drei der Tennis-Weltrangliste. Damit steht der 26 Jahre alte Österreicher so gut da wie nie zuvor in seiner Karriere und ist erster Verfolger ... mehr

Tennis-ATP-Turnier: Nadal gewinnt Tennis-Turnier in Acapulco

Acapulco (dpa) - Tennis-Star Rafael Nadal hat zum dritten Mal das Herren-Turnier in Acapulco gewonnen und damit den 85. Titel seiner Karriere geholt. Der Spanier siegte im Endspiel 6:3, 6:2 gegen den Amerikaner Taylor Fritz und sicherte sich damit wie schon ... mehr

ATP-Turnier: Djokovic holt auch Titel in Dubai

Dubai (dpa) - Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat das ATP-Turnier in Dubai gewonnen und bleibt damit im Jahr 2020 ungeschlagen. Der Serbe siegte im Finale 6:3, 6:4 gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas und holte damit schon seinen dritten Titel ... mehr

ATP-Turnier: Struff in Dubai nach knapper Niederlage raus

Dubai (dpa) - Der deutsche Tennisprofi Jan-Lennard Struff ist im Viertelfinale des Herren-Turniers in Dubai ausgeschieden. Der Davis-Cup-Spieler aus Warstein verlor knapp mit 6:4, 4:6, 4:6 gegen den an Nummer zwei gesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas. Nach Siegen ... mehr

ATP-Turnier: Zverev verliert in Acapulco früh - Wieder Aufschlag-Probleme

Acapulco (dpa) - Alexander Zverev ist bei seinem ersten Auftritt seit dem Halbfinal-Einzug bei den Australian Open frühzeitig gescheitert. Die deutsche Nummer eins verlor beim Turnier im mexikanischen Acapulco überraschend in der zweiten Runde gegen den amerikanischen ... mehr

ATP-Turnier: Struff im Viertelfinale von Dubai - Aus für Kohlschreiber

Dubai (dpa) - Mit einem 6:1, 6:0-Erfolg ist Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff ins Viertelfinale des Tennis-Turniers in Dubai eingezogen. Der Sauerländer fertigte den Weltranglisten-29. Nikolos Bassilaschwili aus Georgien in nur 39 Minuten ab. In der Runde der besten ... mehr

Tennis - Petkovic über Zverev: Olympia-Medaille statt Grand-Slam-Sieg

Stuttgart (dpa) - Andrea Petkovic hält ihren Tennis-Kollegen Alexander Zverev im kommenden Jahr noch nicht reif für einen Grand-Slam-Titel. "Ich traue ihm eher eine Olympia-Medaille als einen Grand-Slam-Sieg zu", sagte die derzeit verletzte 32-Jährige der "Sport ... mehr

ATP-Turnier: Struff beim Turnier in Dubai in Runde zwei

Dubai (dpa) - Jan-Lennard Struff ist beim Tennis-Turnier in Dubai in die zweite Runde eingezogen. Der 29 Jahre alte Davis-Cup-Profi aus Warstein setzte sich in seinem Auftaktmatch 7:6 (7:2), 7:5 gegen den Spanier Roberto Bautista Agut durch. Struff steht damit ... mehr

ATP-Turnier: Kohlschreiber in Dubai weiter

Dubai (dpa) - Tennisprofi Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-Turnier in Dubai ins Achtelfinale eingezogen. Der Augsburger setzte sich in der ersten Runde gegen den Ägypter Mohammed Safwat mit 4:6, 6:4 und 6:0 durch. Für Kohlschreiber war bei den ersten Turnieren ... mehr

Sandplatz-Turnier in Rio: Überraschendes Aus für Australian-Open-Finalist Thiem

Rio de Janeiro (dpa) - Das erste Turnier nach dem Finaleinzug bei den Australian Open ist für Tennisprofi Dominic Thiem überraschend früh beendet. Im Viertelfinale des Sandplatz-Turniers von Rio de Janeiro unterlag der topgesetzte ... mehr

ATP-Turnier: Stebe verliert Achtelfinale in Delray Beach

Delray Beach (dpa) - Der deutsche Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe ist im Achtelfinale des ATP-Turniers in Delray Beach ausgeschieden. Der auch schon im Davis-Cup-Team eingesetzte Schwabe verlor 5:7, 3:6 gegen den Kanadier Milos Raonic. Der ehemalige Wimbledonfinalist ... mehr

Aus für French Open: Federer muss nach Knie-OP lange pausieren

Berlin (dpa) - Tennis-Altmeister Roger Federer fällt nach einem Eingriff am rechten Knie für mehrere Monate aus und wird auch die French Open verpassen. Wie der 38 Jahre alte Schweizer am Donnerstag mitteilte, plant er nach einer Arthroskopie ... mehr

Tennis - Becker über Zverev: Halbfinale "ein Quantensprung"

Berlin (dpa) - Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker traut Tennisprofi Alexander Zverev nach dessen Halbfinal-Einzug bei den Australian Open in diesem Jahr noch viel zu. "Ich glaube, das war ein Quantensprung, nach schwierigen Wochen in so einem Halbfinale ... mehr

ATP-Turnier: Kohlschreiber in Rotterdam bereits ausgeschieden

Rotterdam (dpa) - Tennisprofi Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-Turnier in Rotterdam bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der Augsburger verlor gegen den Briten Daniel Evans 3:6, 5:7. Zuletzt war für Kohlschreiber bereits bei den Australian Open früh Schluss ... mehr

ATP-Turnier: Kohlschreiber gibt Zusage für München

München (dpa) - Nach Alexander Zverev nimmt auch Philipp Kohlschreiber in diesem Jahr am ATP-Turnier der Tennisprofis in München teil. "Ich bin glücklich, jedes Jahr in München spielen zu können vor den heimischen Fans", erklärte der Augsburger. Der heute ... mehr

ATP-Turnier in Pune: Stebe zieht in Indien ins Achtelfinale ein

Pune (dpa) - Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe hat sein Auftaktmatch beim ATP-Turnier im indischen Pune gegen den kroatischen Altmeister Ivo Karlovic gewonnen. Der auch schon im deutschen Davis-Cup-Team eingesetzte Stebe besiegte den bald 41 Jahre alten Aufschlagriesen ... mehr

ATP-Ranking: Djokovic zurück an Spitze der Tennis-Weltrangliste

Melbourne (dpa) - Dank seines achten Siegs bei den Australian Open ist Novak Djokovic nun auch wieder offiziell die Nummer eins der Tennis-Welt. In der am Montag neu veröffentlichten Weltrangliste löste der Serbe den Spanier Rafael Nadal an der Spitze ab. Anfang ... mehr

Australien - Buschbrände: Kerber bestreitet Benefiz-Match

Adelaide (dpa) - Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber hat in Adelaide ein Benefiz-Match für die Betroffenen der verheerenden Buschbrände bestritten. "Die Situation macht uns traurig. Wir versuchen, so gut es geht den Menschen hier in Australien zu helfen ... mehr

Tennis-Turnier: Kohlschreiber gewinnt Challenger in Australien

Bendigo (dpa) - Tennis-Routinier Philipp Kohlschreiber hat eine erfolgreiche Generalprobe für die Australian Open gefeiert. Eine Woche vor Beginn des ersten Grand-Slam-Turniers der Saison gewann der 36 Jahre alte Augsburger am Sonntag das Challenger Turnier in Bendigo ... mehr

Kriselnder Tennisprofi - Becker winkt ab: Zverevs Trainer-Frage in der Krise

Brisbane (dpa) - Boris Becker lässt keine Zweifel. "Ich bin es sicher nicht." Er werde nicht der neue Trainer von Alexander Zverev, stellt die deutsche Tennis-Ikone klar. Zwar müsse der aktuell beste deutsche Tennisspieler für den schwierigen Weg aus der sportlichen ... mehr

Tennis-Idol: Früherer French-Open-Sieger Muster will Thiem helfen

Sydney (dpa) - Der frühere French-Open-Sieger Thomas Muster will dem zweimaligen Paris-Finalisten Dominic Thiem zum ersten Grand-Slam-Titel führen. Die beiden österreichischen Tennis-Größen gaben ihre Zusammenarbeit für dieses Jahr bekannt. "Das wird sicher eine geile ... mehr

ATP-Cup: Tennis-Weltmeister Stefanos Tsitsipas verletzt seinen eigenen Vater

Beim ATP-Cup in Australien hat Tennis-Weltmeister Stefanos Tsitsipas die Nerven verloren und mit seinem Schläger seinen eigenen Vater verletzt. Der Grieche Stefanos Tsitsipas, der am Sonntag noch Alexander Zverev besiegt hatte, hat sich beim ATP-Cup einen ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal